“...schleichender, subtiler TOTALITARISMUS…” Deshalb sollte man den langjährig herrschenden türkischen Präsidenten Recep Erdogan und seine AKP konsequenterweise mit der fast genauso lange regierenden GroKo und Angela Merkel vergleichen und NICHT etwa -wie gestern in einem Artikel auf Achgut.com- mit der AfD. Der Autor stellt im Kern die These auf, dass in ganz Europa (master)planvoll eine sogenannte “Umvolkung” stattfinden soll. Spektakulär so etwas in diesem Block zu lesen, bedeutet es doch, dass nicht nur das sogenannte dumpfe, ungebildete, modernisierungsverlierende, provinzielle “Pack” einer angeblichen Verschwörungstheorie rechtspopulistischer Fakenews-Verbreiter aufgesessen ist, sondern das nun offenbar auch sehr kluge Köpfe wie die Autoren bei Achgut zu dieser durchaus einleuchtenden Überzeugung gekommen sind. (Es gibt zu dem Thema ein sehr interessantes Buch eines kaltgestellten, zum Paria gemachten Katzenkriminovellisten.) Dazu muss man ergänzend sagen, dass es noch einen sehr triftigen Grund für europäische Politiker gibt, den Nationalstaat alter Prägung durch ein supranationales Gebilde wie die VSE(Vereinigten Staaten von Europa) abzulösen. Nämlich die Potenzierung ihrer Macht! Kanzlerin Merkel hat mit ihrem 84 Mill. Volk in etwa 10mal mehr politische, wirtschaftliche, demografische und kulturelle Macht als bsw. das Schweizer Bundesratsmitglied Simonetta Sommeruga mit einem Volk von 8,4 Mill. Einwohnern. Und die “VSE” hätten nach ihrer Gründung mit ihren 450 Mill. Einwohnern gegenüber der USA mit 320 Mill, Russland mit 145 Mill, Brasilien mit 208 Mill, Indien mit 1,3 Milliarden und China mit 1,4 Milliarden Einwohner erheblich mehr Gewicht in der Welt als zersplitterte Einzelstaaten. Fazit: Europa geht es vorallem um den Erhalt der alten imperialen Grösse vorheriger Jahrhunderte in der neuen Zeit. Und dazu benötigt man nicht nur Wirtschaftspower, sondern auch Menschenmassen, sprich viele EINWANDERER bei einer eigenen stark schrumpfenden Geburtenrate.
Der Islam ist für diesen EU-Totalitarismus die ideale “Religion”: schicksalsgläubig, Individualität und Eigeninitiative unterdrückend, antidemokratisch, menschenverachtend.
Das ist ein grandioser Artikel, der in einzigartiger Weise auf den Kernpunkt des heutigen Problems hinweist, das Fehlen einer kulturellen und staatlichen Identität. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das Aufdecken von Problemen nur der erste Schritt sein darf. Wenn wir einen Missstand erkennen, dann bedarf es vor allem der BEHEBUNG desselben. Wir Demokraten haben bei dieser Sache die letzten Jahrzehnte versagt! Wir haben uns, tolerant wie wir sind, angeschaut, wie vor allem linke Kräfte in unserem Land die Grundwerte unserer Nation ausgehöhlt haben. Und was tun wir jetzt? Jammern! Dieser Artikel ist eine Handlungsaufforderung. Was wäre denn, wenn wir diese Identität wieder nach vorne bringen? In Politik, Schulen, den Familien etc. Und zwar nicht als ein “wir sind nicht Burka”. Wir sollten einmal beginnen, uns Fragen zu stellen: Was oder wer sind wir denn? Was haben wir in den letzen Jahrhunderten als Kulturleistungen hervorgebracht? Was bedeutet es, ein freies Land eine freie Gesellschaft erschaffen zu haben? Wie wunderbar ist es, in einer solchen Gesellschaft zu leben? Genau! Wir sind klasse! Und wir haben jede Chance, alle anderen mit diesem Gefühl anzustecken, wenn wir endlich aus unser Schmollecke herauskommen. Hören Sie mal das “Bürgerlied”, singen sie “die Gedanken sind frei”! Dann bekommen Sie ein Bewusstsein davon, wie Bürgerbewegung geht. So haben das unsere Vorväter gemacht und wir können das auch!
