Manfred Haferburg / 18.05.2023 / 14:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 89 / Seite ausdrucken

Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter

Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.

Der Oberhardliner wird einen Neuen Hardliner einsetzen. Und nur wer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig glaubt, glaubt auch, dass mit der neuen Personalie des Staatssekretärs Vernunft und Rationalität in die grüne Energiepolitik Einzug halten. Schlimmer geht bei der Ampel immer – es geht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die…

Worum geht es eigentlich? „Ums Klima“, schreien die grünen Gesellschaftsklempner: „Wir müssen das Klima retten“. Ich tue lieber gleich Abbitte beim durch und durch ehrenwerten Berufsstand der Klempner – ihr seid nicht gemeint. „Es geht ums CO2 zur Rettung des Klimas“, schreien sie. Ist das so, wirklich? Will das Klima überhaupt gerettet werden?

Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum? 

Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volkes den Krieg erklärt. Es ist ein asymmetrischer Krieg, der an vielen Fronten tobt, die alle „Wende“ heißen. Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Ernährungswende, Landwirtschaftswende… „Wollt ihr die totale Wende?“, schreien die Wendemedien und lügen, dass sich die Balken biegen. Die politischen Wendehälse machen keine Gefangenen mehr. Sie wenden die Taktik der verbrannten Erde an. Nichts soll rückgängigmachbar sein – so falsch es auch war.

Keiner soll merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war 

Trotz der über 15 Jahre andauernden Zwangsenteignung der Steuerzahler und Stromkunden mit insgesamt schon einer halben Billion Euro für eine nicht funktionierende Energiewende steigt der deutsche CO2-Ausstoß weiter an. Trotz des Anstiegs wurden vor ein paar Wochen die letzten CO2-freien Kernkraftwerke abgeschaltet und sollen so schnell als möglich unbrauchbar gemacht werden. Allein ihr Weiterbetrieb hätte die ganze Heizungswende bezüglich CO2 unnötig gemacht, indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll. Es darf ja keiner merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war. 

Wer erinnert sich noch an die grüne Empfehlung vor 10 Jahren, auf klimaneutrale Pellet-Heizungen umzustellen? Einige Leichtgläubige haben dem Versprechen der „nachwachsenden Rohstoffe“ geglaubt. Jetzt verbieten dieselben Grünen ihre Heizung gleich mit und verlangen den Einbau von Wärmepumpen. Gleichzeitig arbeiten sie an Gesetzen, die es ihnen ermöglichen, den Wärmepumpen bei Flaute und Dunkelheit den Strom abzustellen. 

Sie machen den Strom unbezahlbar und wollen ihn mit Subventionen für die Industrie und ihre Lieblingsklientel billiger machen. Offenbar haben sie keinerlei Angst, dass ihnen bald das bisschen Geld der verbliebenen Steuerzahler ausgeht. Ihre Verbote gelten nicht für sie, sondern fürs gemeine Volk, damit die neue feudale grüne Kaste sich umso mehr bereichern und an dem immer größer werdenden Abstand zu den Elenden erfreuen kann. Deutsche Rentner sammeln Flaschen. Habeck gibt drei Jahresgehälter eines Durchschnitts-Arbeiters für einen Leibfotografen aus und Baerbock für eine Leibvisagistin. Mich als Ossi erinnert das an das unsägliche Verhalten einer Frau Ceaușescu, die nach Paris zum Friseur flog, während in den rumänischen Waisenheimen die Kinder verelendeten. Wann wird es ein Wandlitz für Ampel-Politiker geben?

Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine

Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht. Lügen sind wie ein Schneeball, der einen Hang herunterrollt und dabei immer größer wird – bis er zur Lawine anwächst. Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine, die mit verheerenden Schäden den Hang herunterstürzt und alles zermalmt, was ihr in den Weg gerät. 

Nichts von dem grünen Illusionstheater kann funktionieren. Ihre Windmühlen werden nicht genug Strom herstellen, auch wenn sie ihre Anzahl verzehnfachen. Die Sonne wird auch in Zukunft nachts nicht scheinen. Der Wunderspeicher wird nicht erfunden werden. Die Industrie wird weiterhin die Flucht ergreifen, genauso wie die Leistungsträger. Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab. Die Elektroautos werden nicht fahren können, wann sie gebraucht werden. Die vorgesehenen 50 Gaskraftwerke werden genauso wenig gebaut werden wie die sechs Windkraftanlagen pro Tag. Die Wärmepumpen werden in der vorgesehenen Anzahl weder gebaut noch versorgt werden können. Es wird keine bezahlbare Wasserstoffwirtschaft geben. Wenn sie alle Kohlekraftwerke abschalten, wird das Netz zusammenbrechen. 

