Manfred Haferburg / 18.05.2023 / 14:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 89 / Seite ausdrucken

Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter

Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.

Der Oberhardliner wird einen Neuen Hardliner einsetzen. Und nur wer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig glaubt, glaubt auch, dass mit der neuen Personalie des Staatssekretärs Vernunft und Rationalität in die grüne Energiepolitik Einzug halten. Schlimmer geht bei der Ampel immer – es geht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die…

Worum geht es eigentlich? „Ums Klima“, schreien die grünen Gesellschaftsklempner: „Wir müssen das Klima retten“. Ich tue lieber gleich Abbitte beim durch und durch ehrenwerten Berufsstand der Klempner – ihr seid nicht gemeint. „Es geht ums CO2 zur Rettung des Klimas“, schreien sie. Ist das so, wirklich? Will das Klima überhaupt gerettet werden?

Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum? 

Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volkes den Krieg erklärt. Es ist ein asymmetrischer Krieg, der an vielen Fronten tobt, die alle „Wende“ heißen. Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Ernährungswende, Landwirtschaftswende… „Wollt ihr die totale Wende?“, schreien die Wendemedien und lügen, dass sich die Balken biegen. Die politischen Wendehälse machen keine Gefangenen mehr. Sie wenden die Taktik der verbrannten Erde an. Nichts soll rückgängigmachbar sein – so falsch es auch war.

Keiner soll merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war 

Trotz der über 15 Jahre andauernden Zwangsenteignung der Steuerzahler und Stromkunden mit insgesamt schon einer halben Billion Euro für eine nicht funktionierende Energiewende steigt der deutsche CO2-Ausstoß weiter an. Trotz des Anstiegs wurden vor ein paar Wochen die letzten CO2-freien Kernkraftwerke abgeschaltet und sollen so schnell als möglich unbrauchbar gemacht werden. Allein ihr Weiterbetrieb hätte die ganze Heizungswende bezüglich CO2 unnötig gemacht, indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll. Es darf ja keiner merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war. 

Wer erinnert sich noch an die grüne Empfehlung vor 10 Jahren, auf klimaneutrale Pellet-Heizungen umzustellen? Einige Leichtgläubige haben dem Versprechen der „nachwachsenden Rohstoffe“ geglaubt. Jetzt verbieten dieselben Grünen ihre Heizung gleich mit und verlangen den Einbau von Wärmepumpen. Gleichzeitig arbeiten sie an Gesetzen, die es ihnen ermöglichen, den Wärmepumpen bei Flaute und Dunkelheit den Strom abzustellen. 

Sie machen den Strom unbezahlbar und wollen ihn mit Subventionen für die Industrie und ihre Lieblingsklientel billiger machen. Offenbar haben sie keinerlei Angst, dass ihnen bald das bisschen Geld der verbliebenen Steuerzahler ausgeht. Ihre Verbote gelten nicht für sie, sondern fürs gemeine Volk, damit die neue feudale grüne Kaste sich umso mehr bereichern und an dem immer größer werdenden Abstand zu den Elenden erfreuen kann. Deutsche Rentner sammeln Flaschen. Habeck gibt drei Jahresgehälter eines Durchschnitts-Arbeiters für einen Leibfotografen aus und Baerbock für eine Leibvisagistin. Mich als Ossi erinnert das an das unsägliche Verhalten einer Frau Ceaușescu, die nach Paris zum Friseur flog, während in den rumänischen Waisenheimen die Kinder verelendeten. Wann wird es ein Wandlitz für Ampel-Politiker geben?

Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine

Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht. Lügen sind wie ein Schneeball, der einen Hang herunterrollt und dabei immer größer wird – bis er zur Lawine anwächst. Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine, die mit verheerenden Schäden den Hang herunterstürzt und alles zermalmt, was ihr in den Weg gerät. 

Nichts von dem grünen Illusionstheater kann funktionieren. Ihre Windmühlen werden nicht genug Strom herstellen, auch wenn sie ihre Anzahl verzehnfachen. Die Sonne wird auch in Zukunft nachts nicht scheinen. Der Wunderspeicher wird nicht erfunden werden. Die Industrie wird weiterhin die Flucht ergreifen, genauso wie die Leistungsträger. Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab. Die Elektroautos werden nicht fahren können, wann sie gebraucht werden. Die vorgesehenen 50 Gaskraftwerke werden genauso wenig gebaut werden wie die sechs Windkraftanlagen pro Tag. Die Wärmepumpen werden in der vorgesehenen Anzahl weder gebaut noch versorgt werden können. Es wird keine bezahlbare Wasserstoffwirtschaft geben. Wenn sie alle Kohlekraftwerke abschalten, wird das Netz zusammenbrechen. 

Viele Deutsche werden um ihre Ersparnisse und ihre Lebensträume gebracht werden. Auf Mitleid braucht keiner zu hoffen. Deutschland wird zur energetischen Lachnummer der Welt werden, zum Beispiel, wie man es nicht machen soll. Was hat der European Song Contest mit dem CO2-Ausstoß zu tun? Beim CO2-Ausstoß pro Kopf liegt Deutschland vor Polen auf dem vorletzten Platz. Da ist also noch etwas Luft nach unten, um mit dem ESC gleichzuziehen. 

