_by_Sandro_Halank-1.jpg)
Mir fällt nur noch eine einzige Frage ein: wie hat es die Menschheit früher geschafft, ohne den ganzen Affentanz, der da gerade veranstaltet wird, inklusive Spahn, RKI, WHO und App, zu überleben?
Auf die Entspannung an der “Pandemiefront” werden wir wohl noch warten, hat doch unsere werte Kanzlerin gerade wieder eine Verschärfung der Maßnahmen angedroht, wohl wissend, dass der deutsche Michel pariert und brav seinen Maulkorb weiter trägt. Schon jetzt ist für einige unserer Polit-Granden klar, dass der Karneval ausfallen muss, auch das fällt kaum einem auf. Man bereitet 1. die Verhinderung der Großdemo in Berlin und arbeitet 2. möglicherweise an der Verlängerung der Gängelung des Bürgers bist zur Wahl 2021 und 3. regiert es sich so viel leichter, gerade im Hinblick auf die immer weider angesprochene “große Transformation”, die mit total verängstigten Bürgern leichter durchzusetzen ist.
Im kursiv Gedruckten des ungenannten Verfassers wurde sehr konservativ geschätzt. Somit dürfte die CFR sogar unter einem Prozent liegen. Im besten Fall liegt sie irgendwo zwischen Qatar, Israel und Japan. Ganz einfach erscheint es auch in NYC. In New York State wurden 426.571 CV-Positive gefunden, davon in City etwas etwas mehr als die Hälfte, 230.742. NYC hat etwas weniger als die Hälfte der Einwohner von State, laut Wikipedia 8,175,133. Bei Antikörpertestungen bereits im Monat April stellte sich heraus, dass jeder Fünfte Einwohner infiziert gewesen sein muss. Jeder fünfte Einwohner von NYC bedeutet etwas über 1,6 Mio. Man muss also, um die CFR zu berechnen, den Faktor 7 verwenden und landet locker unter einem Prozent. Wendet man diesen Faktor (wahrscheinlich ist er höher) auf Brasilien an, kommt man auf eine CFR von 0,5 Prozent. Fazit: Anfangs wurde viel zu wenig stichprobenartig getestet, danach wurden viel zu selten Antikörpertests durchgeführt. Fazit 2: Die falsch Positiven fallen nur ins Gewicht bei sehr wenig Fällen, bei vielen Fällen an einem Ort wie z.B. NYC, Rio oder Sao Paolo fällt eher ins Gewicht, dass zu wenig getestet wurde, so dass die Asymptomatischen nicht erfasst wurden und somit in den meisten Ländern die CFR zu hoch angesetzt und zum Bürgerschreck wurde. Absicht oder Materialmangel oder beides? Rechnet man konservativ wie der kursiv gedruckte Kollege die globalen Fälle auf 100 Mio hoch, sieht man auf einen Blick, dass die CFR unter 1 fällt, und wahrscheinlich ist hier der angewendete Faktor 4,5 viel zu niedrig. M.f.G. an beide Kollegen, Dr. Frank und N.N. P.S. AM hatte das bis gestern nicht gecheckt oder will es nicht wissen und ist eine Beleidigung für den Verstand.
Schon an anderer Stelle gesagt: Statistisches Denken ist genauso wichtig für einen mündigen Bürger wie Lesen und Schreiben (H.G.Wells). Abgesehen davon: Selbst wenn dieses Virus “doppelt so gefährlich” wäre wie es sich jetzt darstellt, zu keiner Zeit darf man in der Medizin eine einzelne Todesursache, die eher marginal erscheint, dermaßen in den Vordergrund stellen und alle anderen vernachlässigen. Ich würde sogar sagen, dass die jetzigen Vorgänge einen Sittenverfall in der Medizin darstellen. Nur ein Beispiel: wieviele unentdeckte HIV-Infizierte in welchen subklinischen Stadien gibt es? Diese Menschen haben sonst keine Vorerkrankungen, könnten aber natürlich bei zusätzlicher Infektion mit einem anderen Virus plötzlich vom Tode bedroht sein. Ein anderes klassisches Beispiel: Hepatitis A gilt als “harmlose” Hepatitis (Reisehepatitis). Hat man sich aber bereits Hepatitis C eingefangen, ohne dass man es weiß, kann eine zusätzliche Hepatitis A den Tod bedeuten. Selbstverständlich hätte man eine Palette von anderen atemwegsaffinen Viren mittesten müssen, aber davon war keine Rede. Für mich stellt sich das Ganze als dermaßen erbärmlich dar, dass man so einigen die Approbation wieder entziehen sollte.
