Achgut.tv / 02.12.2021 / 14:00 / Foto: S.Werner / 95 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Impfpflicht, nicht Impfzwang

Ein Verfassungsrechtler ist schockiert, der Gesundheitsminister verspricht mehr Ausgrenzung, der Weltärztepräsident unterscheidet Pflicht von Zwang und schwärmt von der DDR, und Olaf Scholz redet wie Angela Merkel.

Foto: S.Werner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Renee LaClerc / 02.12.2021

Gruselig, klingt durch die Bank nicht anders als in Nordkorea oder China. Die Frage ist eher die: Wie bekommt man die völlig durchdrehenden totalitären Akteure weg, um Demokratie und Grundrechte zu retten?

Wolfgang Richter / 02.12.2021

Der Noch-Nicht-Kanzler - Was für’n Ar…....  Wenn die “Politik” meint, den Solidarvertrag mit den Bürgern, sprich auch mit mir, einseitig kündigen zu können, nehme ich diese Kündigung zwangsweise an, aber dann aber mit den Regeln dieses “Vereins” auch nix mehr zu tun. Wer das so von oben verkündet, darf sich über Anarchie von unten als Antwort nicht wundern.

T. Merkens / 02.12.2021

Zu Herrn Lutz Herrmanns Gedanken “Ich würde kein Auto kaufen, was bei jedem fünftausendsten Tritt auf’s Bremspedal stark beschleunigt. Da hilft auch kein Siegel vom TÜV.” Interessanterweise muss das Auto alle 2 Jahre zum TÜV und wird dort nur kontrolliert. Für den wesentlich komplexeren und viel weniger verstandenen menschlichen Organismus sind z. Zt. experimentelle invasive Inspektionen/Injektionen alle 6 Monate angedacht, sonst droht Aus-dem-Verkehr-Ziehen. Ich stimme der mutigen münchener Krankenschwester zu: “die sind GEI-STES-KRANK!”

Norbert Brausse / 02.12.2021

Das ist doch bereits wieder wie in der DDR, Herr Montgomery. Dort gab es auch keine Wahlpflicht, aber 99,9% haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht und überdies auch richtig gewählt. Ich kann sie sehr gut verstehen, denn das waren wahrlich paradiesische Zustände.

Hjalmar Kreutzer / 02.12.2021

Was der Scholz da unter sich lässt, ist begrüßenswert. Räumt er doch indirekt ein, dass die bisherigen Drangsalierungen Ungeimpfter abgesehen von Bußgeldern bereits eine Impfpflicht darstellen, ohne dass diese formal verkündet wurde. Eine Impfpflicht wurde ja bisher immer abgestritten.

Stanley Milgram / 02.12.2021

Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke; Zwang ist nicht Pflicht. Ja, ist denn scho wieder Woihnachte? Nein, “Winterfest”. Neusprech…

Paul Siemons / 02.12.2021

Beim Zappen geriet ich gestern Abend zu einem Streaming-Anbieter und dort in eine (ansonsten nicht weiter sehenswerte) Serie. In der Folge, die ich mir ansah, wollen zwei hochrangige und in ihrem Fach höchst kompetente Virologen (also keine Lauterbachs, Wielers oder Drostens) tödliche Erreger frei setzen, woran sie im letzten Moment vom FBI gehindert werden können. Interessant fand ich an dem Plot dieses: im Kern sind die Beiden keine wahnsinnigen Weltzerstörer wie in vielen anderen Filmen ähnlicher Machart, auch wollen sie kein Geld erpressen. Nein, sie sehen sich ganz im Gegenteil als die Guten an. Ihr Argument: Dieser Planet ist zu klein für 8 Milliarden Menschen. Daher setzen wir jetzt mal eben die fünf größten Plagen frei, und danach ist die Erde gerettet…. Klingt nach Kintop und irrer Fantasie? Wirklich? Noch immer?

