News-Redaktion / 13.02.2020 / 18:10 / Foto: Superbas / 94 / Seite ausdrucken

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik. Hier seine Erklärung, die er auf Facebook abgab:

 

Ich habe mich eben mit folgendem Text von meinen Freunden in der WerteUnion verabschiedet und bin ab sofort nur noch Privatmann.

RÜCKTRITT

Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!

Herzliche Grüße

Ralf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heinrich Hein / 13.02.2020

So ist das nun einmal in linksgerichteten autoritären Regierungsformen (den Begriff der Diktatur muss man bislang noch nicht verwenden). Sehr bedauerlich.

Markus Hahn / 13.02.2020

Merkel, Brok und Co hetzen mit Naziterminologie die Linksextreme in der ANTIFA gegen “Abweichler” auf und die ANTIFA macht die Exekutive. Lindner winselt um Entschuldigung für ein Bröckchen demokratischen Verhaltens. Wo sind wir hingeraten? Wer erlöst uns von Merkel?

j. - f. grauvogel / 13.02.2020

Was soll das? es wäre sinnvoll, das kind beim namen zu nennen, die strafrechtlichen konsequenzen zu ziehen und nicht nebulös herumzufaseln.morddrohungen gehören heute zum guten ton, denunzieren, schnüffeln, beleidigen und verleumden ebenso… was sollte das denn noch toppen, so dass es einen anwalt mit dickem fell zu slch drastischen schritten veranlass? und inwiefern ist ein anwalt bzgl. der möglichkeiten, sich dagegen zur wehr zu setzen, am einde seines lateins? die stellungnahme des “ralf” wirft mehr fragen auf, als dass sie antworten liefert. und immer wieder frage ich mich, was um alles in der welt die betroffenen dann noch in diesem haufen cdu/csu hält?

Marcel Seiler / 13.02.2020

Seit einigen Jahren betrachtet die Politik linke Gewalt mit äußerstem Wohlwollen: Die Saat geht auf.

Ilona Grimm / 13.02.2020

Gern würde ich dazu etwas Kluges oder Tröstliches schreiben. Aber es fällt mir nichts ein—- außer dass wohl demnächst Umerziehungslager entstehen werden.  Ralf Höcker und seiner Familie wünsche ich alles Gute und dass sie alle den Hass - u.a. gesät von Mitgliedern der CHRISTLICH (!) DEMOKRATISCHEN Union wie Elmar Brok - unbeschadet überstehen. Herr Höcker hat sich nun selbst aus dem undemokratischen linksbunten Parteienspektrum herausoperiert. Mir ist speiübel.  Meine Aufforderung an die CDU-Führerin: Eliminieren Sie endlich das Adjektiv CHRISTLICH aus dem Parteinahmen. Charakterlos würde besser passen.  Gleiches gilt für die CSU mit ihrem grünen Führer!

Christian Feider / 13.02.2020

tja,Pistole an den Kopp oder Messer vor dem Bauch oder Besuch vom BFV,das mit der Aberkennung der Zulassung drohte….gibts nicht? gabs Alles schonnur hat das damals die “Anderen” getroffen, die zu der Zeit verfehmt waren.. was Merkel da durchzieht,ist eine stalinistische Säuberung vom Feinstenunter tätiger Mithilfe von Antifa-Schlägern, Medien und “Zivilgesllschaft plus den “angeblich” neutralen staatlichen Institutionen. Danke, Höcker, das Sie diesen ganzen ekligen Sump mit einem Nadelstich zum Platzen gebracht haben! nun kann jeder hinsehen,was so alles unter der Teppichoberfläche in D läuft Einer,der das schon erlebt hat

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 26.04.2024 / 14:55 / 0

Ukrainischer Agrarminister wegen Korruption in U-Haft

Der ukrainische Agrarminister Mykola Solskyj befindet sich nach Anordnung des obersten Antikorruptionsgerichts in Untersuchungshaft. Es besteht der Verdacht, dass er sich staatliche Grundstücke im Wert…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 14:11 / 0

Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Der Bundestag hat die umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen. Das Vorhaben wurde am Freitag mit dem Großteil der Stimmen aus den Koalitionsfraktionen gegen das Votum…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 11:30 / 0

Anklage gegen Migranten wegen IS-Terrorzelle

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen sieben Verdächtige erhoben, die mutmaßlich zu einer Terrorzelle des IS in Deutschland gehören. Die Verdächtigen wurden bereits vor fast neun…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 10:14 / 0

Thüringer CDU-Chef Voigt will „Lizenz“ für soziale Medien

Der Thüringer CDU-Chef Mario Voigt hat in seiner Landtagsrede auch die Einschränkung der Meinungsfreiheit in den sozialen Medien gefordert. Inzwischen distanzierte er sich halbwegs von…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 06:30 / 0

CDU-Politiker fordern Untersuchungsausschuss zu AKW-Aus

Nach der Enthüllung bislang unbekannter Ministeriumsdokumente über die Entscheidung zum AKW-Aus fordern CDU-Politiker einen Untersuchungsausschuss im Bundestag. "Die Täuschungsaktion beim Atomausstieg muss in einem Untersuchungsausschuss…/ mehr

News-Redaktion / 26.04.2024 / 06:08 / 0

Drei ostdeutsche Länder verlieren jährlich tausende Beschäftigte

Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern verlieren wegen des demografischen Wandels bereits tausende Beschäftigte im Jahr. Das geht aus einer neuen Bundesländer-Auswertung der Bundesagentur für Arbeit (BA)…/ mehr

News-Redaktion / 25.04.2024 / 11:56 / 0

Oppositionskandidatin liegt bei Präsidentschaftswahlen in Nordmazedonien vorn

Bei der ersten Runde der Präsidentenwahl in Nordmazedonien hat die Kandidatin der Mitte-Rechts-Opposition die meisten Stimmen erhalten, jedoch keine absolute Mehrheit erreicht. Nach Auszählung von…/ mehr

News-Redaktion / 25.04.2024 / 11:32 / 0

Wagenknecht will Bundestags-Abstimmung über Verbrenner-Ausstieg

Sahra Wagenknecht, die Vorsitzende des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW), hat angekündigt, im Bundestag über die Aufhebung des geplanten Verbrennerausstiegs abstimmen zu lassen. Offenbar gibt es…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com