News-Redaktion / 13.02.2020 / 18:10 / Foto: Superbas / 94 / Seite ausdrucken

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik. Hier seine Erklärung, die er auf Facebook abgab:

 

Ich habe mich eben mit folgendem Text von meinen Freunden in der WerteUnion verabschiedet und bin ab sofort nur noch Privatmann.

RÜCKTRITT

Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!

Herzliche Grüße

Ralf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dirk Badtke / 13.02.2020

Geht es etwas konkreter? Sind Sie mit dem Tod bedroht worden?

Alexander Mazurek / 13.02.2020

Die heutige rotgrüne Inkarnation der Revolutionäre des Nihilismus verleumdet Andersdenkende z.B. als “Gesindel”, wie’s heute der Herr Merz von der cdU tat. Ganz in der Tradition ihrer braunen Vorgänger wie einem Dr. Freisler.

M.R.W. Peters / 13.02.2020

Mal etwas überspitzt gesagt: Otto N., deutsch verwurzelt, spricht nur noch mit gleich Gesinnten, nachdem er sich über deren politische Ansichten vergewissert hat. Innerhalb seiner Familie muss er auch aufpassen, dass seine Frau oder die Kids seine Einstellung nicht woanders erwähnen. Sein Facebook und Instagramm und sonstiges werden gelöscht und überhaupt sämtliche persönlichen Daten eliminiert, damit er keinen Besuch von anders Denkenden erhält oder seine Family bedroht werden kann. Er überlegt, was er noch auf achgut.com und ähnlich freiheitlich-demokratischen* Foren posten kann ohne womöglich später verhaftet zu werden. * wo jeder posten kann ohne dass seine Posts von eingenordeten studentischen Mitarbeitern gelöscht werden Tja, wo sind wir seit 2015 hingekommen? Kann nur noch ein frühlingshafter Merz Deutschland normalisieren?

Horst Kruse / 13.02.2020

Elmar Brok hat mit seiner ” Krebsgeschwür - Hetze gegen die Werteunion den Titel ” Hassprediger ” redlich verdient . Ich frage mich allerdings , was die Mitglieder der Werteunion noch in der Partei von Merkel , Brok und Co verloren haben .

Rick Sanchez / 13.02.2020

Es ist passiert, ich (M, 43j.) habe gerade geweint, die letzten Tage waren viel zu heftig, vergessen darf man auch nicht die letzten Monate und Jahre, erst vor 6 Monaten wurde ernsthaft über einen Grundrechtsentzug diskutiert, der GRUNDRECHTE. Und ehrlich gesagt, schon da war ich am Boden zerstört, weil es auch hier kaum eine Reaktion gab. Viel wurde geschrieben, viel richtiges (hier, bei TE, JF usw), aber wo bleibt unsere Bürgerliche Elite die JETZT ENDLICH aufsteht und sagt, Stopp, bis hierhin und nicht weiter! NUR IHR habt Zugang zu größeren Medien, Herr Broder zb zum Springer Verlag, Herr Tichy dürfte auch noch gut vernetzt sein oder Dieter Stein. TUT EUCH ENDLICH ZUSAMMEN! Hört bitte auf euch hinter euren Journalistischen Gewissen zu verstecken. Keiner von uns kann eine Großdemo Organisieren, wir haben zwar einen DC, neverforgetnicky, Sellner usw, aber das ist “nur” die Graswurzelbewegung. Und der einzelne kann GARNICHTS machen, versteht das bitte liebe Elite. Wenn IHR es jetzt nicht schafft etwas großes zu Organisieren, landen wir in den dunkelsten Zeiten. Die hatten viel Zeit ihre Strategien zu optimieren, niemand hat gemerkt wie weit sie sind und sie sind erschreckend weit, alle wichtigen Stellen sind besetzt. Wir haben nur noch EUCH! Bitte, helft uns, bitte!