Florian Teubert / 02.12.2021

Die Aussagen unserer “Eliten” lassen abgrundtief in Seelen blicken, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und an denen offenbar sämtliche Bildung vorbeigegangen ist. Unfassbar, was für ein Personal die Geschicke unseres Landes lenkt. Gute Nacht, Deutschland. Dass die sich das trauen, so etwas zu sagen, in einem Land, in dem jakobinische Tugendwächter peinlichst darauf achten, dass Mohren-Apotheken umbenannt werden.

Erwin Engelbogen / 02.12.2021

Wenigstens hat man jetzt einen der Menschenfreunde. Nein, nicht den alten ungarischen Zündler, den Chef der 100 Viren… die Viren und Impf-Ivy in Indien wegen des Massenmords an Mädchen durch impfen angeklagt. Brisant dabei ist, das dieser Heilige WHO entscheidungen massiv mitbestimmt, eine Mehrheit bei Pfilzer hält, EU Politiker berät und ernsthaft die Gefahr besteht, das der Benamte bei Deutschlands Intellektuellenshow “the masked singer” auftreten will. Ich hoffe der Showmaster reißt ihm danach nicht erwartungsvoll die Ohren ab.

f. roheim / 02.12.2021

Impfpflicht ? Bin auf der Suche nach 5-10 afghan. Ortskräften(m/w/d), für stundenweise Einsätze, deutschlandweit, gute Bezahlung, Bewaffnung kein Hindernis, Tätigkeit 100% Halal, Fremdsprachen nicht erforderlich. Aufgabe: Da ich zeitweise im rechten Arm Lähmungserscheinungen habe, bereitet mir das vorzeigen des Impfnachweises bei Kontrollen Probleme. Unterstützung durch Ortskräfte wäre hilfreich.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 05.08.2022 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Notwendigkeit statt Freiheit?

Eine alte Dame aus den USA besucht Taiwan, China droht mit MIlitär, der Westen mit Worten und will Taiwan nicht als Staat anerkennen. Daheim gibt's…/ mehr

Achgut.tv / 01.08.2022 / 06:25 / 59

Durchsicht: Bericht zur Corona-Lage

Dr. Gunter Franks Bericht kommt diesmal in einer Durchsicht. Es geht um einen neuen Verdacht bezüglich unerwünschter Impffolgen, um sichtbare Impfschäden und um die Verhinderung…/ mehr

Achgut.tv / 29.07.2022 / 06:00 / 49

Rückspiegel: Auf der grünen Streckbank

„Streckbetrieb“, das klingt wie Streckbank und die Grünen spannen uns mit dem Begriff ja auch auf die Folter, ob sie erlauben, dass uns die verbliebenen…/ mehr

Achgut.tv / 26.07.2022 / 12:00 / 108

Durchsicht: Nicht mit uns

Es gibt eine Sorte Mensch, die interessiert nicht, was wir schreiben oder meinen. Es stört sie, dass es uns gibt. Und sie lassen nichts unversucht, uns…/ mehr

Achgut.tv / 22.07.2022 / 06:15 / 54

Rückspiegel: Lockruf für Denunzianten

In einem freiheitlichen Rechtsstaat ist es eigentlich klar: Man ist frei, alles zu äußern, was nicht strafbar ist. Jetzt will der Staat Meldestellen für verdächtige…/ mehr

Achgut.tv / 18.07.2022 / 06:00 / 67

Durchsicht: Eine Grundsatzfrage vor Gericht

Zu dem Versuch eines Werbeboykotts gegen Achgut.com sind inzwischen zwei Klagen anhängig. Bei einer geht es um die Frage, inwieweit staatliche Stellen einen Boykott gegen…/ mehr

Achgut.tv / 15.07.2022 / 06:00 / 84

Rückspiegel: Wärme vom Winterhilfswerk

Deutschland ist so sozial: Wer im Winter seine Wohnung nicht mehr heizen kann, bekommt einen Platz in der Wärmehalle. Wie wäre es mit Eintopfsonntag und…/ mehr

Achgut.tv / 08.07.2022 / 06:15 / 83

Rückspiegel: Olaf scholzt schon wieder

Egal wie groß die Krise ist und wie drängend die Fragen sind, der Bundeskanzler bleibt bei seiner unnachahmlichen Art, nichts zu sagen, aber das in…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com