Achgut.tv / 02.12.2021 / 14:00 / Foto: S.Werner / 95 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Impfpflicht, nicht Impfzwang

Ein Verfassungsrechtler ist schockiert, der Gesundheitsminister verspricht mehr Ausgrenzung, der Weltärztepräsident unterscheidet Pflicht von Zwang und schwärmt von der DDR, und Olaf Scholz redet wie Angela Merkel.

Foto: S.Werner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

F. Auerbacher / 02.12.2021

Also, jetzt habt doch mal Verständnis! Wenn - wie zu erwarten - nach ca. 40 Tagen die “Welle” ihren Höhepunkt überschritten hat und die “Zahlen” zurückgehen, dann müssen schon die “Maßnahmen” in Kraft sein, damit man triumphierend sagen kann: Seht, die Maßnahmen wirken!  So eine Blamage wie beim letzten Mal, als nämlich die Zahlen sanken bevor die Maßnahmen griffen und die Maßnahmen trotzdem erfolgreich gewesen sein sollen, braucht man sich ja kein zweites Mal zumuten. Die Beleidigung der Intelligenz der Zuhörer, die Yogeshwar damals absonderte, um zu begründen, weshalb die Maßnahmen bereits wirkten, bevor sie ergriffen wurden ist wohl selbst hartgesottenen Alarmisten ungeheuer.

F. Michael / 02.12.2021

Spahn hat in einem Interview, was im ZDF kam, gesagt egal welche Inzidenz in Deutschland vorliegt es wird bis Ende 2022 für alle 2G Regeln geben! Sehr geehrter Verfassungssschutz, Ihr lest hier mit, diese Politiker wollen uns demütiken und drangsalieren, solltet Ihr das weiter zu lassen brennt der Baum. Wir sind keine Lakaien der Politiker und die sind nur auf Zeit für ein Amt gewählt, was sie aber nicht im Sinne des Volkes ausüben, sondern sich in der Pandemie noch durch Masken-Deals und Impfstoffgeschäfte bereichern, also handelt endlich und verhaftet diese angeblichen Volksvertreter!

Klaus Meyer / 02.12.2021

Wer in der Demokratie schläft, wacht im Faschismus auf!

Michael Anton / 02.12.2021

Herr Scholz ist eine Flachpfeife, der in Hamburg verbreitete Typ des Machers, der überall mit herumbestimmt, aber kein wirkliches Interesse an den Sachen hat, über die er sich in markigem Understatement ausdrückt. Sein Auftakt mit der Impfpflicht ist genauso halbgar und gewissenlos wie seine Verträge mit Islamgesellschaften es sind. Er hat den Instinkt, wann er auftrumpft, aber es fehlt ihn der Mangel an Kohärenz- der kommende Aufruhr wird für ihn sicher ein großer Hafengeburtstag.

Uta Buhr / 02.12.2021

Der Oberguru der Weltärzteschaft Montgomery ist offenbar bei der besten Rhetorikerin aller Zeiten in die Schule gegangen. Denn er stottert und stammelt seine Befehle genau so perfekt heraus wie unsere geliebte Noch-Kanzleröse. Zur Logik von Scholz auf Fragen eines gut informierten und mutigen Journalisten will ich mich nicht äußern, weil mir angesichts der Dümmlichkeit unseres künftigen Kanzlers schlicht die Worte fehlen. Vom doofen Spahn war nichts anderes zu erwarten als jener Schrott, den er auf dem Video absonderte. Alle drei sind mit einer 6 noch gut bedient und dürfen sich setzen.

Jakob Mendel / 02.12.2021

@Churer Chris, „Zeigen Sie, dass der folgende Satz falsch ist: Westlerismus ist Faschismus. Viel Spaß.“: Das kann ich gern tun. „Der Westen“ (grob: Mittel- und Westeuropa, Nordamerika, Australien, Neuseeland) ist entgegen dem, was George W. Bush und Johannes Paul II. gern glauben wollten, nicht „das Christentum“, sondern die Aufklärung, genauer: die französische Aufklärung. Die wiederum zerfällt, wie Victor Klemperer in seiner „Geschichte der französischen Literatur im 18. Jahrhundert“ schon mit den Titeln der beiden Bände zeigt, in zwei Teile, „Das Jahrhundert Voltaires“ und „Das Jahrhundert Rousseaus“. Voltaire ist ein Aufklärer („Ich bin nicht Ihrer Meinung, werde aber mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie frei äußern dürfen,“), Rousseau („Zurück zur Natur!“, volonté générale) m. E. dagegen ein Romantiker. (Sagen Sie mir bei dieser Gelegenheit bitte, wieviel Vertrauen ich dem Autor eines Erziehungshandbuches entgegenbringen soll, der seine Kinder ins Findelhaus gab.) – Selbstverständlich ist es zu einfach, „den Westen“ auf Voltaire und seine Erben zu reduzieren und Rousseau ff. zu ignorieren. Wenn es aber darum geht, „den Westen“ und mit ihm Montesquieu, Voltaire, Kant und Popper gegen Rousseau, Hegel, Marx, Lenin usw. zu verteidigen, sollten Sie mir zustimmen können.

Oliver König / 02.12.2021

@Christian Oede / 02.12.2021 “Um eine Impfplicht durchzusetzen, muss man erst wissen, wer geimpft ist und wer nicht. Diese Informationen gibt es in Deutschland nicht. Es gibt ein Register, in dem alle geimpften Personen lediglich pseudonymisiert, nicht namentlich erfasst sind. ” Und das glauben Sie heute tatsächlich immer noch? Nach allem, was schon umgesetzt wurde?

P. Wedder / 02.12.2021

@Marcus Hohn Hier ein paar Beispiele, was man tun kann: Anschreiben aufsetzen (Abgeordnete der Stadt, Landtagsabgeordnete, Bundestagsabgeordnete, Gleichstellungsbeauftragte, Behindertenbeauftragte, Letzterer gibt es auch auf verschiedenen Ebenen und in so ziemlich jeder Firma und jeder einzelnen Behörde), Die Mitglieder der Stiko anschreiben (einzelne Mail-Adressen sind bei den jeweiligen Arbeitgebern auf der Internetseite hinterlegt). Die meisten mit Menschen, die ich in der letzten Woche getroffen habe, wissen nicht einmal, wie sich der Inzidenzwert berechnet, bzw. was für Auswirkungen hat…also Beispiele nennen. 4 oder 5 kurze Sätze ans schwarzen Brett im Supermarkt, am Spielplatz oder Schule durchstecken, auf Sitzbank „vergessen“ (zB Zitat aus der Zulassung, dass keine Langzeitfolgen erforscht sind, mit entsprechendem Internet-Adressnachweis).

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com