“Ist er für Putins Krieg mitverantwortlich?” - Aber aber, Sie wissen doch: Die Russen sind unser Unglück.
Der Einmarsch in die Ukraine war die Folge des seit 2014 währenden Provokationskriegs von Selenskyj gegen die Gebiete die jetzt per Referendum in das Mutterland aufgenommen wurden. Wohlan…
Könnte man nicht Wodka in Plastik-Wasserflaschen abfüllen und mit ins Stadion nehmen? Sorry, falscher Strang. Nee, ich habe Russen als sehr gastfreundlich kennengelernt. Nach dem Knast 2005 durfte ich 2 Wochen bei Russen wohnen, bis ich etwas gefunden hatte. Ob ich einen gerade aus dem Knast entlassenen (schweren) Räuber in meinem Haus aufnehmen würde? Das muss sich jeder selbst beantworten. Ich tippe mal auf 99,x Prozent “Never ever”. Weltweit…
Behauptet irgendwer, dass ihr Freund am Krieg schuldig ist? Oder möchten Sie auch nur mal widerlegen was keiner behauptet hat, oder das Russenzopf nicht Putin ist? Ich kann ihnen versichern, dass ich noch nie an Putin dachte, wenn ich solchen gegessen habe. Also was genau möchten Sie uns sagen? Es geht um Putins Krieg und dass die Russen, sofern sie nicht hinter diesem stehen, sich ihm zumindest noch nicht entledigt haben!
Wenn annähernd 50 Prozent der russischen Bevölkerung heute noch Stalin für einen Top-Papa halten und eine Mehrheit den Ex-KGBler Putin wählt, sollte eigentlich jeder halbwegs verständige Mensch eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber Russland hegen. Seltsamerweise gilt für die Putin-Trolle die den Russen gewährte Unschuldsvermutung nicht gleichermaßen für Moslems oder Amerikaner. Die Verständnisheimer hier unter den Autoren gehen mir auf jeden Fall auf den Keks. Wer mit diesem Krieg nicht einverstanden ist, sollte die Klappe aufmachen, Russe hin oder her. Sich nicht dagegen zu bekennen, ist vor allem eine Niedertracht gegenüber den Russen, die unter Gefahr für Freiheit und Leben sich gegen diesen Angriff auf die Ukraine aussprechen.
Und was wird jetzt aus dem ” KOSAKENZIPFEL ” ? Gehören die Kosaken jetzt zu Putin, oder nicht ? Wer weiß etwas ?
Ja, “Gretazopf” wäre vollkommen woke… und hoffentlich ohne CO2. Das kann sie nämlich sehen… lol
lKein denkender Mensch wird die russische Kultur in toto verteufeln . Was wäre Europa ohne Tolstoi und Dostojewski und ohne Tschaikowski und Prokowjew ( ein Ukrainer übrigens) ? Wenn man allerdings Politische Figuren unter Kultur subsumiert, wird’s schon schwierig. Dann waren in Russland von Lenin über Stalin bis Putin allerdings Teufel in persona am Werke, und das über Jahrzehnte. Und in Deutschland waren sie wesentlich kürzer aber durchaus auch an den Hebeln der Macht. Daran haben wir heute noch zu kauen…l
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.