Manfred Haferburg / 18.05.2023 / 14:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 89 / Seite ausdrucken

Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter

Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.

Der Oberhardliner wird einen Neuen Hardliner einsetzen. Und nur wer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig glaubt, glaubt auch, dass mit der neuen Personalie des Staatssekretärs Vernunft und Rationalität in die grüne Energiepolitik Einzug halten. Schlimmer geht bei der Ampel immer – es geht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die…

Worum geht es eigentlich? „Ums Klima“, schreien die grünen Gesellschaftsklempner: „Wir müssen das Klima retten“. Ich tue lieber gleich Abbitte beim durch und durch ehrenwerten Berufsstand der Klempner – ihr seid nicht gemeint. „Es geht ums CO2 zur Rettung des Klimas“, schreien sie. Ist das so, wirklich? Will das Klima überhaupt gerettet werden?

Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum? 

Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volkes den Krieg erklärt. Es ist ein asymmetrischer Krieg, der an vielen Fronten tobt, die alle „Wende“ heißen. Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Ernährungswende, Landwirtschaftswende… „Wollt ihr die totale Wende?“, schreien die Wendemedien und lügen, dass sich die Balken biegen. Die politischen Wendehälse machen keine Gefangenen mehr. Sie wenden die Taktik der verbrannten Erde an. Nichts soll rückgängigmachbar sein – so falsch es auch war.

Keiner soll merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war 

Trotz der über 15 Jahre andauernden Zwangsenteignung der Steuerzahler und Stromkunden mit insgesamt schon einer halben Billion Euro für eine nicht funktionierende Energiewende steigt der deutsche CO2-Ausstoß weiter an. Trotz des Anstiegs wurden vor ein paar Wochen die letzten CO2-freien Kernkraftwerke abgeschaltet und sollen so schnell als möglich unbrauchbar gemacht werden. Allein ihr Weiterbetrieb hätte die ganze Heizungswende bezüglich CO2 unnötig gemacht, indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll. Es darf ja keiner merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war. 

Wer erinnert sich noch an die grüne Empfehlung vor 10 Jahren, auf klimaneutrale Pellet-Heizungen umzustellen? Einige Leichtgläubige haben dem Versprechen der „nachwachsenden Rohstoffe“ geglaubt. Jetzt verbieten dieselben Grünen ihre Heizung gleich mit und verlangen den Einbau von Wärmepumpen. Gleichzeitig arbeiten sie an Gesetzen, die es ihnen ermöglichen, den Wärmepumpen bei Flaute und Dunkelheit den Strom abzustellen. 

Sie machen den Strom unbezahlbar und wollen ihn mit Subventionen für die Industrie und ihre Lieblingsklientel billiger machen. Offenbar haben sie keinerlei Angst, dass ihnen bald das bisschen Geld der verbliebenen Steuerzahler ausgeht. Ihre Verbote gelten nicht für sie, sondern fürs gemeine Volk, damit die neue feudale grüne Kaste sich umso mehr bereichern und an dem immer größer werdenden Abstand zu den Elenden erfreuen kann. Deutsche Rentner sammeln Flaschen. Habeck gibt drei Jahresgehälter eines Durchschnitts-Arbeiters für einen Leibfotografen aus und Baerbock für eine Leibvisagistin. Mich als Ossi erinnert das an das unsägliche Verhalten einer Frau Ceaușescu, die nach Paris zum Friseur flog, während in den rumänischen Waisenheimen die Kinder verelendeten. Wann wird es ein Wandlitz für Ampel-Politiker geben?

Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine

Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht. Lügen sind wie ein Schneeball, der einen Hang herunterrollt und dabei immer größer wird – bis er zur Lawine anwächst. Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine, die mit verheerenden Schäden den Hang herunterstürzt und alles zermalmt, was ihr in den Weg gerät. 

