VOLK - Wieder einmal hat es geschafft, das deutsche Volk dahingerafft, Kultur, Freiheit und Hirn gleichzeitig, wie 1933. - So bleibt das Volk sein eig’ner Feind, waren doch immer schon vereint, Untertan und Obrigkeit, das Hasenherz und Dreistigkeit. - Die Obrigkeit ist immer Sieger, wenn Massen geistig tiefer Flieger sich nicht können dazu aufraffen, Polithalunken wegzuschaffen. - Bleiben, was sie fast immer waren, gespannt als Ochsen vor den Karren, lieben die Peitschen, die sie quälen, werden die Quäler wieder wählen. - Fakt ist, die Machtergreifung droht, durch die, die denken wie Pol Pot. Sind Klima, Gender, Antirassismus das Trojapferd des Linksfaschismus.
Ich fürchte, es ist so, wie Sie sagen: die deutliche Mehrheit der Bürger befürworten den Abbau des Rechtsstaates. Genau genommen sind Sie ja der Meinung, dass “Querulanten” und Kritiker der Imppflicht die eigentlichen Feinde des demokratischen Rechtsstaates seien. Sie lassen sich auch durch nichts vom Gegenteil überzeugen, sämtliche Volten und Lügen der Herrschenden bringt sie nicht zum zweifeln. Ich bin etwas pessimistisch, muss ich zugeben.
... man muß sich nur den Gesichtsausdruck von dem unsympathischen Typen SÖDER anschauen, wenn wieder einmal (man kann gar nicht mehr zählen wie oft!) eine ö.-r. Kamera in der Nähe ist. Dessen Körpersprache / Mimik verrät Wichtigtuerei und Großmannssucht und läßt somit schlimmes erahnen.
Unsere verfassungsmäßige Ordnung besteht u.a. darin, dass Art 2 GG, Abs 2 Satz 2 (Recht auf körperliche Unversehrtheit) unter Gesetzesvorbehalt steht, d.h., unsere Abnickbude kann dieses Grundrecht ganz einfach zur Makulatur erklären ... und dann hat es sich mit GG 20/4.
@Karl Wenz - volle Zustimmung. Und es kommt m.E. noch etwas dazu - die meisten der Geimpften fühlen sich momentan den Ungeimpften haushoch überlegen, besonders moralisch. Sie wollen nicht sehen, und begreifen nicht, dass sie schon in der Impf-Abo-Falle sitzen. Ich kenne inzwischen so viele, die sich trotz doppelter Impfung infiziert haben, und der Meinung sind, jetzt unbedingt den Booster holen zu müssen. Und es sind auch viele, die gar nicht darüber nachdenken, was das Ganze für ihre Kinder bedeutet, jetzt ist diese bedingt zugelassene “Impfung” doch schon ab 5 zugelassen, oder? Mir macht das wirklich Angst, wie man voller Enthusiasmus in so eine schmale Einbahnstraße rennt…
Stimme vollumfänglich zu und besuche den Autor, falls er mit seinem Aufstand loslegen sollte, gerne im Knast - Unter Beacvhtung der geltenden Corona-Regeln natürlich. Es gibt nichts mehr zu kämpfen, das kommt 16 Jahre zu spät…
Das hat aber lange gedauert. Oder haben mich die 25 Jahre unter Kommunismus einfach allergisch gegen ihn gemacht? Ich denke auch dass covid nur ein kleines Teil des Problems ist. Mindestens seit 2015 ist es sichtbar dass Deutschland ein massives Problem mit Demokratie und mit dem Rechtsstaat hat. Es ist bei covid nur größer geworden. Die einzige Furcht vorher waren Nazis und die musste der Staat noch mit eigenen Agenten unterstützen. Jetzt kam ein Virus - eine ideale Gelegenheit um die Gesellschaft mit Furcht perfekt zu kontrollieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.