Ich wiederhole es, obwohl ich es vor einigen Tagen zu einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben habe. Wahrscheinlich ist es jüdisches Schicksal und seit Jahrhunderten Usus, dass es möglicherweise immer einzelne Idioten geben wird, die gegen Juden gewalttätig werden. Das ist nicht zu entschuldigen, aber letztendlich für die Gesamtheit wenig gefährlich. Sehr bedenklich finde ich es dagegen, wenn im Wahlkampf eine Partei z.B. großflächig plakatiert ” Freiheit für Palästina”, was in der Aussage ja nichts anderes bedeutet, als “Weg mit Israel”. Und (fast) kein Mensch stört sich daran, keine der anderen Parteien und auch nicht der Zentralrat. Das zeigt wohl den wahren Geist.
Versuch einer kleinen Anmerkung zur 1-Mio-$-Frage, warum sich “die Juden” in (ausgerechnet DE) eine Vertretung antun, die zum Himmel schreit: Richtigerweise verwies der Autor auf das Faktum, dass es weder weltweit, noch in Israel oder gar in Deutschland DEN nach Din-Norm gestrickten Juden gibt. Das hierzulande gemeinhin vorherrschende Bild über Juden resp. jüdisch bezogene Themen (wie “das Leben der Anderen” in Israel) geht primär auf das Konto der Sendeanstalten hinter der übermächtigen GEZ-Krake samt ihrem freiwilligen Wurmfortsatz in Gestalt “unabhängiger” Chefredaktionen der übrigen Massenmedien. Ist ergo alles “von oben” so geregelt und bis dato vom mündigen Wahlvolk geduldet. Die einzigen Dissidenten, sprich GEZ-Verweigerer, die sich mit der Gerichtsbarkeit anlegen, sind noch weit von einer kritischen Masse entfernt. Die unbestreitbare Tatsache, dass der Zentralrat (regelmäßig) ins gleiche regierungsamtliche oder -treue Horn bläst, gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen; denn sadistische Zwänge, denen sich Judenräte weiland zu unterwerfen hatten, gibt es bekanntlich nicht mehr. Kommt hinzu, dass von Amts wegen der Zentralrat als DAS SPRACHROHR für jüdische Befindlichkeiten aller Art herumgereicht wird. Was dabei unter den Tisch fällt, sind die NICHT IN GEMEINDEN ordentlich erfassten Juden. Es wird geschätzt, dass ihre Zahl die offiziell vom Zentralrat vertretenen “registrierten Mitglieder” mindestens übertrifft; bezieht man auch die “zweite Garnitur” (gemäß väterlichem Stammbaum) ein, dürfte der Überhang wahrscheinlich signifikant sein. Diese unter dem TV-Radar existierende “Mischpoche” hält sich üblicherweise bedeckt [nicht wie ;-) Altmeister Broder]; man tauscht sich etwa (gern in nicht von Herrn Maas infizierten Foren) aus, lässt Dampf ab gegen Merkel & Co., wägt Für und Wider einer Emigration ab und ... yep, kreuzt reziprok (!!) zu Tantchen Knobis Empfehlungen am Wahltag an. Also, bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen :-)
@Wolf v. Fichtenberg: Kein Wunder bei den Zahlen, dass Roth, Künast und Konsorten leicht kieberig werden .... .
PULL & PUSH, so könnte man die sog. Politik dieser Person auch nennen. Das anlocken und importieren integrationsunfähiger/leitungsunwilliger Kulturen/Migranten, vs. verhöhnen und vergrämen von Leistungsträger/Mittelständler -und damit sind nicht nur die jüdischen Mitbürger gemeint- sondern alle die mit dem GG konform sind und in der Schule Geschichte gelernt und verstanden(!) haben - nicht als Deko anwesend- und keine, die linksgrünverseiften Bauschaum zwischen den Ohren haben. Das die sog. 4.Macht sich zgT aber auf die Seite der Linksgrünen-Al Quds-Sympathistanent/Dulder geschlagen hat? Nunja Sudel-Ede und Goebbels gelehrige häppchen-/geldgemästete schimmerlose Haltungsjournos halt. Widerlich. Ich hoffe nur, daß diese Person und ihre Salivaphagen bald zur Rechenschaft gezogen werden können.