H. Miller / 13.02.2020

..leider ist dieses Land im Würgegriff des Parteienkartells mit den von Steuergeldern finanzierten Trupps der “Anti"fa’s und die Haltungs- und sonstigen Edelfedern der Leitmedien sowie die Klebers, Buhrows, Maischbergers… , unterstützen die Zerstörung unserer bürgerlichen Freiheiten oder nehmen diese wenigstens billigend in Kauf! Keine Empörung, wenn Wissenschaftler Fakten statt Religion verkünden wollen, keine Empörung wenn die “demokratischen” Parteien als mafiöses Kartell die Restbestände an Demokratie aushebeln, kein Aufschrei, wenn konservative Menschen/Politiker vernichtet werden…. Es ist zu befürchten, dass weder Militär noch der tiefe Staat die Reißleine ziehen und als weißer Ritter versuchen das Land halbwegs lebenswert zu halten, d.h. die letzte Möglichkeit besteht darin, Gutmensch zu werden und im System zu schwimmen. Diejenigen guten Kräfte, welche mit harter Arbeit das Rad am Laufen halten, sollten schnellstmöglich zu Systemlieblingen werden und - wie die fff-kids immer wieder zu Hause bleiben anstatt zu arbeiten (natürlich für das Klima) - Vereine, NGO’s gründen und gegen “REchts” kämpfen, oder für eine noch perfektere Gender-Sprache, oder neue Klos für noch zu entdeckende   neue Geschlechter, oder Straßenumbenennungen oder die Rückgabe von Römerhelmen, welche Armin mal vielleicht erbeutet hat oder…. —> nur als Gutmensch mit solch glänzenden Anliegen lässt sich Staatsknete holen und damit kann wenigstens ein Teil der entwendeten Steuergelder   wiedergeholt werden. Erst wenn wir alle politisch korrekte Systembücklinge sind wird vielleicht manch einem auffallen, dass das Leben mit 80 Millionen Kämpfern gegen Rechts, Klimaaktivisten, Genderpredigern, Seenotrettern…. ein anderes als das bisher gewohnte Leben sein wird und ohne industrielle Produktion, funktionierende Infrastruktur, sprudelnden Steuergeldern, leeren Supermärkten vielleicht bei einigen der jetzigen Meinungsführern ein leichtes Umdenken einsetzt.

Volker Kleinophorst / 13.02.2020

Wenn alle immer einknicken, kommen wir nicht weiter. So verständlich “Einzelfälle” auch sein mögen. Politik ist keine Schönwetterveranstaltung. “Eier, wir brauchen Eier”. (Oliver Kahn)

Dieter Kief / 13.02.2020

Dr. R. Möller - nehemn sie das mit der SA zurück, bitte. Es ist gemein gegenüber denjenigen, die tatsächlich unter der SA gelitten haben. Außerdem wissen wir gar nicht, was Höcker passiert ist. Also bitte. Slow down. Es sind alle schon aufgeregt grnug.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 26.04.2024 / 14:55 / 0

Ukrainischer Agrarminister wegen Korruption in U-Haft

Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befindet sich nach Anordnung des obersten Antikorruptionsgerichts in Untersuchungshaft. Es besteht der Verdacht, dass er sich staatliche Grundstücke im Wert…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 14:11 / 0

Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Der Bundestag hat die umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen. Das Vorhaben wurde am Freitag mit dem Großteil der Stimmen aus den Koalitionsfraktionen gegen das Votum…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 11:30 / 0

Anklage gegen Migranten wegen IS-Terrorzelle

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen sieben Verdächtige erhoben, die mutmaßlich zu einer Terrorzelle des IS in Deutschland gehören. Die Verdächtigen wurden bereits vor fast neun…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 10:14 / 0

Thüringer CDU-Chef Voigt will „Lizenz“ für soziale Medien

Der Thüringer CDU-Chef Mario Voigt hat in seiner Landtagsrede auch die Einschränkung der Meinungsfreiheit in den sozialen Medien gefordert. Inzwischen distanzierte er sich halbwegs von…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 06:30 / 0

CDU-Politiker fordern Untersuchungsausschuss zu AKW-Aus

Nach der Enthüllung bislang unbekannter Ministeriumsdokumente über die Entscheidung zum AKW-Aus fordern CDU-Politiker einen Untersuchungsausschuss im Bundestag. "Die Täuschungsaktion beim Atomausstieg muss in einem Untersuchungsausschuss…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 06:08 / 0

Drei ostdeutsche Länder verlieren jährlich tausende Beschäftigte

Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern verlieren wegen des demografischen Wandels bereits tausende Beschäftigte im Jahr. Das geht aus einer neuen Bundesländer-Auswertung der Bundesagentur für Arbeit (BA)…/ mehr

News-Redaktion / 25.04.2024 / 11:56 / 0

Oppositionskandidatin liegt bei Präsidentschaftswahlen in Nordmazedonien vorn

Bei der ersten Runde der Präsidentenwahl in Nordmazedonien hat die Kandidatin der Mitte-Rechts-Opposition die meisten Stimmen erhalten, jedoch keine absolute Mehrheit erreicht. Nach Auszählung von…/ mehr

News-Redaktion / 25.04.2024 / 11:32 / 0

Wagenknecht will Bundestags-Abstimmung über Verbrenner-Ausstieg

Sahra Wagenknecht, die Vorsitzende des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW), hat angekündigt, im Bundestag über die Aufhebung des geplanten Verbrennerausstiegs abstimmen zu lassen. Offenbar gibt es…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com