Liest sich schlüssig, bleibt aber eine Annahme. Es kann auch sein, dass Honeckers Mädchen einfach den letzten Wunsch ihres Meisters erfüllen und die verhasste BRD zerstören will. Im übrigen würde das alles auch bedeuten, dass die EU ein islamischer Superstaat unter islamischer Herrschaft werden soll, dem sich die jetzigen “Eliten” auch unterwerfen müssten, denn dass sich stolze Muslime von ein paar übrig gebliebenen weißen Säcken und Säckinnen regieren lassen, glaubt doch hoffentlich niemand.
Mit der Zerstörung der Kohärenz der Gesellschaft wird auch der Wille zur direkten Hilfeleistung außerhalb der Familie (des Clans) zerstört werden. Dinge wie “Nachbarschaftshilfe” oder der Zusammenhalt einer Gemeinde, eines Ortsteils werden dann als Relikte der Vergangenheit bestaunt werden. Genauso wird die Akzeptanz der Autorität des Staates verschwinden. Der Staat wird seinen Willen polizeilich/militärisch durchsetzten müssen oder zur Lachnummer werden. Einen Rundfunkbeitrag wird man mit Gewalt einziehen müssen. Naja, hautpsache Merkel, Juncker, Marx und Bedford-Strohn können sich in ihrer realitätsverachtenden Hypermoral weiter gut fühlen.
Man hat selten einen so treffenden Artikel über die wahren Absichten der Merkel’schen “Flüchtlings”-Politik gelesen. Allerdings gibt es die Plattform “Fassadenkratzer”, die gerade die Migrationspolitik der Weltveränderer sehr kritisch unter die Lupe nimmt. Warum ist eigentlich nicht möglich, die Merkel’schen Absichten dem breiten Publikum zugänglich zu machen? Ja, der Mainstream spielt da nicht mit. Warum eigentlich nicht? Welche Sanktionen hätten die zu erwarten, die in großem Stil dem Bürger die Wahrheit sagen würden? Wie können die Strippenzieher, denen Merkel folgt, solche Macht ausüben? Fragen über Fragen. Ist es ein Wunder, wenn auch die Kirchen in dem Chor der Multikulturalisten mitsingen? War doch Peter Sutherland, einer der größten Befürworter der Umvolkung, Berater des derzeitigen Papstes. Ja, diese Herrschaften spinnen ihre Netze bis tief in alle Bereiche. Ich gebe Ihnen Recht, die Merkel’sche Politik verändert Deutschland. Das hat sie jetzt schon. Sind doch diejenigen, die derzeit Deutschland regieren bereits ganz auf der Linie der “Welterneuerer”, obwohl keiner weiß, wie die Welt dann aussehen soll. Sie können aber nicht die, die als echte Oppopsition das verhindern wollen, jetzt als den Schrecken an die Wand malen, der dann regieren könnte. Oder meinen Sie mit Ihrem letzten Satz die “Welterneuerer”, vor denen Sie Gottes Gnade erflehen? Dann gebe ich Ihnen wieder Recht.
Hervorragende Analyse! Kein Zweifel, es gibt im Bundestag jede Menge dummes Volk, aber auch ich glaube nicht, dass Frau Merkel dazu gehört. Sie wird höchstwahrscheinlich sehr genau wissen, welche Folgen ihre Politik haben wird - so wie jeder vernunftbegabte Mensch das weiß. Rudelverhalten liegt in unseren Genen, das hat die Geschichte und auch die Gegenwart empirisch bewiesen: Siehe Irland, Belgien, Spanien, Jugoslawien, Kanada, Naher und Mittlerer Osten, Ruanda, … Wenn es hart auf hart kommt, hält jeder zu seinem Rudel. Und bis es hart auf hart kommt, ist immer nur eine Frage der Zeit! In Kosovo haben Muslime und Christen jahrzehntelang Tür an Tür gewohnt, gute nachbarschaftliche Beziehungen gepflegt, die gleiche Sprache gesprochen, untereinander geheiratet, bis eines Tages der Hass da war und das Morden begann, das in seiner Heftigkeit sogar die Kosovaren selbst überraschte. Überall entlang der Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen, wie bei den tektonischen Platten in der Erdkruste, kann und wird es auch zu Spannungen kommen, die sich irgendwann auch erdbebengleich entladen werden. Solche tektonische Grenzlinien bilden sich entlang von Kulturen, Moralvorstellungen, Religionen, Traditionen und nicht zuletzt entlang von Ethnien, Aussehen, Staatsgrenzen, Nationalfarben, Fußballvereinen, Nord und Süd usw. Wir finden immer wieder Motive und Unterschiede, selbst wenn es irgendwann nur noch eine Menschenrasse geben sollte, um uns abzugrenzen und unsere Rudel zu bilden. Unlängst habe ich mich über ein ähnliches Thema mit meinen Arbeitskollegen unterhalten. Da wurde die Meinung geäußert, dass alles nur eine Frage des Bewusstseins und der Erziehung wäre. Wenn man drei Kinder - ein weißes, ein schwarzes, ein gelbes - auf eine Insel bringen würde, und diese zusammen aufwachsen würden, wäre alles wunderbar und in Butter. Ich glaube das allerdings nicht. Früher oder später stünde es, aus welchen Gründen auch immer, zwei zu eins. Erst noch wenn es mehrere Kinder
Ausgezeichneter Essay! Bis auf die Grätsche am Schluß der Ausführungen. Nehmen Sie, verehrter Herr Eisleben, doch bitte zur Kenntnis, daß der überwiegende Teil des AfD-Wähleranhangs enttäuschte Sozialdemokraten und Liberal-Konservative sind, die sich, gewiß auch wegen mangelnder Alternativen zum Merkelblock, der AfD zugewendet haben. Von denen geht gewiß nichts aus, vor dem uns nur noch die ‘Gottes Gnade’ bewahren könnte. Es sind überwiegend tüchtige, verantwortlich im Leben stehende Bürger, die genau diejenige republikanische Zersetzung befürchten, vor der Sie in Ihrem Beitrag so eindrücklich warnen. Wollen Sie etwa alleine gegen Merkels Masterplan angehen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.