....man sagte ihm Anfälligkeit für Korruption nach . So lang mans nicht genau weiß sollte man nichts nachsagen. Denn da steht: “Du sollst kein falsches Zeugnis abgeben.” (Auch nicht um Wahlen zu beeinflussen….) Ansonsten bin ich froh wenn dieses komische “Bündnis” verschwindet u. hoffentlich Netanyahu zurückfindet. Er dürfte seine Amtskollegen im Ausland bestens “kennen” , ein großes Plus in schwerer Zeit Im Gegensatz zum jetzigen “Gespann” fiel er mir nicht ein einzig mal in Sachen Diplomatie unangenehm auf. Halt, einmal war was, da verlor er die Facon vor der UN wo er, sinngemäß meinte (wenn ich mich richtig erinner) “You are a whole bunch of liars”, Allein dafür bekommt er von mir ne “standing ovation” Denn, ich halte die UN für eine Gefahr nicht nur für Israel sondern die Menschheit schlechthin auf Grund ihrer neuen Charta, den 17 SDGs die mit der alten Charta nicht kompatibel ist aus dem einfachen Grund: Das globale Ziel Null Armut, Null Krankheit ist so strunzdumm wie seine Prämisse “Null Erdbeben” ,von denen ein einziges, reichen könnte um für globale Armut zu sorgen, auch bei gutem Klima. An diesem extremen Beispiel erkennen wir dass das Ziel 0 Armut und 0 Krankheit , lkonsequent umgesetzt, bei knappen Ressourcen, zum Serienmord an Armen und Kranken führt so wie unter Hitler auch. Was nun die knappen Ressourcen anlangt die den Mord in Serie lukrativ machen, ,könnten, so dürfte ein einziger “Nimmersatter” Parteivorsitzender für einen ernsten Ressourcen Engpass bereits reichen,, (vielleicht noch ergänzt durch weitere geschäftstüchtige Parteigänger und einem “nimmersatte” Sendeapparat der ihre Propaganda in Dauerschleife gegen Zwangsabgabe seiner Hörer absetzt.,
Ich würde mich freuen, schon allein, weil die europäischen Medien dann Amok laufen. Gleiches gilt für Trump. Interessant ist doch, dass bei Wegbleiben von Ärgernissen - was wäre, wenn Putin weg wäre - es einem vorkommt, als wüssten sie allesamt nichts zu schreiben. Die Lücken werden mit Rezepten ausgefüllt. Es widert mich an. Der gute alte Recherchejournalist ist gestorben worden. Einer der letzten ist Aust. Ansonsten verstehe ich nicht genug von der diffizilen Politik des kleinen Landes in seiner komplizierten Gemengelage. Netanyahu hat es immerhin zusammengehalten.
Israel in der Sackgasse - mit haBibi wird es gewiß so bleiben. Ein Beispiel dafür, daß auch das Übel, daß man kennt, das größte sein kann.
Oldies but Goldies, demnächst wieder auf Tour , Bibi und Donald….....
Israels spezielle Pfizerei hat mich sehr viel über dieses Land und seine Leute gelehrt.
Hallo Herr Casula, vielleicht hat Netanjahu eine Chance, wenn er etwas Neues bringt, robuste Prävention z.B., anstatt nur das ausgespielte Reagieren auf den Terror.
“Prozesse um Korruption und Vorteilsnahme im Amt hin oder her.” - - - Worum es geht, sind Naturalien (Champagner & Zigarren) deren Gegenwert höchstens einem Glas Rotweins entspricht, den sich der $ Milliardär Abbas des Mittags gönnt. Man erinnere sich an die globale Erschütterung, als herauskam, wie das Sara in die “Pfandflaschen-Affäre” verstrickt war. Was das Publikum bei all dem jedoch nie erfährt, ist z.B. der Höchstsatz von ca. $30 pro Person, für die Bewirtung von Staatsgästen des israelischen Premiers in dessen Haus. An Israel werden eben andere Maßstäbe gelegt. - - - Daß, z.B., H. Clinton sich die Übergabe der strategischen U.S. Uran-Vorräte an Putin, von diesem mit $ 245 Millionen an ihre ‘Stiftung’ entlohnen ließ, während Hubby sich mit schlappen $ 500.000 Antrittsgagen für ‘Reden’ in Russland zufriedengab. Für so ein Taschengeld ist Obama in Russland natürlich nicht angetreten. Da musste noch ordentlich was draufgelegt werden. Den Vogel in Sachen tatsächlicher, blutiger Korruption, schießt allerdings die Biden-Crime-Family ab. In der Ukraine, Russland und vor allem China. Der tatsächliche Grund des Anti-Putin-Kurses der Biden-Junta (mit den deutschsprachigen MSM als willige Abnicktruppe). Schließlich hatte man, um davon abzulenken, in einer jahrelangen, global beispiellosen 24/7 Denunzierungskampagne, Trump der eigenen Taten bezichtigt. - - - Das (großfettundviele!) wäre mal eine journalistische Recherche zum Thema Korruption wert.
Angesichts der Heterogenität des Parlaments und damit auch der Wähler, in Anbetracht der wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit Israels überrascht und enttäuscht mich die lange Zeit rigorose Corona-Politik der Israelis. Gerade wegen der entschlossenen israelischen Corona-Maßnahmen kam ich mir als Impf-Verweigerer wie jemand vor, der letztlich doch Verschwörungstheorien aufsaß.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.