Werden dann als naechstes die Langzeitfolgen/schaeden durch Impfung aus Gruenden der Transparenz auch verschlei…aeh verschwiegen? Aber die gibt es ja angeblich auch gar nicht. Dies sei schließlich bereits durch Studien erwiesen! ‘Long-Covid1984’ allerdings ist aeußerst garstig was Langzeitfolgen/schaeden angeht, ebenfalls erwiesen durch Studien. Deswegen haftet schließlich Big Pharma fuer ihre Bruehe….Oh wait…
@ Herrn Erik Lommatzsch, Sie sollten das Kommentar von der lieben Frau Sabine @ Schönfelder mit ... “selbstgerechten und -herrlichen Politikersekte und deren medialer Huren?? Alles VERTUSCHEN nur, um den Götzen der Pharmalobby und BIG-GLOBAL-MONEY zu dienen?” ... als Plakate zur aufkleben an den noch vorhandenen Litfaßsäulen in Auftrag geben. Obwohl für Aufwachen ist je zu spät, und Revoluzzer waren die Deutschen noch nie.
Karlheinz Patek, “Und da haben sie recht. Da kommt nämlich raus dass die Hälfte derer die im Krankenhaus liegen positiv getestet wurde und geimpft ist, was aber gar nichts aussagt.” Ihre “LOGIK” ist bestechend ! WENN diese GEIMPFTEN nur LEICHTE Fälle wären, dann würden sie NICHT in einem Krankenhaus liegen, sonder zu Hause auf dem SOFA! Oder legen Sie sich jedesmal mit einem Schnupfen in ein Krankenhausbett, wo außerdem auch noch die WIRKLICH GEFÄHRLICHEN MULTI-RESISTENTEN-KEIME schlummern ? ICH kann ein Lied davon singen. Ridley Banks, NOCH liegt Weimar in Thüringen aber vielleicht - wenn der ROTE-LINKE dort endlich weg ist, besinnen sich die Thüringer, sich mit Sachsen zu verbrüdern ? De AfD jedenfalls hat ein KLASSE Ergebnis in Thüringen genau so wie in SACHSEN eingefahren !
@ Helmut Kassner - Bei Ihrer kleinen Aufzählung zur “Noch-Demokratie” haben Sie aus meiner Sicht ein paar entscheidende Punkte vergessen. Entgegen den Vorgaben des Grundgesetzes sind die Abgeordneten nicht mehr ihrem Gewissen, sondern erkennbar dem Parteiwillen zwangsverpflichtet, so sie ihren Job behalten oder neu erhalten wollen. Die Pargteien haben sich den Staat zur Beute gemacht. Egal was oder wie gewählt wird, gibt es von den immer selben Richtlinienfolgern eine Art SED, die die Regierung stellt. Und die Abgeordneten von abtrünnig Wählenden werden öffentlich ausgegrenzt, bekommen noch nicht einmal den üblichen Bundestags-Vize, während niemand etwas dabei findet, wenn auf dem Podium ein Pumuckel der Linken oder die Frau “Deutschland-Du-mieses-Stück-Scheiße-Folgerin-Roth” sitzt. Und für die kommende Periode zeigt sich die Fortsetzung aktuell in den sog. Koalitionsverhandlungen, wo 22 Parteivertretergruppen das Regierungsprogramm aushandeln, dem die Abgeordneten über die nächsten 4 Jahre nach Art des Chinesischen Volkskongresses mehrheitlich zu applaudieren haben. Und was die Justiz angeht, hoffe ich auf die Polen, daß sie endlich öffentlich machen, daß die Justiz im Deutschland der Nachkriegszeit noch nie unabhängig war. Höhere Richterstellen werden politisch paritätisch besetzt. Beim obersten, dem Verfassungsgericht sitzen gar Ex-Politiker auf der Richterbank, der frühere Saarländer MP Müller oder halt auch Merkels Zuwanderungsbefürworter Habarth. Und Staatsanwälte / Oberste Ermittler unterstehen dem jeweiligen Justizminister, dessen Weisungen sie zu folgen haben. Wir leben bestenfalls in einer Scheindemokratie, dessen Scheinheiligkeit infolge der zunehmend verdummten Personen, die die Pöstchen einnehmen, immer mehr offenbar wird, was aber erkennbar einer Mehrheit der Wähler entweder egal ist, sofern wie es begreifen.
Mittwoch, 20.10.2021. Jena Uniklinik Intensivstation Chefarzt: “Von 6 Intensivpatienten mit schweren Covid-Verläufen auf der Intensivstation des UKJ sind 5 ungeimpft.” In der danebenstehenden Tabelle hat Jena etwa 2 Wochen K E I N E “Hospitalisierung gemeldet. “Quelle: TMASGFF”. Eine Nachfrage blieb unbeantwortet. Vielleicht sollte sich der Weimarer Oberbürgermeister doch mal mit dem Chefarzt für Intensivmedizin am UKJ austauschen. So unterschiedlich wird in Thüringen gezählt.
@ Peter Woller - “in astronomischen Summen verschleudert werden.” Aktuelles kleines Beispiel von vielen - Obwohl es zur Behandlung der Corona-Infektion ein wirksames Meidkament gibt, namens Ivermectin, siehe NY / Dr. Cory mit seinen Erfahrungen, Mexiko und Indien das “Uttar Pradesh-Projekt” meint die hiesige Ministerin, die die “Wissenschaft” unter sich hat, mindestens 100 Millionen verteilen zu müssen, um diverse “Institute” nach einem “wirksamen Medikament” zur Therapie Erkrankter zur “Forschung” animieren zu müssen. Allerdings hat Ivermectin zugegebenermaßen einen gravierenden Mangel, nicht für die fraglichen Patienten, sondern für “Pharma” - Das Patent ist abgelaufen, so daß damit nicht mehr das Große Geld zu verdienen ist. Und das geht ja nun mal garnicht, zumal wenn der “Goldesel” “Impfung” abgelöst werden sollte.
@Ridley Banks: Was meinen Sie mit Sachsen? Weimar ist eine Stadt in Thüringen.
Herr Kleine ist zwar klein im Geiste, aber parteilos!
Die Bundesrepublik ist (noch) ein Rechtsstaat und (noch) keine Diktatur. Aber die Medien, die Legislative, die Exekutive und die Judikative bedienen sich immer häufiger der Mittel von Diktaturen um von der Unzulänglichkeit der Mächtigen und Ihren Fehlern abzulenken. Dazu gehört eben auch die Unterdrückung, das Verschweigen der Wahrheit oder bestimmten Sachverhalten und das Mittel der Repression gegen nicht „linientreue“ Mitmenschen. In der ehemaligen „DDR“ war es der Klassenfeind dem man keine Angriffsfläche bieten wollte. Heute sind es die Rechten, die Nazis, die Querdenker, die Schwurbler, die Leugner, die Hetzer usw. Kam nicht auch aus Weimar der Richter der mit einem Urteil die Mächtigen erzürnte und den man kurzerhand mit einer Hausdurchsuchung schnell wieder ruhig gestellt hat?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.