Nichts von dem grünen Illusionstheater kann funktionieren. Ihre Windmühlen werden nicht genug Strom herstellen, auch wenn sie ihre Anzahl verzehnfachen. Die Sonne wird auch in Zukunft nachts nicht scheinen. Der Wunderspeicher wird nicht erfunden werden. Die Industrie wird weiterhin die Flucht ergreifen, genauso wie die Leistungsträger. Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab. Die Elektroautos werden nicht fahren können, wann sie gebraucht werden. Die vorgesehenen 50 Gaskraftwerke werden genauso wenig gebaut werden wie die sechs Windkraftanlagen pro Tag. Die Wärmepumpen werden in der vorgesehenen Anzahl weder gebaut noch versorgt werden können. Es wird keine bezahlbare Wasserstoffwirtschaft geben. Wenn sie alle Kohlekraftwerke abschalten, wird das Netz zusammenbrechen. 

Viele Deutsche werden um ihre Ersparnisse und ihre Lebensträume gebracht werden. Auf Mitleid braucht keiner zu hoffen. Deutschland wird zur energetischen Lachnummer der Welt werden, zum Beispiel, wie man es nicht machen soll. Was hat der European Song Contest mit dem CO2-Ausstoß zu tun? Beim CO2-Ausstoß pro Kopf liegt Deutschland vor Polen auf dem vorletzten Platz. Da ist also noch etwas Luft nach unten, um mit dem ESC gleichzuziehen. 

Foto: Bidarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Freiling / 18.05.2023

Die Wärmepumpenarie ist nur ein weiteres Werkzeug “den wohlhabenden Deutschen” das Geld zu entziehen. Neben den exorbitant gestiegenen Energiekosten. 30, 50 oder auch 100.000 € Umbaukosten werden die Mehrzahl der Häuslebesitzer “nicht umbringen”. Aber sie werden zu Sparmaßnahmen zwingen. Die Anschaffung eines neuen Autos fällt aus, sehr wahrscheinlich auch die “Flugreise in den Sommer” und die in den Winter gleich mit. DA liegt das “CO2-Einsparungspotential”. Nimm 10 Millionen Bürgern 30.000 € weg und mache damit 300 Milliardäre. Statt 10 Millionen Flugbewegungen nur noch 300. Statt 10 Millionen Steaks 10 Millionen Mal Bambussprossensalat und Tofuklöpse an Sojasößchen. # Einer von mir inszenierten “Klimawende” würden solche Überlegungen zugrunde liegen. ;-)

Wolfgang Nirada / 18.05.2023

Die Vollidiotie ist ein Meister aus Deutschland…

E. Albert / 18.05.2023

Es ist zum Haare raufen - Filz, Korruption, Vorteilsnahme, Ausbluten & Gängelung der Bevölkerung zum Wohle der weltweiten, selbsternannten “Finanzeliten” - Was muss noch passieren, damit die Bevölkerung sich an der damaligen rumänischen Bevölkerung ein Vorbild nimmt?! Übrigens stehen ein gewisser Herr Hofreiter, ein gewisser Herr Röttgen und ein Herr Wolfgang Schmidt, seines Zeichens Chef des Bundeskanzleramtes im Kabinett von Olaf Scholz und „Minister für besondere Aufgaben“ - was auch immer das für welche sein mögen - auf der Teilnehmerliste der kommenden “Bilderberger Konferenz”. Aber die sind bestimmt alle nur wieder wegen Kaffee, Kuchen und Golf dort…also nichts, was die Öffentlichkeit interessieren könnte oder sollte…und der Plandemievertrag mit der WHO ist von Regierungsseite auch schon quasi unterschrieben. Wie immer alles nur zu unserem Besten! Schlaf und träum’ weiter, Deutschland!

Dr. Joachim Lucas / 18.05.2023

Der CO²-Ausstoß wird nur runtergehen, wenn die Leute sich aufgrund ihrer Verarmung nur noch Kleidung, Heizen und Essen leisten können. Damit sind wir wieder im frühen 19 Jhd, bei einem Bewegungsradius von ein paar Kilometern fürs Volk. Der Strom (aus Frankreich, Polen) wird vielleicht reichen, wenn das Land industriellund mobilitätsmäßig total runtergefahren wird. Das ist das Ziel, und alles nur wegen dieser Grünkhmer-Sekte mit ihren pathologisch kranken Vorstellungen zu CO² und Klima. Das ist der totale Wahnsinn. Die Deutschen haben einen Schaltfehler: Kommunismus, Nationalsozialismus, Ökologismus. Und immer sind es die Deutschen, immer sind es dieselben weltfremden Radikalinskis wie jetzt diese Grünen. Warum beendet die FDP diesen Wahnsinn nicht einfach? Oder ist dem Lindner seine Ministerrente nach 4 Jahren wichtiger?