Sehr interessante Analyse, die ich noch vor kurzem als Hirngespinst und übertrieben bezeichnet hätte. Inzwischen muss ich mich da korrigieren. Es geht den Regierenden wirklich um die Zerschlagung der Nationalstaaten auch mittels Migration. Als Migranten sind dabei auch völlig Ungebildete und selbst Islamisten recht. Als (nach)denkender Mensch ist man sprachlos ob der schier unendlichen Dämlichkeit der Regierenden. Was für wirre Ideen und Ideologien treiben sie an? Glauben die wirklich, was sie so tagtäglich an Mumpitz von sich geben? Es fehlen einem die Worte.
Was oder wer steckt hinter diesem wahrscheinlichen Zerstörungsplan? Das globale Finanzkapital, die USA, Russland, Satan? Dass die Linken nur die Rolle der Bediener des Einfalltores nach Europa innehaben, ist klar. Sie halten ihr Tun und das von Merkel tatsächlich für eine gute Tat. Sie werden allenfalls als nützliche Idioten benutzt. Oder will Merkel sich tatsächlich für den Untergang der DDR rächen? Das wäre als Erklärung zu einfach. Eines ist sicher. Sie ist nicht die mütterlich wirkende, etwas naive, Kartoffelsuppe kochende Dame, die schwer von Begriff ist. Nein, sie ist sogar sehr gut von Begriff. Und sie steckt ihre komplette Entourage in die Tasche. Vor allem SPD, Grüne, Linke, die eigene Partei, die Medien und den Wähler. Ja, sie ist unglaublich. Wie Herr Broder schon einmal sagte, man muss sie irgendwie bewundern. Das Ziel, welches Herr Eisleben als das Ihrige vermutet, kann dahinter stecken. Es würde ihr Handeln verständlich machen. Verabschieden muss man sich wahrscheinlich von dem Gedanken, dem Handeln könne eine irgendwie geartete, positiv gemeinte Motivation zu Grunde liegen. Die mag bei Linksgrün vorliegen, deren naivem Weltbild folgend. Aber wohl kaum bei Merkel. Ihr Plan ist perfekt. Sie wusste um die Beschaffenheit der deutschen Psyche. Anscheinend wusste sie, dass es keinen ernsthaften Widerstand geben würde, so abstrus ihr Handeln auch sein möge. So groß die Widersprüchlichkeit dieser Taten auch sein mögen. Denn ernsthaft annehmen, hier würde das Problem der ungerechten Verteilung von Reichtum auf der Welt angegangen, kann nur ein ideologisch Verblendeter oder ein irrational Agierender. Warum Merkel in Deutschland, und wohl nur dort, „passieren“ kann, das hat „Dr Orit“ bereits versucht, zu erklären. Wir werden noch einige Therapiestunden benötigen, bis wir aufwachen werden. Dann kann es freilich zu spät sein.
Vielleicht haben ihre „Widersacher“ sie aber auch begriffen und unterstützen sie dabei. Getarnt wird das ganze dann mit dem Mantel des (Pseudo-)Widerstandes, an dessen Ende eine Lösung gefunden wird, die in der Sache de facto überhaupt nichts ändert. Die Masseneinwanderung setzt sich fort. Insofern wären dann selbst ihre Widersacher ihre Verbündeten, sprechen es aber, etwa wegen kommender Landtagswahlen, nicht offen aus. Das würde auch die Schoßhündchenmentalität vom Seehofer Horstl erklären, der zwar laut kläffen, sich aber zum Beißen nicht entscheiden kann. Vor dieser (meiner) Meinung erklärt sich vielleicht auch, warum die im vergangenen Jahr in Aussicht gestellte Verfassungsklage des Landes Bayern noch nicht einmal als Entwurf fertiggestellt worden ist. Man wollte nicht, dass sich etwas ändert, sondern nur, dass das konservative (hüstel, hüstl…) Bild der CSU keine Kratzer bekommt. Wo Söder, Seehofer oder Dobrindt draufsteht, ist Merkel drin. Mal schauen, ob‘s der Wähler in Bayern rechtzeitig merkt…
Ich finde diese dauernde Jammerei über Frau Merkel allmählich abstoßend. Es tauchen ja keine neuen Argumente auf. Es ist billig, alles auf 2015 zu schieben. Die Wanderungsbewegung begann schon 2013, aber damals hat es keinen interessiert, auch die nicht, die hinterher schon immer alles besser wissen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.