Gunter Frank / 19.08.2020 / 12:00 / Foto: Sandro Halank / 116 / Seite ausdrucken

Dreht sich der Wind?

Es zeigt sich wieder mal, dass sich die BILD anschickt, der Spiegel der 2020er zu werden. Lassen Sie die Zahlen eines aktuellen Berichts auf sich wirken. „Jetzt schlagen Spitzenpolitiker wegen der gestiegenen Infektionszahlen erneut Alarm“, schreibt das Blatt und fragt: „Aber zu recht?“

Stand (17.8. August 2020) gibt es laut der Bild-Zusammenfassung keine akute Corona-Bedrohung für Deutschland. Es gibt rund 12.700 aktive Fälle (zum Vergleich: Spanien hat mehr als 37.000). Der Anteil der Infizierten, die wegen Corona ins Krankenhaus mussten, liege dabei bei nur sechs Prozent – Tiefstand seit Beginn der Pandemie! Stand 16. August 2020 befanden sich in ganz Deutschland nur 228 Corona-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Sogar Ende April, als immerhin fast 3.000 Corona-Patienten auf Intensivstationen lagen, waren bundesweit noch mehr als 10.000 Intensivbetten frei.

Nur der Vollständigkeit halber noch die Feststellung, dass auch die BILD positiv Getestete mit Infizierten oder Fällen irreführend gleichsetzt. Es fehlt der Hinweis auf das Problem der falsch positiven Testungen. Außerdem sollte noch die Frage ergänzt werden, wie viele der offiziellen Covidtoten denn tatsächlich durch SARS-CoV2 gestorben sind. Laut den Obduktionsergebnissen von Professor Klaus Püschel am Universitätsklinikum in Hamburg sind diese Zuordnungen problematisch. Es ist einfach normal, dass schwerkranke Patienten am Ende ihres Leidensweges einer Infektion erliegen. Das Thema Krankenhauskeime erscheint wesentlich relevanter in diesem Zusammenhang, als COVID-19 zu sein.

Dazu eine schnelle Einschätzung eines führenden und verdienten deutschen Mediziners, dessen Meinung tatsächlich die Politik nachfragt und dessen Namen ich deshalb hier nicht nennen (und damit verbrennen) möchte:

Wie schon mehrfach geschrieben, heißt niedrige Prävalenz immer viele falsch positive Werte für einen Test. Das ist eine alte Grundregel.

Die Tests sind definitiv aus verschiedenen Gründen leicht unterschiedlich in ihrer Zuverlässigkeit, sowohl PCR als AK-Nachweis. Inzwischen wissen wir aber ja auch, dass die zelluläre Immunität zumindest auch eine Rolle spielt. 

Letztlich geht es ja auch mit der "Welle" nur schleppend voran. Die Zahlen hören sich für die Neuinfizierten riesig an, sind aber fast nichts. Wir haben ja immer die positiv Getesteten mal 10 genommen, um die tatsächliche Durchseuchung zu errechnen (auch eine alte Faustregel). Nach Kupferzell, sind es aber nur 4 bis mal 5 so viele. Jetzt nehmen wir mal die etwa 224.000 positiv Getesteten mal vier (weil mehr positiv sind als gemessen, siehe Kupferzell), und rechnen mit 1 Million. Das bedeutet, 1 Million von 80 Millionen Einwohner sind positiv, also 1,25 Prozent. Dann noch berücksichtigt, dass wir viele falsch Positive haben.... das ist nicht viel nach 6 Monaten.

Tatsächlich haben wir Stand heute 9.235 Tote. Nehmen wir mal an 10.000, dann ist die CFR (case fatality rate, Sterblichkeitsrate) bezogen auf eine Million Infizierte nun ein Prozent. Bezogen auf 80 Millionen Einwohner stehen wir immer noch bei 0,0125 Sterblichkeit.

Bei der Inanspruchnahme der Intensivbetten tut sich seit Wochen nichts.  

Für mich ergibt sich daraus nur eine logische Schlussfolgerung: Meldet endlich Entspannung an der Pandemiefront, beendet die sogenannten Schutzmaßnahmen und lasst uns den angerichteten Scherbenhaufen aufräumen. Von einer kompetenten Aufbereitung des Fiaskos will ich erst gar nicht träumen.  

Nachtrag:

Hier sehen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Coronadaten der Corona-Initiative Deutscher Mittelstand (CIDM): Sehen Sie sich besonders die Grafik auf Seite 10 mit dem Kommentar zum Corona-Paradoxon an. Mehr ist eigentlich nicht notwendig, um die Lage einschätzen zu können.