Thomas Szabó / 18.05.2023

Habeck hat kein schlechtes Gewissen wegen der “Totalen Wende”. Habeck hasst Deutschland und die Deutschen. Habeck sieht sich selber nicht als ein Deutscher, sondern als ein Grüner. Die Kommunisten sahen sich auch nicht als Zugehörige ihres Volkes, sondern als Kommunisten. Während die Nazis andere Völker töteten, töteten die Kommunisten ihre eigenen Völker. Volk war für sie Nazi. Der kommunistische Klassenkampf richtete sich gegen die gesellschaftlichen Klassen des eigenen Volkes, die sich nicht für den Kommunismus vereinnahmen ließen. Der grüne Klassenkampf richtet sich gegen Deutsche, die sich als Deutsche sehen. Nazis & Kommunisten sahen andersdenkende nicht als Menschen. Grüne sehen Deutsche die keine Grünwähler sind, nicht als Menschen. Der nationalsozialistische Rassenkampf richtete sich gegen “Untermenschen”. Der kommunistische Klassenkampf richtete sich gegen “Klassenfeinde”. Die Kommunisten gaben einen Teil ihrer eigenen Völker für den Abschuss frei. Lenin sprach davon 5 bis 10% des russischen Volkes seien nicht für den Kommunismus zu begeistern und deshalb umzubringen. Der grüne Klassenkampf & Kassenkampf erklärt dem Großteil des deutschen Volkes den Krieg. Es ist ein eliminatorischer Rassismus, wie damals gegen die Juden. Nur die neuen Juden werden als “Nazis” beschimpft, egal ob sie jüdische Vorfahren haben wie Boris Palmer. Grüne sehen sich selber nicht als Deutsche. Sie sind den Deutschen gegenüber feindlich eingestellt. Sie kaufen sich vom Deutschsein frei, indem sie Deutschland und die deutschen Menschen bekriegen. Die “Grüne Arier-Rasse” führt einen eliminatorischen Rassenkrieg & Klassenkampf gegen die “deutsche Rasse”, “weiße Rasse”, westliche Zivilisation. Genosse Pol Pot tötete bis zu 30% der Menschen seines eigenen Volkes. Das ist Kommunismus! Ähnlich wie die Kommunisten sind Grüne & Linke. Sie sehen sich nicht als “deutsche Untermenschen”, sondern als Grüne-Arier & Linke-Arier. Wenn Habeck Deutschland hasst, warum soll er die Deutschen lieben?

Richard Schwarz / 18.05.2023

Herr Graichen mußte weichen aber Herr Habeck klebt noch .  Die Frage ist , wie lange noch ?  denn aus dem Untergrund drängen weitere Ungereimtheiten an die Oberfläche .  Wo bischen Dreck ist ,  ist auch noch mehr ! Alte Bauernregel !

Judith Panther / 18.05.2023

“... Wann wird es ein Wandlitz für Ampel-Politiker geben? ...”  >>>>>>>>>>>            Wandlitz 2.0 geht ganz einfach: Den Berliner Bunker mit Stacheldraht umzäunen, alles zusperren und den Schlüssel wegwerfen. <<<<<<<<<<<<<< Wenn sie Hunger haben sollen sie Heuschrecken fressen.

Dieter Ehrlich / 18.05.2023

Der Koch geht, der Kellner bleibt. Ist auch egal, wer demnächst in der Suppe rührt, solange die Speisekarte von Bigmoney geschreiben wird!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 26.04.2024 / 06:00 / 176

Der Unschulds-Minister und der Atomausstiegs-Betrug

Es war die Nachricht des gestrigen Tages: Der Atomausstieg wurde entgegen der Empfehungen aus den zuständigen Ministerien durchgezogen. Minister Habeck aber soll von nichts gewusst haben.…/ mehr

Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com