Achgut.tv / 02.12.2021 / 14:00 / Foto: S.Werner / 95 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Impfpflicht, nicht Impfzwang

Ein Verfassungsrechtler ist schockiert, der Gesundheitsminister verspricht mehr Ausgrenzung, der Weltärztepräsident unterscheidet Pflicht von Zwang und schwärmt von der DDR, und Olaf Scholz redet wie Angela Merkel.

Foto: S.Werner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heiko Stadler / 02.12.2021

Die Impfpflicht wird wohl aus vier Gründen über uns hereinbrechen: 1. Zur Gewinnmaximierung der Impflobby. 2. Um den gläsernen Bürger zu erhalten, der überall sein Impfzertifikat vorzeigen muss. 3. Zur völligen Enteignung der Unwilligen durch immer höhere Bußgelder und damit zur Sanierung der Staatsfinanzen. 4. Zur Entfernung der finanziell “unrentablen” Alten und Kranken, z. B. der herzkranke 12-jährige Junge wurde “weggeimpft”. Vor allem werden aber in Altenheimen nach jeder “Impfung” wieder einige Betten frei.

Gerhard Döring / 02.12.2021

Der Stand der Dinge beweist das niemand der erwähnten Popanse auch vor der Plandemie im entferntisten gedacht haben könnte es mit mündigen Bürgern zu tun zu haben.Es musste einfach wieder so kommen und 1948-2015 waren nur ein Zwischenspiel.

ricardo sanchis / 02.12.2021

Das Scholz interview habe ich auch gesehen und ich war schockiert. Entweder ist Herr Scholz so schlecht informiert das er glaubt was er sagt oder aber er lügt vorsätzlich. Vermutlich Letzteres. Schlimmer noch. Auf Grundlage seiner mutmaßlich vorsätzlichen Lügen droht er einem Drittel der Bevölkerung an sie zu vergewaltigen…und zwar alle paar Monate immer wieder. .........und dann noch der Unfug mit der Bußgeldandrohung. Soll er doch ehrlich sagen das er 10 Millionen Bürger einsperren will, wenn die nicht zahlen. Was glaubt dieser Dummkopf eigentlich? Nimmt er allen ernstes an das das folgenlos bliebe für eine Gesellschaft? Offenbar hat Herr Scholz so viel gefallen an der letzten von ihm veranstalten “Hafengeburstagsfeier in Hamburg” gehabt, das er sich das jetzt bundesweit auf Jahre wünscht. Ein Staat dessen zukünftiger Kanzler, auf Grundlage von offensichtlich unwahren Behauptungen, ankündigt einen Teil der Bevölkerung zu drangsalieren, diskriminieren und sogar einzusperren hat jede Legitimität verloren!!! Genau für diesen Fall wurde das Widerstandsrecht in unserer Verfassung niedergelegt. Die letzte Möglichkeit der Abhilfe ging mit dem aktuellen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes verloren. Art 20 Abs 4 GG ist nun ohne Wenn und Aber in Kraft!!!!!

Frances Johnson / 02.12.2021

Ja, Ihrem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen. Egal wie die Inzidenz ist….sagt Herr Spahn. al was anderes: Wenn jemand sein Bußgeld nicht zahlen kann, geht er doch in den Knast, oder? Wie nah wir doch bei unseren beiden totalitären Systemen sind. Folter fehlt noch.

St. Marek / 02.12.2021

Um es mal rechtlich einzuordnen: Es geht hier um die Schaffung eines Ordnungswidrigkeitentatbestands namens “Nichtgeimpftsein”. Das wäre ein sog. Dauerdelikt. Ein Bußgeld könnte zunächst nur einmal, ab Rechtskraft dey Bußgeldbescheids aber erneut verhängt werden. Zum Zwecke der Schadensminimierung müßte man also gegen jeden Bußgeldbescheid Einspruch einlegen und das sich anschließende Verfahren bis zum bitteren Ende betreiben.

S. Andersson / 02.12.2021

Mein lieber Scholli ... die haben ganz schön einen am Ärmel. Lügen, betrügen und das ohne Konsequenzen.  100 % Realitätsverlust. Die können mir gepflegt am Hinterteil vorbei rauschen. Diese Menschen dürfen definitiv keine Arbeit ausüben wo es Verantwortung zu tragen gibt. Bin mal gespannt was die Menschen dann demnächst machen werden, die durch diesen Haufen an Experten ihre Existenz verlieren oder schon verloren haben. Ich denke es ist mehr als Zeit das die aus dem Amt entfernt werden ....

Ludwig Luhmann / 02.12.2021

Dass wir uns seit fast 2 Jahren immer wieder belügen und verarschen lassen, vergrößert die Verachtung, die man uns seitens der sog. Eliten schon immer entgegengebracht hat. “Dieser Massenmenschenabschaum hat es nicht anders verdient!” ist wohl das, was die über uns denken, WEIL wir uns nicht wehren!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com