Erst gestern sah ich die größte Kanzlerin aller Zeiten in der 20:00 Uhr Lügenparade. Die Aussage: “Wir befinden uns mitten in der Pandemie”. Ende der Aussage. Die nehmen gar nichts zurück! Schon deshalb nicht, weil sie dann ja die Schuld an dem Scherbenhaufen auf sich nehmen müssten, außerdem hat man doch so tolle Umfragewerte und kann die Schuld an allem so schön auf diese Harmlosigkeit von Virus schieben. Und wenn das noch nicht reicht, dann müssen sie schon deshalb weltweit und vor allem in Deutschland damit weiter machen, um dem bösesten Menschen an der Macht doch noch seine Wiederwahl irgendwie madig zu machen. Und wenn für dieses Ziel alles den Bach runter geht, sie werden es durchziehen. Die dummen Menschen bringen dann eben Opfer, den Herrschaften an der Macht ist das völlig egal.
Jede Kritik bekommt einen Aluhut aufgesetzt und die Regierungs SA äh, Antifa, steht immer gerne bei jeder kritischen Demo bereit, um “Nazis” zu gröhlen. Den Rest wird die Staatspresse erledigen und relativieren, was das Zeug hält. Was die Freie Geselschaft betrifft, und die binnenwirtschaftlichen Folgen, so hat Schweden offensichtlich den besseren Weg genommen und wird dafür einem Zwangsbashing durch dei Presse unterzogen.
Die CO-19-Sterblichkeitsrate (=CFR) ist derzeit seriös nicht zu haben. Entsprechende Daten sind allenfalls Annäherungen - hauptsächlich wegen dem Püschel-Einwand, wie ich den mal nennen möchte, also dem Hinweis des von Gunter Frank oben zu recht zum x-ten mal heriebeizitierten HH-Pathologen , dass die Todesursachen in nahezu allen Fällen nicht korrekt festgestellt wurden. Ansonsten alles beim Alten: Entwarnung! - Eigentlich ein erfreulicher Zustand. - Besonders dann, wenn die Politik endlich nachzieht. - Hat nicht Christian Drosten von einem bevorstehenden CO-19-Strategiewechsel gesprochen?
Ja, die Despotin schürt, denn es ist noch ein langer Weg bis zur angestrebten Corona-BT-Briefwahl im Herbst ‘21. Doch eigentlich ist Merkels Panik (oder ist es Heimtücke?) gar nicht vonnöten. Rent-a-Virus bei ihren chinesischen Führungskadern wird gewiss dafür sorgen, daß die Zerstörung von Wirtschaft und Gesellschaft solange weitergeht, bis das Ziel Merkels erreicht ist. Sollte es aber Trump gelingen, sich gegen die geplante Briefwahl-Fälschung am 3. Nov. durchzusetzen, kann M. wohl ihren angestrebten Anschlussjob an den Nagel hängen. Dann kommt eben die 5. Amtszeit. Wer oder was wollte sie daran hindern? Die Deutschen ganz gewiss nicht. Viel zu tief sitzt die Sehnsucht nach der einzigen, zeitgeschichtlich übergreifenden Konstante Deutschlands: Dem staatlichen Totalzusammenbruch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.