Die Positionen, die auch Maassen vertritt, sind nahezu deckungsgleich mit dem Regierungsprogramm der CDU 2002/2005. Und - ja, tatsächilch! - fast deckungsgleich mit dem Parteiprogramm der AfD. Warum sollte man also eine abgehalfterte Altpartei wählen, wenn es frisches Blut mit denselben Werten gibt?
Ich sehe kein Indiz dafür, dass AKK von Merkel gesteuert wird. Ist es möglich, dass AKK einfach aus Gefühl etwas dahergeplappert hat, was ihr jetzt auf die Füße fällt? Damit hat sie sich als intolerant und ausgrenzend gegenüber ihren Schäfchen in der Partei entlarvt, und bewiesen dass sie unfähig ist, Vorsitzende einer Volkspartei zu sein.
“Ihr scheint entweder nicht klar zu sein, dass sie damit endgültig das Erfolgsmodell Deutschland, wie es maßgeblich von der Union geprägt wurde, zerstört, oder es ist ihr – wie Merkel – egal.” Dritte Möglichkeit: Merkel und AKK haben genau das als Ziel.
Trotz der Bemühungen von Herrn Maaßen in Sachsen, sollte es den Wählern dich bewusst sein, dass diese dennoch mit ihrer Stimme die Merkel Politik bestätigen. Ich hoffe sehr, dass das den Sachsen bewusst ist und diese die AfD wählen, Nur mit einem kräftigen Tusch kann man diese desaströse Politik stoppen. Bitte liebe Sachsen fangt damit an. Ich schäme mich bereits sehr für die CSU in Bayern, die eine völlige Kehrtwende nach den LT Wählen hingelegt hat. Glücklicherweise habe ich damals AfD gewählt, sonst wäre mein Schämen nich größer.
Wenn es stimmt, dass Herr Kretschmer sich bei einem Wahlkampfauftritt dazu hat hinreißen lassen, der facto zu erklären, dass er auf alle Fälle mit den Grünen koalieren wird, war die “Hilfe” von AngelasKleinerKopie gar nicht notwendig um die durch Maaßen gewonnen Stimmen ggf. wieder zu verlieren.
Wenn AKK H. Maaßen aus der CDU werfen will, dann müsste sie auch folgerichtig Wolfgang Bosbach rausschmeißen..
Eigentlich kann man der saarländischen Hausfrau außer ihrer gnadenlosen Inkompetenz gar keinen Vorwurf machen denn sie ist nichts weiter als eine Sprechpuppe. Im Hintergrund steht die Puppenspielerin Merkel und zieht die Fäden. Merkel hat aus der CDU eine sozialistische Partei gemacht und will sich nun der wenigen noch verbliebenen Konservativen entledigen. Eine ebenfalls von Inkompetenz gezeichnete (Scheuer, Seehofer) mit einem ergrünten Söder ist auch keine Alternative mehr. Besonders hart trifft Akk`s Entgleisung natürlich die doch noch konservative Landes -CDU in Sachsen und Thüringen da Maaßen gerade im Osten sehr beliebt ist. Andererseits haben es sich die Landesverbände auch selber zuzuschreiben denn sie gehörten auch zu den Beklatschern der göttlichen Merkel . Meiner Meinung nach sollte Herr Maaßen, der in der sozialitischen CDU keine Zukunft hat , alle verbliebenen Konservativen aller Parteien einsammeln und eine neue Partei gründen. Dort könnten viele Wähler eine neue Heimat finden
Dass sich eine KKK entsprechend ihren Möglichkeiten entlarvt, ist eine Sache. Eine andere ist das Schweigen der Parteimitglieder (auch der “Werteunion) zu dem eklatanten Bruch mit Grundprinzipien der Partei. Sollen sie Herrn Maaßen ausschließen, soll die SPD Herrn Sarrazin ausschließen! Umso schneller naht das Ende dieser Parteien, die keiner mehr braucht außer den, denen der Platz am Futtertrog wichtiger ist als persönliche Integrität.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.