Natürlich zieht Merkel die Fäden, schließlich sind sie und Kramp-Karrenbauer ein eingespieltes Team, seitdem die letztere in Saarbrücken die Vorlage geliefert hat, um das Ende der schwarz-gelben Koalition in Berlin einleiten zu können. Das Problem ist wohl eher das, dass AKK unter den Trabanten nur die ein wenig mehr mit Leine, aber nicht mit Fähigkeiten versehene ist. Ihre völlig Überforderung war ja schon im Hinblick mit dieser lächerlichen Rezo-Affäre zu beobachten. Wie ein kopfloses Huhn flattert die Chefin der CDU über die politische Bühne und gackert Unsinn los. Normalerweise lautet die Anklage eine abgestumpfte Funktionärspartei zu sein ja immer gegen die SPD- was wohl vollkommen richtig ist, doch offenbar hat dieser Verein darauf kein Alleinstellungsmerkmal. Die Kombination zwischen Merkels beachtlicher Fähigkeit zur Tücke und ihrer partiellen Naivität gegenüber ganzen Bereichen des Lebens, hat mich schon immer geradezu fasziniert (und entsetzt), doch Kramp-Karrenbauer erscheint mir eher wie ein zu groß gewordenes Kind, welches ungläubig staunt und losmeckert, wenn etwas passiert, dass sie bei ihrem Spiel zu stören scheint. Damit hat wiederum AKK kein Alleinstellungsmerkmal- denn das Kabinett Merkel ist erstaunlicherweise ein richtiges Sammelbacken für infantile Charakter mit Orientierungsstörungen. Man kann sich einfach nur noch wundern.
“Sie sähe bei Maaßen „keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet“.” Nur wenn man “Haltung” durch “bücken” ersetzt, ergibt dieser Satz einen Sinn.
Es ist fast schon tragisch, wie blind diese Figur ihrem verkommenen Vorbild, das Deutschland in den Abgrund führt, folgt.
Für mich gibt es kein Weg zurück zur Union. Diese Duracell-Klatschhäschen haben immer wieder bewiesen: Keine zur Zeit läuft. Und der Horizont jedes ein zelnen Häschen reicht nur zur eigenen Karriere.Keine Ahnung, daß die Gesamheit die Basis meines Wohlergehens ist. Es bestätigt, was mein Vater schon vor 50 Jahren sagte: “Soviel Dummheit auf einem Haufen.” Erschreckend.
Die Annegret ist eine totale Fehlbesetzung, wie in der saarländischen Fasenacht!
Armin Reichert / 18.08.2019: Es gibt nur noch zwei politische Lager in Deutschland: Die “Grünen” und die AfD. Der Rest kann weg. - Lieber Herr Reichert, der Rest kann weg, die Grünen MÜSSEN weg. Es gibt keine größeren Feinde der Demokratie und der wirtschaftlichen Zukunft unseres Landes.
AKK, Nahles, etc. , you name it…....... und allen voran Merkel stehen prototypisch für Frauen, die ein größtmöglichen Schaden in Wort und Tat anrichten. Und dann in sich hineinlachend meinen, jeder Verantwortung entgangen zu sein. Wie will eine von jenen jemals Wiedergutmachung leisten??? Richtig, unmöglich bis in alle Ewigkeit!
Völlig falsche Beurteilung. Maaßen mag zu der Position der CDU von 2002 und 2005 stehen, aber eben nicht zu der heutigen Position. Wie haben immeehin 2019! Die Linksverschiebung der Union ist durchaus demokratisch erfolgt, was auch dadurch bestätigt wird, daß sich Maaßen und Werteunion allein auf weiter Flur befinden. Die einzige richtige Konsequenz wäre ein Parteiaustritt on Maaßen, Werteunionsleuten und allen Konservativen und ein Eintritt in die AfD, denn diese Partei steht heute exakt auf der CDU-Position von 2002! Die AfD ist die neue CDU und je mehr Konservative von CDU/CSU zur AfD wechseln, desto wahrscheinlicher wird die AfD tatsächlich zu einer Alternative. Das Pferd CDU ist jedenfalls mausetod. Man sollte es nicht weiter reiten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.