Keine Fotos von Hamas-Geiseln im Bundestag?

Eine Gruppe von Angehörigen der Hamas-Geiseln war mit Friedrich Merz im Bundestag verabredet. Doch die dortigen Sicherheitsleute verwehrten ihnen den Zutritt zum Gebäude, weil sie T-Shirts mit den Gesichtern der Verschleppten trugen. Das ist ein Skandal.

Sind die Regeln auch noch so absurd, sie müssen befolgt werden, der stramme deutsche Untertan tut, was man ihm sagt. Auf ihn ist Verlass. Eine Gruppe von Angehörigen der Hamas-Geiseln waren für einen Besuch bei CDU-Chef Friedrich Merz im Bundestag angekündigt. Doch die dortigen Sicherheitsleute verwehrten ihnen den Zutritt zum Gebäude, weil sie es in ihrer Not gewagt hatten, T-Shirts mit den Gesichtern der Verschleppten zu tragen. Das ist ein Skandal.

Wer das Tragen der Shirts mit dem Antlitz der Geiseln als die Darstellung von „Meinungen und Weltanschauungen, insbesondere extremer Art“ versteht, der ist offenbar des eigenständigen Denkens nicht fähig, führt vermutlich Befehle aller Art aus, unter Ausschaltung seines Verstands, ohne jede Empathie. Es ist unerträglich, dass die Angehörigen der Geiseln derartig brüskiert wurden.

Unerträglicher allerdings ist der Umstand, dass das Büro der Bundestagspräsidentin Bas eine knappe halbe Stunde benötigt hat, um das zu tun, was jeder anständige Mensch instinktiv machen würde: den Angehörigen der Geiseln sofortigen Zutritt zu genehmigen und sie liebevoll umsorgen. Das Tragen von „Bring them Home“-Shirts würde übrigens so manchem besessenen Stolperstein-Putzer gut zu Gesicht stehen. Sich glaubhaft für jüdisches Leben, vor allem für Juden, deren Leben in Gefahr ist, einzusetzen, passt offenbar nicht ins Konzept dieser Erinnerungsspezialisten. Bärbel Bas sollte alle Holocaust-Gedenkveranstaltungen im Bundestag folgerichtig absagen, ihr Verständnis von „nie wieder“ hat das Gewicht einer Feder, wieder einmal wurde jede Glaubwürdigkeit verspielt.

Und dass die Würde des ehrenwerten Bundestags gewahrt werden muss, ist ja schön und gut. Gilt das eigentlich auch für Tessa Ganserer, die problemlos im durchsichtigen Spitzenoberteil mit freiem Blick auf ihren schwarzen BH als Abgeordnete zur Arbeit erscheint? Fragen über Fragen. Auf eines kann sich der deutsche Bundesbürger jedenfalls verlassen, die Ampel-Regierung hat wenigstens ein Talent: auf ganzer Linie zu versagen.

 

Malca Goldstein-Wolf ist eine deutsch-jüdische Aktivistin und Publizistin, die sich gegen Judenhass einsetzt. Neben ihrem Aktivismus als ehrenamtliches, geschäftsführendes Mitglied des deutschen Präsidiums von Keren Hayesod, Israels größter Spendenorganisation, sammelt sie Gelder für israelische Menschen in Not. Mehr von Malca Goldstein-Wolf finden Sie auf ihrer Facebookseite.

Foto: T.D.Frey

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

F. Auerbacher / 17.01.2024

Der eigentliche Skandal ist, dass diese Leute zum Bundestag kommen. Offensichtlich klappt die Taktik der Hamas hervorragend: Israel und die westlichen Demokratien sind verantwortlich für die Freilassung der Geiseln. Wie blöd muss man denn sein um nicht zu kapieren: die Geiseln werden von der Hamas festgehalten. Wer sie frei lassen kann, ist die Hamas. Es ist einfach eine Verkehrung von Ursache und Wirkung, wenn man meint, Druck auf Israel und den Westen ausüben zu müssen. Und genau das ist das Kalkül der Hamas. Die dummen, dekadenten Kufr werden unseren Feind Israel schon besiegen. Läuft!

Bastian Kurth / 17.01.2024

Mein Ekel vor dieser “Regierung” hat keine Worte mehr…..

Klara Altmann / 17.01.2024

Ich gehe davon aus, hätten sie Palästinensertücher und T-Shirts mit der Aufschrift “Free Palestine” getragen, wäre es kein Problem gewesen. Ich will hier deutlich darauf hinweisen, dass ich diese blamablen und traurigen Zustände im Bundestag nicht gewählt habe, meine Stimme geht schon lange an die einzige Alternative. Mit dieser Regierung und den Vertretern der Altparteien im Bundestag habe ich nichts gemein, nicht das Geringste.

Burghard Gust / 17.01.2024

Fehler : Der Mann heißt Markus Ganserer !

Emil.Meins / 17.01.2024

Der “ehrenwerte Bundestag” hat schon lange keine Würde mehr, die es zu wahren gelten könnte. Und zwar, seit dort Leute wie eine Frau Claudia Roth, “Pumuckl” Petra Angelika Pau, oder eben diese unsägliche Frau Bas in Amt und Würden sind, und etliche andere, die nichts anderes im Sinn haben, als diesem Land Schaden zuzufügen, und lediglich ein “So als ob” sind. Und die ganzen “Gedenktage” sind nichts als eine lästige Aufgabe, die ohne innere Beteiligung, mit lächerlich bedeutungsschwangerer Miene absolviert werden, während man genau das Gegenteil von dem tut, was dort als Staatsraison “beteuert” wird.