Foto: Bidarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sigrid Leonhard / 18.05.2023

“Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab.” Ich werde ganz sicher nicht abhauen. Das ist mein Land. Die grünen Kommunisten werden sich wohl schleichen müssen.

Mathias Rudek / 18.05.2023

“In nomine Patris et Filii et Spiritus Haferburg.” Oh Gott Wähler, macht dem ein Ende!

ricardo sanchis / 18.05.2023

@Wolfgang Richter So oder ähnlich z,B., wenn 1,6 % CO2 Einsparung Menschenleben rettet und das dem entspricht was die Abschaltung der AKWs an zusätzlichen CO2 gebracht hat, dann war die Abschaltung der AKWs von Habeck und den Grünen verursachter Mord bzw. Totschlag, oder?

Dr. Konrad Voge / 18.05.2023

@Karl Heinz Münter, multiplizieren Sie bitte Ihre 1,19 Hunderttausendstel mit ca. 0,001, dann haben Sie möglicherweise den tatsächlichen Einfluss.

S. Richter / 18.05.2023

Die Wärmewende führt in die Kälte. Die Energiewende führt in die Dunkelheit. Mittels Kälte und Dunkelheit führt der links-grüne Obrigkeitsstaat die Nation in den Hades. Dort angekommen, hat sie ihre bestimmungsgemäße Heimat gefunden.

Wolfgang Richter / 18.05.2023

@ Bernd Oberegger - “Himmelfahrt: Dieser Staat wird zum Golgatha für arbeitende Menschen und für die Alten eine Wartestelle für die Reise ins Jenseits.” Die “Kanadier” sind da schon einen Schritt weiter und diskutieren in der Trudeau-Politik die Möglichkeit der staatlich unterstützten Euthanasie für sozial “Abgehängte”, sonstige Verarmte, die für sich erkennen, keine Chance auf Verbesserung ihrer Lebenssituation zu haben. So sieht der “für die anderen” erdachte Weg des “Great Reset” zum Neuen Glück in der Zukunft aus.

Wolfgang Richter / 18.05.2023

@ heinrich hein - “abgrundtief zum Kotzen! Denen gehört aber die Zukunft, da die Jugend von heute überwiegend diesem Muster entspricht: aus guten Verhältnissen kommen, scheiße studiert und dumm wie Brot.” Im Prinzip voll meine Meinung, nur die Beleidigung des Brotes geht gar nicht, denn jedes schnöde Stück Weißbrot steckt die 2 x in den Sack. Zu Ihren Ausführung paßt noch die aktuelle, mit angeblichen Studien belegte Diskussion zur angeblichen Wirtschaftlichkeit der 4-Tage-Woche, natürlich mit voller Bezahlung, am besten noch Bonus, da die in der gewonnenen Freizeit ausgeübten Vergnügungen ja bezahlt werden müssen. Arbeit, (Weiter-) Bildung und Arbeitsdisziplin waren gestern, heute zählt offenbar meist nur noch die Work-Life-Balance. Und diese Generation wählt natürlich Linksgrün und fühlt sich dabei -vorallem moralisch- so was von gut…...

Peter Fischer / 18.05.2023

@Bertram Liebig Ich gebe ihnen völlig recht, auch mit der Intention die ich in der Aussage vermute, natürlich nur vermute. Ich nehme normalerweise auch kein Blatt vor den Mund, aber eine so unmissverständliche Ansage hätte ich mir in diesem Land schon des längeren nicht mehr getraut, ich hätte sie aber schon wegen der sicher erfolgenden Zensur durch die Redaktion als nutzlos zu schreiben angesehehen, außerdem wäre mir das Risiko daß die Redaktion die Internetdaten an die neue Stasi weiterleitet viel zu groß gewesen. Aber nun denn: Die Wähler dieses Staates haben in freien und demokratischen Wahlen die politischen, gesellschaftlichen und sozialen Verhältnisse die wir aktuell haben selbst erwählt und das Ges…el zur Umsetzung bestimmter politischer Vorstellungen für den Staat, die Justiz, sowie die gesellschaftlichen uns sozialen Wertevorstellungen und Verhältnisse auch selbst immer wieder und wieder und wieder und wieder ERMÄCHTIGT anstatt es mit Hilfe von Munition oder stärkerer Fäden und höherer Pflanzen (wir sind ja schließlich grün orentiert) nachhaltig zu entsorgen. Und daran wird sich leider auch nichs ändern. Auf den Remmo-Clan würde ich, zur Überbrückung von materiellen Engpässen, auch nur ungern zugehen, denn die gehören alle gleich zusammen mit ihren politischen Verbrecherfreunden umweltfreundlich aber endgültig entsorgt. Der Bürger möge endlich aufwachen, hingehen und es ändern, die Wahlfehler revidieren, wirksam und endgültig. Andere Länder wie Rumänien waren den Deutschen dahingehend schon vor über 30 Jahren, was Justiz, Gerechtigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und pragmatische Problemlösungen angeht sehr weit vorraus.  Peter Fischer

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 / 132

Weihnachten unter Räubern

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com