Man hüte sich vor Leuten die keine Ironie verstehen. Oder verstehen wollen! Gebildeten Menschen muss man das nicht unbedingt erklären! Ironie und Selbstironie ist meines Erachtens eine Angelsächsische, germanische Eigenart. Ohne diese stoische(!).. Gelassenheit würden wir es in Mittel-und Nordeuropa, bei einem 3/4 Jahr langen kühlen und regnerischem Wetter kaum aushalten. Raues Wetter, raue Witze und deftiger Spott. Selbst unser Göttervater Wodan konnte über sich lachen. Bis dann empfindliche Mimosenreligionen, wie das frühe Christentum, oder jetzt eben der Islam zu uns kamen. Oder andere ähnliche Erscheinungen, wie der Wokeismus mit all seinen moralistischen Stielblüten. Das schlechte Wetter zwingt uns zur Vorratshaltung. Heute in der Form von Geld. Wenn das alle ist, dann trennt sich die Spreu vom Weizen und die Heuschrecken ziehen weiter.- Manchmal hilft auch ein Flächenbrand mit anschließenden Dauerregen..
“Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!” Psalm 137,9 dürfte dann eine Hassrede sein. Sollte ChatGTP die “heiligen Bücher und Schriften” nach Hassreden durchforsten, wären sie alle verboten und ihre Kleriker, Imame verurteilt. Ist doch offensichtlich dass das Programm “Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten!” Psalm 139,19 abläuft, den Rechtsstaat okkupiert. Der Atheismus ist die größte Bedrohung des Klerus. Einen gestricktes Verhüterli als Hassmonster ist schon irrwitzig.
Paßt schon, da machen sich die “Schotten” schon mal bereit für die angedachte separate Rückkehr in das Reich der “vonderLügens”.
Je mehr Ausländer respektive Eingewanderte, desto weniger Demokratie und Meinungsfreiheit…Gilt auch für Deutschland….Potenziert durch den Irrsinn des linksgrünen woken Zeitgeistes.
Hasssprech gehört zur Demokratie nun mal dazu….. Die Schotten demontieren also die Demokratie und Meinungsfreiheit. Willkommen in der Gesinnungsdemokratie…..Ich denke, das hat vor allem mit den Einwanderern zu tun, die mit Meinungsfreiheit überfordert sind. Und das trifft auch auf die linksgrüne Wokeness-Klientel zu. Europa muss aufpassen, dass es nicht ins Mittelalter zurückfällt. ....Eine funktionierende Demokratie erkennt man daran, dass alle Meinungen gelten, auch der Hasssprech….
@Fin Wajduk: Auf der Achse darf man viel schreiben, sogar die Wahrheit! Nur sollte man Politiker und dergleichen nicht so direkt treffen, nicht genau zwischen den Augen und dann noch mit dem rauchenden Colt in der Hand. Das könnte selbst für die Achse gefährlich werden. Mehr nach dem Motto: Von hinten durch die Brust ins Auge.
@jan blank : >>@A. Ostrovsky - doch doch, der Herr ist in Glasgow geboren, Privatschule , Uni, pipapo. Seine Sozialisation hat er hier durchlaufen.<< # Ja und? Pipapo können die Deutschen auch. Aber sie würden niemals auf die Idee kommen, die Schotten zu regieren (Mal von den Coburgs abgesehen). Die Schotten müssen wieder souverän werden. Sie haben Jahrhunderte am Rand der Welt ausgehalten, in der Kälte. Doch nicht, um sich nun einem Wüstensohn zu unterwerfen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Aber in der Wüste haben sie gar keine Äpfel. Die sollen bitte erst mal zu Hause aufräumen. Es kann ja nicht sein, dass das Wüstenvolk den Schotten erzählen will, wie es geht, solange sie es zu Hause nicht können! Aber wem erzähle ich das. Das müssen die Schotten selber herausfinden. Sie haben aber nicht viel Zeit, weil man schon spürt, wie das Fundament bröckelt. Witze verbieten, das ist doch irre. Das kann man dort machen, wo sie sich zum Lachen eingraben müssen, weil sie keinen Keller haben, aber nicht in der Zivilisation. Ich bin gegen Rassismus. Deshalb will ich nicht, dass irgendwelche Fremden ihre Andersartigkeit austoben. Wer auf der Flucht geboren wurde, hat denen gegenüber einen Mangel, die eine Heimat haben. Die Kolonien der Engländer waren nie die Kolonien der Schotten. Sollen die Engländer die Flüchtlinge aus ihren Kolonien aufnehmen. Die drücken sich immer vor der Verantwortung. Das wäre ja, als wenn die Russen einen Tschetschenen als Kanzler in Berlin einsetzen, nur weil Berlin mal russische Kolonie war. Der Planet dreht sich weiter. Alba muss frei sein.
@jan blank : >>@A. Ostrovsky - doch doch, der Herr ist in Glasgow geboren, Privatschule , Uni, pipapo. Seine Sozialisation hat er hier durchlaufen.<< # Ja und? Pipapo können die Deutschen auch. Aber sie würden niemals auf die Idee kommen, die Schotten zu regieren (Mal von den Coburgs abgesehen). Die Schotten müssen wieder souverän werden. Sie haben Jahrhunderte am Rand der Welt ausgehalten, in der Kälte. Doch nicht, um sich nun einem Wüstensohn zu unterwerfen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Aber in der Wüste haben sie gar keine Äpfel. Die sollen bitte erst mal zu Hause aufräumen. Es kann ja nicht sein, dass das Wüstenvolk den Schotten erzählen will, wie es geht, solange sie es zu Hause nicht können! Aber wem erzähle ich das. Das müssen die Schotten selber herausfinden. Sie haben aber nicht viel Zeit, weil man schon spürt, wie das Fundament bröckelt. Witze verbieten, das ist doch irre. Das kann man dort machen, wo sie sich zum Lachen eingraben müssen, weil sie keinen Keller haben, aber nicht in der Zivilisation. Ich bin gegen Rassismus. Deshalb will ich nicht, dass irgendwelche Fremden ihre Andersartigkeit austoben. Wer auf der Flucht geboren wurde, hat denen gegenüber einen Mangel, die eine Heimat haben. Die Kolonien der Engländer waren nie die Kolonien der Schotten. Sollen die Engländer die Flüchtlinge aus ihren Kolonien aufnehmen. Die drücken sich immer vor der Verantwortung. Das wäre ja, als wenn die Russen einen Tschetschenen als Kanzler in Berlin einsetzen, nur weil Berlin mal russische Kolonie war. Der Planet dreht sich weiter. Alba muss frei werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.