Marc Jenal / 17.01.2024

Es ist ein klares, politisches Signal: Erinnerung für die getöteten Juden der Nazis, jederzeit! (Was zweifellos richtig ist.) Öffentliche, politische Präsenz oder Mitgefühl für die Angehörigen von jüdischen Kindern / Babies, die von brutalen Terroristen entführt wurden und allenfalls noch leben? Kann man scheinbar derzeit vergessen. Es ist politisch scheinbar die falsche Täter-Opfer-Kombination. Man will offensichtlich die Sympathisanten der Terroristen und der Islamisten nicht verprellen. Scheinbar besteht die Meinung, dass man es sich mit vielen muslimischen Staaten verscherzt, wenn man die Opfer von islamistischen Terroristen empfängt. Bei islamistischem Terrorismus, der jährlich weltweit Tausende Tote und Verletzte bei Massakern/Völkermord erwirkt, sollen wir weiterhin wegschauen. Kann man nicht welt- und kulturoffen sein, sogar offen gegenüber modernen, aufgeklärten Muslimen und trotzdem solche Völkermorde verurteilen und die Opfer demonstrativ empfangen? Geht das nur im Geheimen? Machen wir uns so nicht erst recht vor der Welt unglaubwürdig und lächerlich mit unserem vorgeblichen Moralgehabe?

Ralf Pöhling / 17.01.2024

Sicherheitspersonal hat an jedem festen Objekt eine schriftlich vorgehaltene Dienstanweisung liegen, in der der Dienst, die Rechte und Pflichten des Personals einsehbar sind und was von der Firmenleitung in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber schriftlich abgesegnet worden ist. Da kann man nachschauen, ob die Sicherheitsleute nach Dienstanweisung korrekt vorgegangen sind. Falls nicht, braucht es eine klare Ansage der Chefetage. Falls doch, hat man direkt den Ansprechpartner mit Adresse und Telefonnummer, bei dem man dann mal nachfragen kann, was diese oder jene Anweisung für einen Grund hat. Üblicherweise sind politische Störaktionen von Besuchern im Bundestag nicht gerne gesehen und werden unterbunden. Jetzt wäre die Frage, ob das reine Tragen der T-Shirts mit den Bildern der Geiseln, ohne weitere lautstarke Störung des Betriebes im Bundestag, bereits eine politische Störaktion darstellt. Und das sehe ich zunächst nicht. Ich war aber selbst nicht dabei und möchte mich deshalb nicht abschließen dazu äußern, warum genau die Kollegen im Bundestag sich da gesperrt haben.

Rolf Mainz / 17.01.2024

Ich bitte bei Israel um Entschuldigung für eine Regierung samt CDU-“Opposition” in solchem Zustand.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 09.04.2024 / 12:00 / 59

Täter-Opfer-Umkehr bei Lanz & Co

Markus Lanz glänzte in seiner letzten Sendung mit typischer Täter-Opfer-Umkehr in Bezug auf Israel und Gaza. Helen Fares vom SWR schoss mit ihrer „Kauft nicht…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 27.03.2024 / 16:00 / 30

Die verlogene deutsche Staatsräson

Die Außenminister-Darstellerin und ihre rot-grüne Gefolgschaft im besten Deutschland aller Zeiten haben den Terror mitfinanziert, den Israel nun mit aller Kraft bekämpfen muss, um weiter…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 18.03.2024 / 16:00 / 31

Danke, Frau Sawatzki!

Andrea Sawatzki postete am Wochenende ein Video, in dem sie die Gräueltaten der Hamas verurteilte. Kaum ein A-Promi zeigt diesen Mut. Frau Sawatzki war nach…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 24.02.2024 / 10:00 / 30

Die deutsche Presse und die Terrorverharmloser

„Ich finde es nicht richtig, dass man sich nur auf den 7. Oktober fokussiert“, wird eine „Deutsch-Palästinenserin“ im Zeit Magazin zitiert. „Ich finde es nicht…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 12.02.2024 / 13:00 / 17

Kein Mahnmal auf zwei Beinen

Die Juden die ich kenne, wollen nicht dazu missbraucht werden, Andersdenkende auszugrenzen. Juden sind kein Mahnmal auf zwei Beinen, die das schlechte Gewissen Deutschlands verkörpern…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 01.02.2024 / 14:00 / 39

„Nicht mit uns!“: Das Schweigen der Bekenner

In der aktuellen Titelgeschichte des Stern bekennen sich 21 Prominente zum „Kampf gegen Rechts“. Doch warum schweigen die, die sich gegen eine Spielart des Extremismus…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 22.01.2024 / 16:00 / 45

Die Heuchelei der Anti-AfD-Demonstrationen

Dieser Tage ist es im „Kampf gegen Rechts“ durchaus salonfähig, die Auslöschung von sechs Millionen Juden dafür zu instrumentalisieren, den politischen Gegner auszuschalten. Wo wart…/ mehr

Malca Goldstein-Wolf, Gastautorin / 10.11.2023 / 11:00 / 38

Es ist Zeit für einen Aufstand der Zuständigen!

Seit dem 7. Oktober ist für uns Juden nichts mehr, wie es einmal war. Der Terror der Hamas-Barbaren hat uns schmerzlich vor Augen geführt, dass…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com