Die sollen probieren, mit diesem ChatGPT Empfehlungen für die Wahlen in Belarus zu holen.
Wen wundert es? Wenn man rot-grüne Politiker hört, so kommen doch immer die gleichen Formulierungen aus der Phrasendreschmaschine heraus - mal mit größerem Wortschatz, mal mit kleinerem. Die Reden unseres Bundespräsidenten sind völlig realitätsfremd und inhaltsleer, also wahrscheinlich bereits von KI oder Haltungsschreibern verfasst.
Spielt doch mal “Wer hat’s gesagt” mit dem tollen Programm oder lasst es grüne Schwurbelreden (oder Parteiprogramme) semantisch in wenigen Sätzen zusammenfassen! Mit den vielen Is*Innen und SternInnen wird das lustig… …füttert die woke Blase mit ihren geistigen Eigenexkrementen, sollen doch die Leute mal so richtig Overkill kriegen von dem grünen woken Shice, bis es ihnen doch endlich zu fad wird. Denkt an Hans Fallada, der wollte als Kind nicht einmal Baumkuchen dreimal täglich essen müssen, und damals gabs nicht für alle immer was zu beißen, allerdings immerhin auch noch keine Politiker, die Kindern allen Ernstes Insekten ins Essen gemischt sehen wollten!!
Mich erinnert der Duktus ein bisschen an Schandzler Kolz.
Die KI lernt halt alles, womit man sie füttert, und wenn es der größte Schwachsinn wäre. Und das Schönste: Sie ist nicht verantwortlich. Lasst euch nicht täuschen, die KI ist. Wirklich unschuldig, schneeweiß. Schade nur, dass sie Gott und Satan nicht unterscheiden kann. Solange das so ist, muss man die Einflüsse der KI auf die reale Welt STRENG VERBIETEN. Sie ist unfertig, eine Fehlentwicklung. Sie ist die Automatisierung des Reiches Satans. “Wissenschaftler” die trotz dieses entscheidenden Mangels versuchen, die KI zum realen Machtfaktor zu entwickeln, müssen zweimal verwarnt und dann empfindlich bestraft werden.
Deus ex machina, das geflügelte Wort ging Euripides durch den Kopf bei einem Theaterbesuch. Die “Maschine” im gr. Theater war ein Kran mit einem Korb. In diesem schwenkte man Götter oder Helden herum, die, wenn die Aufführung in einem unlösbaren Konflikt steckte, durch Götterbefehl gelöst wurde. / Da sind ganz woke Kommentare bei. Wenn das “Programm” überall so einschlägt wie hier, dann ist es bald enttarnt. Womöglich sitzt die Physikerin herself darin? Es herrscht ohnehin ein grundlegender Irrtum, was Intelligenz ist. Man schaue nach der lateinischen Wortbedeutung: zwischen den Zeilen lesen und: den Sinn des Ganzen erfassen. Neuronen und mathematische Algorythmen erfassen keinen Sinn. Das ist die Vorstellung der Biomaschine. Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir. Der “Rechner” ist nur ein besonders schneller Flaschenzug. Aus der Mechanik kommt der nicht heraus.
Womit sämtliche mit “künstlicher Intelligenz” verbundenen Sorgen und Ängste ausgeräumt wären. Das beweist, dass diese Produkte von Intelligenz noch Lichtjahre entfernt sind! Wissenschaftlich gesehen ist die der heutigen AI zugrundeliegende Methode völlig ungeeignet. Sie bildet bestenfalls die Vorurteilsbildung von schlichten Gemütern ab.
Dann, Rudi@Hoffmann, erklären Sie uns allen doch mal, recht ausführlich, wie ein Ding ohne Hirn lernt, lernen soll. ++ Wieso behandeln viele hier, KI wie eine sog. Black Box? Und “fürchten” sich, da hineinzuschauen? ChatGPT benötigt immer einen Internetanschluss, richtig? Da lernt niemand etwas. Wie (!) soll das Ding “wissen”, lernen, das ACHGUT von Herrn Broder und nicht von Beatrix von Storch (Freiewelt dot net) gegründet wurde? ChatGPT hat kein Hirn, da ist nix. ++ Da hat ein Mensch korrigiert, aber die Maschine lernt niemals. Das ist Quatsch. ++ Diese stupide Maschine ist nicht in der Lage zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Das ist unmöglich!! Und da hilft, helfen auch keine mathematischen Regeln.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.