Viele Deutsche werden um ihre Ersparnisse und ihre Lebensträume gebracht werden. Auf Mitleid braucht keiner zu hoffen. Deutschland wird zur energetischen Lachnummer der Welt werden, zum Beispiel, wie man es nicht machen soll. Was hat der European Song Contest mit dem CO2-Ausstoß zu tun? Beim CO2-Ausstoß pro Kopf liegt Deutschland vor Polen auf dem vorletzten Platz. Da ist also noch etwas Luft nach unten, um mit dem ESC gleichzuziehen. 

Foto: Bidarchiv Pieterman

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heinz Kirchhof / 18.05.2023

“Wollt ihr die totale Wende?” Den zweiten Satz aus dieser Anspielung hat der Verfasser weggelassen. “Wollt ihr sie wenn nötig totaler und radikaler als wir sie uns heute erst noch vorstellen können?” Und jetzt dürfen wir alle ‘mal raten, was die Herde im Sportpalast antworten wird ...

Wolfgang Richter / 18.05.2023

@ Karl Emagne - “Selbst Urlaubsvisa werden schwer zu kriegen sein, sobald auch die 80% das Elend im täglichen Leben spüren.” Urlaubsreise? Wovon träumen sie - Es wird sodann zum Zwecke der Weltklimarettung kaum mehr die Erlaubnis geben, “die heimische Scholle”, sprich die 15-Minuten-Wohnort-Region zu verlassen, jedenfalls für den Pöbel., Antragstellung beim heimischen Blockwart, ggf. “Erlaubnis erteilt”, wenn das “Sozialkonto” dies zuläßt. Und wenn das seitens der Obrigkeit zugestandene Kontingent “abgereist” ist, dann heißt es “zu Hause bleiben” oder Bußgeld latzen. So stellen sich die Linksgrünen die glückliche Zukunft der Deutschländer vor.

Leo Hohensee / 18.05.2023

Man mahnt es immer wieder an, man erinnert, ja man predigt - man kommt sich vor als würde man zu lauter kranken Kühen sprechen mit der einfachen Frage: wieso erstellt ihr keine Bilanzen für Euer Tun? Bilanzen in die ungeschminkt jedes Für und Wider einfließt? – Vollständige Aufrechnung im Vergleich zu vollständiger Gegenrechnung! Wieso werden Erkenntnisgewinne bekämpft / verhindert? Ein Hinzugewinn an Erkenntnissen bei der Entwicklung einer “neuen” Welt muss zu Maßstab werden für JEDEN weiteren Schritt. Das ist LOGIK !—- Und was haben wir? Landauf landab kranke Kühe, die man mit nichts Normalem mehr erreichen kann. Die sind auf dem Kriegspfad und die Gewichtigsten und die Verheultesten tragen auch bei Licht die Laternen vorneweg.

Wolfgang Richter / 18.05.2023

@ ricardo sanchis - “so der Robert, sonst Menschen sterben und das kann er ja nun gar nicht verantworten.” Sind die dann -sofern diese Annahme mal als richtig angenommen wird, rein hypothetisch—anders tot als die, die gerade in der Ukraine und Rußland durch die Einwirkung der grün gewünscht gelieferten Wafen zu Tode kommen? Ich wußte bisher nicht, daß “Gewissen” bei der Bewertung von Verantwortung entsprechend unterscheiden kann. Ich bin allerdings auch nicht Linksgrün, diesbezüglich nicht lernfähig. Und Feinstaub, C02 und die derzeit im Westen der Ukraine durch vermutlich detonierte (brit.) Uranmunition steigende Radioaktivität in der Umwelt (zieht gerade blöderweise auch über Polen hinweg) durch massive westliche Beförderung des Krieges sind dort auch anders schädlich als wenn selbige hier aus dem Schlot kommen?

Ron Faldo / 18.05.2023

Werter Herr Haferburg, auch Sie scheinen die These zu vertreten, dass das sichtbare Herunterwirtschaften eines Landes, die nachhaltige Beeinträchtigung von Flora und Fauna, die quasi Enteignung der in einem Land lebenden lediglich der Inkompetenz von politischen Verantwortungsträgern geschuldet ist. Es ist immer wieder mit Erstaunen zur Kenntnis zu nehmen, dass der Deutsche „Normalo“ gerne um sieben Ecken denkt – das Naheliegende zu erkennen geschweige denn zu begreifen, fällt ihm schwer. “In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.” Franklin D. Roosevelt. Und ja, das Ausland lacht über dieses Land. Es gibt vielerlei Gründe um zu lachen. Mein Favorit in diesem besonderen Fall ist Schadenfreude ob hin der endgültigen Zerstörung einer verhassten Nation.

