Nach meinem Wissen wurden beispielsweise auf Korsika die wenigen Windräder wieder zurückgebaut. Es könnte an den massenweise geschredderten Greifvögeln gelegen haben. Und sicher auch am ästhetischen Verbrechen. Ob deswegen gerade jetzt viele Progressive Korsika als Urlaubsinsel entdeckt haben?
Wenn Frankreich auf erneuerbare Energien umstellt, geht bei uns in Deutschland der Strom aus. Und die eigenständige Verteidigung Europas fällt auch flach.
Das ist der Punkt: selbst dann, wenn man das CO2-Märchen für wahr hält, ist der “deutsche Weg” (tm) kompletter und grotesker Schwachsinn! Die Psychose gegen die Kernkraft haben uns die Grünen eingebrockt und in allen vernünftigen Teilen der Welt sind Windmühlen seit etwa 300 Jahren durch zuverlässigere Energiequellen ersetzt worden. Ob ich das Korn heute oder nächste Woche mahle, geschenkt, aber die Kohlegrube läuft jetzt voll, wenn die Pumpe nicht läuft und die Aluminiumhütte ist Schrott, wenn der Strom abgestellt wird. Allerdings kann Frankreich im Prinzip schon ein paar Windmühlen für die Moral verkraften, sie haben im Gegensatz zu uns ja genügend zuverlässigen Kernkraftstrom!
Deutschland ist Weltmeister. Bei den grün-roten Haltungsschäden. Sonst ist da nichts mehr.
Es freut mich, dass der höchst fragwürdige Focus-Schreiberling Florian Reiter hier mal auseinandergenommen wird. Unglaublich, was man uns im Fokus alles an Unsinn vorsetzt. “Fakten, Fakten, Fakten” ist schon lange passé Heute gilt eher “Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn”!
Die zu erfüllenden Ziele der Grünen sind ja nun auch bis 2040 geplant. Ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht,? Aber zur Zeit wird doch jedes Sommergewitter, jeder Landregen, selbst die ungewöhnliche Kälte, erst recht jeder Tag, der auch nur um 0,001° Grad Celsius wärmer war als der Datumsgleiche aus 2023 (Schaltjahr hin oder her) ,von den wissenschaftlichen Spitzenforschern (Nobelpreis fest eingeplant), also denen, die bei “heute” vom Teleprompter die morgige Temperatur ab- und dann dem, naja schon etwss in die Jahre gekommen Pulikum vorlesen (wenn die Hörgeräte auf der “Gegenseite” mal eingeschaltet sind, sogar mit Erfolg) als absoluter Beweis dafür genannt, dass die Welt “jetzt” untergeht, also: “jetzt”. Nur, warum plant man die Verhinderung des jetzigen, unwiderruflichen Weltuntergangs erst auf die Zeit 16 Jahre nach dem Weltuntergang… Vielleicht hat Albert-Wetterman-Einstein neben der anderen Spitzenforschung das Energieproblem des Wurmlochs zur Zeitreise gerade mit gelöst. Obwohl: was würde eine Reise in Zukunft nutzen, wenn….???? Ich geb’ s zu: ich bin zu blöd. Das muss mir KGE nochmal erklären, wegen der durch Kernstrom verstopfen Netze hatte ich eh noch eine kleine Nachfrage…
Das wird ganz großes Kino, wenn dort der Strom 5 oder 10 Cent über Nacht mehr kostet. Den Blödsinn glaubt der Autor doch selbst nicht, da würde die Hütte brennen, dort bekommt man noch den Arsch hoch für die eigenen Interessen, statt alles sediert hinzunehmen.
Wie wäre es mit: Deutsche Bürger durch “alternative” Medien immer aufgeklärter. Focus stellt mangels guter Journalisten die Produktion bis 2025 ein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.