Foto: Sandro Halank CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leo Hohensee / 19.08.2020

Teil 3 Und wenn ich dann eine Beatmung etwas länger fortführe als während einer Operation für wenige Stunden, sondern über Tage oder gar Wochen?! Dafür ist die Lunge überhaupt nicht gebaut, schon gar nicht beim älteren Menschen. Und dann hat sich ja gezeigt, dass es ja dann zu Gefäßverschlüssen in den kleinen Blutgefäßen gekommen ist. Wobei fälschlicherweise kommuniziert wurde, das wäre so etwas spezifisches für Covid 19. Das ist ja AUCH NICHT der Fall ! Das gibt es bei allen Erkrankungen, allen Atemwegserkrankungen! 1970 hat es der Pathologe, Otto Haferkamp, schon mal bei Tina (?) schon mal publiziert. Das wurde auch bei Influenza gefunden. Aber dort werden Obduktionen halt nur selten gemacht.“ ……….(nicht mitgeschriiebener Teil) „Evidenzbasierte Medizin ernst nehmen, bedeutet, ich darf nur Sachen machen bei denen der Patientennutzen tatsächlich durch seriöse Studien belegt ist. Und wenn er nicht belegt ist, dann mache ich das nicht, dann darf ich das nicht machen weil ich ein Schädigungspotenzial habe!! DAS ENDE DER EVIDENZBASIERTEN MEDIZIN GEHT ABER NOCH WEITER MIT DEM TEST !  Ich lasse einen Test, der nichts besagt, der RNA-Schnipsel auf der Schleimhaut eines Menschen nachgewiesen hat, entscheiden, ob jemand gesund oder krank ist, ob jemand infektiös oder nicht infektiös ist? Das sagt der Test überhaupt nicht ! Der Test ist nicht validiert. Das habe ich einmal so gelernt, der Test ist tatsächlich ein Verbrechen mit dem man jetzt hier diese gesellschaftliche Veränderung macht – indem der Test überhaupt nicht aussagt was er vorgibt ……“ (Hier, bei 1:32:18, habe ich aufgehört mitzuschreiben.)

Leo Hohensee / 19.08.2020

Teil 2 Und andere Mediziner, die das nicht gemacht haben, die haben darüber berichtet, dass sie ohne Beatmung keinen einzigen Patienten verloren haben. Und dann dieser ganze Cocktail von Medikamenten – sehr viele Reserveantibiotika – die natürlich massive, schwere Nebenwirkungen haben. Die, in Kombination bei den alten Menschen, die ohnehin die viel schlechtere Pharmatoleranz auf Medikamente haben und wo bestehend schon 5 – 10 Medikamente als Dauermedikation hatten – und dann noch eine antivirale Substanz dazu !? Das sind selbst für junge Menschen Medikamentencocktails, die schwer zu verkraften sind. Und bei alten Menschen kann man sich vorstellen, dass das eben vielfach einfach nur ………… kommt. (akustisch nicht zu verstehen bei 1:14:24) Wir wissen ja, dass Sauerstoff so grundsätzlich jetzt keine für den Körper sehr förderliche Substanz ist. Das wird ja leider auch von noch sehr vielen Medizinern angenommen, obwohl man ja frühzeitig gesehen hat, wenn man z.b. bei Frühgeborenen Sauerstoff gegeben hat, sind die erblindet. Oder es gibt ja auch Vergleichsuntersuchungen, dass Notfallpatienten mit Verdacht auf Herzinfarkt und Schlaganfall, die man eben frühzeitig mit Sauerstoff hochdosiert versorgt hat, eine schlechtere Überlebensrate haben als die, bei denen man das nicht gemacht hat. Also die etwa 20% Sauerstoff in der Atemluft – darauf ist der Körper eingestellt. Und alles was mehr ist, ist auch ein Problem. Sauerstoff ist auch eine toxische Substanz! Und als nächstes diese Überdruckbedingungen. Überdruck ist natürlich eine völlig unphysiologische Beatmung. Das hat sich etabliert – diese Intubation-Überdruckbeatmung statt eines Unterdrucks der eisernen Lunge wie es ja früher mal experimentell gegeben hat. Ja klar, das ist praktikabler, aber wenn man dann eben, bei absinkendem Sauerstoffspiegel im Blut, das Ganze versucht zu verbessern indem man dann weiter Druckerhöhungen macht, ja dann kann es eigentlich nur zu Schädigungen kommen.

