@Ralf Pöhling: “....bei der Atomkraft: Da wird die Produktion eben nach Frankreich und Polen ausgelagert. Letztlich landet der Strom dann aber trotzdem wieder bei uns.” Richtig, und so kann man wenigstens dem verblödeten Pöbel ein gutes und ruhiges Gewissen doppelt impfen und zweifach boostern. Wie beim russischen Gas, das über sonstwoherum und preislich “veredelt” trotzdem wieder bei uns landet. Zu erkennen an den russischen Molekülen in diesem (Robäääärt Habock).
“Das Cambridge Dictionary definiert kulturelle Aneignung („cultural appropriation“) als die Handlung, Dinge einer Kultur zu verwenden oder zu entnehmen, die nicht die eigene ist, vor allem ohne zu zeigen, dass man die Kultur verstanden hat oder respektiert.” DAX steht für Deutscher Aktienindex (DAX). Wenn über 60% aller Unternehmen in ausländischer Hand sind, dann müssten die Firmen aus dem DAX Index entfernt werden. Ansonsten ist das eine kulturelle Aneignung.
@M.Müller Beide Zerstörungen zahlt der Steuerzahler. Das eine nennt sich “Sondervermögen”, das andere teils mit seinem Leben. Zynisch kann wohl Klimaneutral gesagt werden. An welcher Stelle wäre die Kritik und Demo adressatengerecht? Solche Fragen sollten lieber nicht gestellt werden. Das Argument “die Aktivisten fordern staatliche Intervention” ist unüberlegt, viel zu kurz gesprungen. Warum nicht gleich gegen den Krieg demonstrieren? David Teppert, ein Hedgefondmanager, erhielt 2014 für seine “Tätigkeit” zusätzlich zum Gehalt einen Bonus von 3 Mrd.$. Das ist mehr als ein Raketenantrieb kostet. Die Heuschrecken zerstören ebenso jede gewachsene Kultur, weltweit. Und wer interveniert dagegen? Folgendem stimme ich ausdrücklich zu “Die alten Anti-Waffen-Reflexe sind wieder da, obwohl die alten Anti-Kapitalismus-Reflexe eingeschlafen sind,...”
Wenn die alte Kalte-Kriegs-Propaganda in den Köpfen der Deutschen noch immer so massiv wirkt, dann muss man die Waffenproduktion eben ins Ausland auslagern. Die Hauptsache ist, dass die Waffen gebaut werden und dann zur Verfügung stehen. Nebenbei bemerkt sehen wir den selben Effekt bei der Atomkraft: Da wird die Produktion eben nach Frankreich und Polen ausgelagert. Letztlich landet der Strom dann aber trotzdem wieder bei uns. Wie auch die Waffen. Die Deutschen sollten so langsam endlich erwachsen werden. Dann kann man sich diese Spielchen auch sparen.
@Wolfgang Sch..Vor allem hat Uschi von der Flinte das Absingen des “Panzerliedes” von 1934 bei der BW verboten. Gucksdu YT, sehr schön gesungen dort. Con variationi. Hindert sie aber nicht daran, DEUTSCHE Panzer in die UA zu schicken - als ob die anderen zu blöd wären, selber gute Särge zu bauen. Das ist etwas für die ehemaligen Verbündeten Stalins, also die Brits und die Amis, nicht für uns. Historically spoken, you know. Schließlich haben sie uns dereinst zu gemeinsamer Hand fertig gemacht - zu Recht, nebenbei bemerkt. Bin heilfroh, dass wir nicht mehr mit Schurken à la Stalin und Putin kooperieren, sondern mit den Angelsachsen, den Polen, allen anderen anständigen Slawen. Das macht das Leben doch viel erträglicher. Endlich bei den Guten! Möge es so bleiben in sacula saeculorum. Denn die Amis singen: Ballad of the Green Berets Songtext von Elvis Hitler (believe it or not). BALLAD OF THE GREEN BERETS SONGTEXT Der Songtext “Ballad of the Green Berets” von “Elvis Hitler” darf aufgrund von lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden. So fängt es an, sehr ehrlich: “Fighting soldiers from the sky, fearless men who jump and die ... “. Habe einige der Jungs kennen gelernt, auf unserem Flugplatz, Nähe Nordschwarzwald; dort haben die Absetzübungen gemacht, bevor es nach Vietnam ging, war in den 60ern. Als die sahen, dass wir auch Fallschirme in unseren Flugzeugen hatten, durften wir auf Einladung des US-Cornels auch mitspringen. Geil. Training? Der nur: O no, not necessaray, you just queue up with us and we kick you out. Das Panzerlied endet so: “... dann wird unser Panzer zum ehernen Grab ... “
@Didi Hieronymus Hellbeck: Ich ergänze zurück: Nach dem “heile gemacht” sind sie wieder in der Lage “Wumms” zu machen. Wenn sie von Fachkräften “heile gemacht” wurden, bringen sie gelegentlich ein “Rumms” zustande, waren es gelernte Fachkräfte schaffen sie “Doppel-Wumms” oder “Doppel-Rumms”. Danach haken sie sich mit den Dingern, die in die Luft ragen, unter und proben den “Badenweiler Marsch” für die Siegesparade auf dem Roten Platz.
Krisengewinnler? Muss weitergehen, die „Corona-Krise „ ,denn es bringt märchenhafte Gewinne. So meldet der Staatsfunk, dass „Ärzte“ (also deren Vertretungen! Um nicht alle über einen Kamm zu scheren), mit den Krankenkassen über die Weiterzahlung der überhöhten Spritzhonorare bis teilweise 38,- EUR über der normalen Vergütung für Grippeschutzimpfungen, ohne Kosten für die Plörre, für das Abspritzen der Unbelehrbaren verhandeln. Es gibt also immer noch eine nicht unbedeutende Anzahl von „Medizinern „, die sich korrumpieren lassen und eine hohe Anzahl von Menschen, die immer noch nicht geschnallt haben, welche Risiken bestehen. Die Kampagne geht also weiter, das Zeug muss weg, am Besten in die Oberarme unmündiger Menschen. Warum wird das Zeug nicht vom Markt genommen, obwohl selbst KK und Minister zugeben, dass die Risiken höher als der Nutzen zu sein scheinen? Es wird also keine umfassende Aufklärung geben und die ÖR werden weiter beim Vertuschen dieses Skandals an der Seite der Politik und der Pharmaindustrie stehen. Unglaublich! H.A.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.