Saudi-Arabien gibt sich grundsätzlich immer solide prowestlich und unterstützt insgeheim islamistischen Terror. Deutschland gibt gibt sich grundsätzlich immer verlässlich pro-israelisch und unterstützt insgeheim islamistischen Terror. Man versteht sich gut.
Sehr geehrter Noll! In diesem Jahr fällt der 9. November auf den Samstag, also ihren Sabbath. Solltet ihr Juden an diesem Sabbath nicht zuhause bleiben und euch dieses Gebotes gedenken?
Willkommen im Club! Wir christlichen, weißen deutschen Männer werden von dieser Frau und ihrer Kaste schon lang rassistisch verfolgt.
@v.Fichtenberg. Danke f. Info. Mit dem Lesen alleine scheint es mir nicht getan. Indem ich große Schwierigkeit habe Wahlergebnisse und Beliebtheitswerte zu glauben scheint mir eine Korrektur so nötig wie möglich. Einen sehr guten Anfang hat Fridays for Hubraum gemacht wo man ohne Facebook mit einem Kommentar zu ärgern d.h. ohne die facebook inhaber unnötig zu beschäftigen sein Like hinterlassen kann auf der Hauptseite und z.B. bei bereits geprüften Kommentaren . Gleiches gilt für die Seite v. D. Trump. Genauso wie Frau Dr. Merkel in Harvard auftritt um damit die Opposition von D. Trump zu unterstützen nachdem unsere Steuergelder (laut D. express bzw. Frau Lengsfeld) u.a. auch in die Clinton Foundation flossen, so können auch wir D. Trump unterstützen auf facebook oder per mail ans Weiße Haus. Wer scheu ist mag es bei einem “like” belassen. Man bräuchte hier im Gegensatz zu Straßen Demos keine Infiltration durch “Extrem Rechts” zu befürchten die man auch inszenieren könnte um eine solche Demo ins rechte Eck zu verfrachten. Man kann auch an die Botschaft e mails senden um sich von einer meines Erachtens nicht tragbaren deutschen Regierung zu distanzieren. Es geht meiner Meinung schon lange nicht mehr um politische Differenzen sondern handfesten Mißbrauch des Amts. Ich bewundere die vielen Christen die sich alle auf ´Trumps webseite einfinden um ihn, der mit Haßtiraden von Deutschlands PolitikerINNEN überzogen wird, nur weil er republikanische Politik macht die sich keinen Deut von der Reagan’s unterscheiden, ihrer Gebete zu versichern. Nicht unseren Politikern sondern Trump verdanken wir ein mehr an innerer Sicherheit bei uns dadurch dass der oberste Befehlshaber von ISIS dank der Politik v. H. Trump tot ist.
Ich muss der Analyse von Isi Leibler hier in aller Deutlichkeit widersprechen! Die Behauptung, Frau Merkel habe mit dem Zustrom von Terroristen eine Gefahr für die Juden in Deutschland geschaffen, kann so nicht im Raum stehen bleiben. Der reklamierte Wunsch nach Exklusivität ist allzu verständlich, jedoch steht unserer Kanzlerin der Herzen der Sinn nach weit edleren Organisationsformen des Zusammenlebens. In bester DDR-Manier sind wir alle herzlich eingeladen, quasi gleichermaßen privilegiert, den Terror und die Gewalt zu genießen. Wir alle dürfen uns im diskriminierungsfrei zusammengestellten (Zwangs-)Kollektiv der “Erlebenden” wiederfinden. Frei nach Marx darf das Individuum zu seinem Glück gezwungen werden. Der neune Antisemitismus ist der perfideste seit Eichmanns Lügenmärchen vom Exil in Madagaskar. Wenn alle zu Verfolgten werden, gibt es keine Judenverfolgung! Unter dem Deckmantel des “Judenschutzes” überzieht der Neo-Faschismus das gesamte Land! Internetüberwachung, Gesinnungspolizei, Repressalien für Sportschützen sind beschlossene Sache, die Gesetze zum Schutz von Volk und Staat lassen grüßen. Es geht nicht um den Schutz von SPD-Bürgermeistern! Die gibt es nach zwei weiteren Wahlen doch sowieso nicht mehr!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.