Heiko Stadler / 19.08.2020

Zweifellos gibt es eine gefährliche Corona-Pandemie. Sie steckt tief in den Köpfen der Politiker drin, beeinträchtigt die Funktion des Gehirns schwer und lässt die Politiker ständig “Corona” und “zweite Welle” stammeln. Die Corona-Pandemie bewirkt, dass die Infizierten den Anblick der Gesunden nicht mehr ertragen. Deshalb fordern die Kranken, dass die Gesunden ihr Gesicht mit einem Lappen bedecken. Einige besonders schwer Corona-Infizierte fordern sogar, dass die Gesunden ihr Haus nicht mehr verlassen dürfen. Alle Corona-Leugner ermahne ist: Corona ist die schlimmste Pandemie seit der Beulenpest.

Leo Hohensee / 19.08.2020

Teil 1 Hallo Herr Frank Ich hatte im Leserpostteil zu Ihrem Video angekündigt, bei Ihrem nächsten Beitrag hier eine Mitschrift der Aussagen von Dr. Reuter vor dem Corona-Ausschuss hier einzustellen. Das habe ich schon gestern bei Herrn von Löwenstern schon getan. Hier aber noch einmal: Corona-Ausschuss vom 14.8.2020 OVALmedia Dr. Gerd Reuter (war zugeschaltet ab 1:11:58) (ehemaliger Chefarzt und Buchautor) Reuters Angaben / Antworten habe ich mitgeschrieben. Die Frage aus dem Kreis der vier Rechtsanwälte*innen: Wie sehen Sie / wie ist ihre Sichtweise zu den Behandlungsmethoden von Corona-Kranken in den letzten Monaten?“  (gemein ist die Intensivbetreuung) Antwort:Reuter „Man hat sich sehr frühzeitig darauf konzentriert, dass man eine Atemwegs- Viruserkrankung behandeln muss. Dabei wissen wir ja seit vielen Jahrzehnten, dass es keine zielführende Behandlung gibt bei Atemwegsinfekten und, dass Behandlungen häufig auch schädliche Wirkungen haben. Und das was wir am Anfang gesehen haben mit der extrem hohen Sterblichkeit (bei Intensivpatienten) von 80 – 90%, die berichtet worden ist, die ja jetzt deutlich nach unten scaliert worden ist bei 20 – 30% von Intensivpatienten, die sterben, zeigt ja, dass offensichtlich sehr viele Behandlungsschäden gesetzt worden sind. Also – ich würde aus diesen ganzen Daten entnehmen, dass mindestens jeder zweite Patient auf einer Intensivstation so nicht durch das Virus sondern durch die Behandlung gestorben ist. Und das kann man sich ja eigentlich leicht zusammenreimen denn, wenn man sich anschaut was da gemacht worden ist – ne extrem frühzeitige, sehr aggressive Überdruckbeatmung. Man ging also nicht auf den Gesamtzustand des Patienten sondern man ging auf die Sauerstoffsättigung, und wenn die einen bestimmten Wert unterschritten hatte dann wird sofort behandelt indem man beatmete.

Marco Stein / 19.08.2020

Corona geht erst, wenn hunderte Milliarden an den klammen Süden unwiederbringlich verschenkt und “verliehen” wurden und die Bürger alle verängstigt und eingeschüchtert im Kusch-Panik-Modus verharren, sonst war ja alle Mühe um diesen läppischen Schnupfen umsonst. Die Maskenhersteller und Pharmaunternehmen wollen auch den Status Quo für gute Geschäfte weiter nutzen und unsere Lügenpresse findet die täglichen, wenn auch herbeigeredeten oder extrem aufgebauschten Corona News auch gut fürs Geschäft und unterstützt opportun wie immer die Politik bei der Volksverarschung. Außerdem, nachdem das Ding mit der Schweinegrippe damals nicht gezündet hat, möchte man nachdem man abertausende Firmen und Privatpersonen um ihre Existenz gebracht hat ungerne ans Mikrofon treten und zugeben: “war alles nur ein Missverständniss, Corona löscht unser Land nicht aus sorry, aber bitte wählt uns wieder.” Die Blamage wäre zu groß und würde der Opposition, also nur der AfD ind die Hände spielen.  Corona bleibt, denn mit Corona läßt es sich leicheter regieren. Und der naive Souverän läd geradezu dazu ein verschaukelt zu werden, indem er zB. ernsthaft versucht mit Masken mit Raster 16 Mikrometer Corona Viren von 16 Nanometern (Faktor 1000 mal kleiner) abzuwehren. Corona bleibt uns noch für Jahre erhalten, davon darf man getrost ausgehen, so eine Chance läßt sich die Politik nicht nehmen.