Wolfgang Richter / 18.05.2023

“indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll.” Zudem war zuletzt irgendwo zu lesen, daß die “C02-Belastung”  einer modernen Gasheizung nur unwesentlich -ein paar Punkte = 100stel hinter dem Komma- höher ist als die einer sog. “Wärmepumpe”, also auch noch aus dieser Warte völliger Blödsinn. Im übrigen war auch zu lesen, daß in GB von Seiten der “Hersteller” dieser Geräte die Regierungskampagne praktisch boykottiert wird, weil niemand die Garantie geben kann, daß diese faktischen Stromheizungen den Wohnraum in der Realität genauso wärmen wie die bisherige Gasheizung. Daraus schließe ich für mich, daß ich im Falle des Falles vom “Installateur meines Vertrauens” eine entsprechende Garantie- erklärung verlangen werde, ansonsten Geld zurück. Ich vermute mal, daß niemand diesen “Wisch” unterzeichnen wird, schon gar nicht ohne Erstellung einer Fußbodenheizung, obwohl gerade viele “Experten” den Leuten für teuer Geld bei vorhandenen Wandheizkörpern entsprechende Versprechungen machen, wie man im weiteren Umeld so hört. Von der “Transformation” der Stromrechnung nach oben ist natürlich auch keine Rede.

Jürgen Fischer / 18.05.2023

Graichen hat nur (s)einen Posten verloren, weiter nichts. Er kassiert fleißig weiter Steuerzahlers sauer verdientes Geld und macht weiterhin das, was er vorher schon gemacht hat, nur eben (wieder) im Hintergrund. Durch „Rausschmiss“ ist noch keine Seilschaft beendet worden.

holger milde / 18.05.2023

Herr Haferburg hat Recht. Es ist ein asymetrischer Krieg. Geführt von verschiedenen Raubtierkapitalisten/Stiftungen, mittels gekaufte Parteien wie hier cDU/cSU/fDP,sPD/Linke und die strammGRÜNEN Sozialisten, die nachgewiesenermaßen den zwangsfinanzierten Ö(un)RR, MSM steuern , Genderterror iS eine Kulturmarxismus zur inneren Zersetzung der Keimzelle einer Gesellschaft, der Familie befeuern, kulturfremde und gewaltaffine Invasoren beischaffen, sowie gezielte materielle Sabotage von NS 2, KKWs, Straßen & Brückenverfall, DB-Verottung, und tagtägliche Klimaterraktionen. Nur cui bono? Wenn Deuchtland fällt, fällt der Big Spender von Club-Med-€U ua. Parties, werden uns dann die KPCh, und/oder Blackrock “Ex(?)-Arbeitgeber von Merzkel,cDU, und andere N/GOs & Stiftungen billg aufkaufen? Glauben die ernsthaft mit erneuten Pandemien uä. widerstandslos den “Clou” dauerhaft vollbringen zu können? Denken die, die könnten in einem GRÜNEN €lysium überleben, mit “Segen” der Amts & Geschäftskirchen?

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 15.05.2024 / 06:00 / 73

Notre Dame: Eine Bilanz fünf Jahre nach dem Brand

Ich hoffe sehr, dass die Franzosen in Zukunft ein bisschen besser auf ihre Dame von Paris aufpassen. Ich bin so französisiert, dass auch ich eigentlich…/ mehr

Manfred Haferburg / 11.05.2024 / 15:00 / 28

Folgt Frankreich jetzt der deutschen Energiewende?

Nein, natürlich nicht, obwohl manch deutscher Journalist tatsächlich den Käse behauptet, die Franzosen nähmen sich energiepolitisch jetzt „Deutschland zum Vorbild“. Traum und Wirklichkeit verwechseln Meinungsbildner…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.04.2024 / 06:00 / 176

Der Unschulds-Minister und der Atomausstiegs-Betrug

Es war die Nachricht des gestrigen Tages: Der Atomausstieg wurde entgegen der Empfehungen aus den zuständigen Ministerien durchgezogen. Minister Habeck aber soll von nichts gewusst haben.…/ mehr

Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com