Has Styx / 19.08.2020

Nun ja, die unter der totalitären SED-Diktatur sozialisisierte Demokratiequereinsteigerin und Kanzlerin richtet sich nach Stimmungen, nicht nach Fakten. Wobei sie sich als Machtpolitikerin, unbestritten ihre Kernkompetenz, damit eben konsequent an den Gesetzmäßigkeiten ihres Machterhalts und -ausbaus orientiert. Dazu gehört auch, niemals einen Fehler zuzugeben. Dazu schafft oder suggeriert man notfalls eine postfaktische Realität durch eine ergebnisorientierte Präsentation und Interpretation der Zahlen, zumal das “harte Durchgreifen” gegen die Scheingefahr die Wähler hinter der Regierung zu versammeln scheint. Daher ist mit einer Perpetuierung der “Pandemie” bis zur nächsten Bundestagswahl (der teuerste Wahlkampf aller Zeiten!), bis zum eiligst aus dem Boden gestampften Impfstoff (vorbildliches Angst-Marketing!), bis zur nächsten hochgefählichen Grippewelle und der übernächsten (nach der Krise ist vor der Krise!) usw. zu rechnen. Dass die zweite Frau im Staate dabei (und auch sonst!) über ein durchaus flexibles Verständnis von Art. 20 Abs. 1 - 3 GG verfügt, zeigt sich bereits in ihrer Wortwahl, wenn sie bei steigenden (absoluten, aus dem Kontext gerissenen, punktuell betrachteten) Zahlen, die “Zügel anziehen” (tagesschau.de) möchte (btw: Da drängt sich mir ein hübsches Bild auf: Der Bürger als Reitpferd und Drosten als Steigbügelhalter für die Herrscherin im Hosenanzug) und sich schließlich zur Äußerung versteigt: „Ich bin sehr dankbar, wenn Bußgelder verhängt werden“... Aber es soll ja tatsächlich immer noch hinreichend viele gehorsame Reittiere ... hoppla, ich meine ... Menschen geben, die ihr demokratisches Wahlrecht im Sinne dieser Frau ausüben ...

Walter Neumann / 19.08.2020

Frau Merkel ist besonders dreist. Gestern bei Laschet drohte sie mit erhobenem Zeigefinger allen Bussgeld an, die keine Maske tragen. Ausgerechnet die Frau, die monatelang die Maske lächerlich machte und sich nie mit Maske zeigte (ganz wie hier ihr Vorbild Trump). Jetzt plötzlich sollen alle Maske tragen, obwohl wie im Bericht der BILD steht, die Gefahrenlage weit geringer ist als medial dargestellt.

K.Bucher / 19.08.2020

Nun ja nicht nur die Bild ist wieder mal dabei das zu tun was sie am Besten kann , Nämlich Lügen bis die schwarte krach .Aber keine Sorge auch die Österreichische Bild namens Krone (gehört inzwischen mehrheitlich zur Merkel hörigen Deutschen Funke Medien Gruppe )kann es natürlich auch wiedermal nicht sein lassen wie schon tag täglich ihre Leser zu verarschen .Und deswegen springt man halt gleich mal zackig auf den ewig langen Lügen Zug der Islam faschistoiden Kommunisten Medien aus Deutschland mit auf und berichtet dann im üblichen Stil :+++19.08.2020 IN ALLEN BUNDESLÄNDERN Trend ungebrochen: Erneut mehr als 250 Infektionen++++ und dann gleich nochmal weils ja so schön ist Angst und Panik zu verbreiten +++19.08.2020 1510 CORONA-FÄLLE Deutschland: Die meisten Neuinfektionen seit Mai+++ und dann kommt der Übliche absolut Unwichtige Mist der einem Täglich serviert wird. zum Beispiel :+++ 19.08.2020 Kann ein Zungenreiniger Wunder wirken?+++ und die ach so Armen und angeblich verfolgten , dürfen Natürlich auch nicht fehlen siehe : +++19.08.2020 > TIROL ANGST VOR ANSTECKUNG Verzweifelte Hilferufe aus Tiroler Flüchtlingsheim+++ mein Fazit : Genauso wie damals man marschiert schon wieder im Gleichschritt auch Politisch weil auch in Ö regiert   inzwischen Grün -Schwarz -Rot nachdem man Blau geschickt in die Wüste geschickt hat . Und deswegen habe ich aber auch mit der Mehrheit der Wahlberechtigten Österreicher inzwischen Null Mitleid ,weil Die sind genauso Banane wie Ihre Deutschen Kollegen und deren Wahlentscheidungen .

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 17.05.2024 / 06:01 / 16

„Hattest du Angst, morgen kommt die Hausdurchsuchung?”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde beantworten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth in ihrer ersten Live-Sprechstunde Fragen aus dem Publikum,…/ mehr

Gunter Frank / 03.05.2024 / 06:00 / 26

Neue Enthüllungen zu RKI-Files: „Unfassbare Lügerei”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde berichten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die jüngsten Enthüllungen in den RKI-Protokollen…/ mehr

Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com