Ulli Kulke / 03.01.2023 / 15:00 / Foto: Imago / 99 / Seite ausdrucken

Der Generalverdacht der Herkunft-Leugner

Mit verbalen Ablenkungsmanövern wollen viele Akteure verschleiern, dass ein ganz bestimmtes Milieu für die Silvester-Unruhen in Berlin und anderswo verantwortlich ist. Damit sind sie es, die unzulässig pauschalisieren, nicht die, die konkrete Informationen wünschen.

Dass ein ganz bestimmtes Milieu für die Silvester-Unruhen in Berlin verantwortlich ist, wird von niemand ernsthaft bestritten. Dennoch: Die Argumente der in Berlin politisch Verantwortlichen gegen die Feststellung, dass dies mit mangelnder Integration zu tun habe, verbunden mit der Aufforderung, dies doch bitte nicht weiter zu thematisieren, werden indessen immer hilfloser.

So bittet Neuköllns Integrationsbeauftragte Balci darum, die Herkunft der Täter nicht zu beachten, mit dem Argument, dass diese gewaltbereiten Täter in den Vierteln schließlich nicht die Mehrheit der Bevölkerung stellten. Thema erledigt. Neuköllns Bürgermeister Hikel lehnt einen „pauschalen“ Hinweis auf die Täterherkunft mit dem Argument ab, dass Menschen mit Migrationshintergrund schließlich auch zu den Opfern der Gewalttaten gehörten. Im Übrigen gebe es unter diesen auch friedliebende Menschen.

All diese Argumente sind Pappkameraden. Niemand behauptet bei all den Punkten das Gegenteil. Es handelt sich um Ablenkungsmanöver, die sehr durchsichtig sind, nur das eigene Klientel bedienen sollen. Man möge nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren, heißt es nur noch wohlfeil. Aber wer tut das denn?

Es wird so getan, als ob diejenigen, die feststellen, dass 90 Prozent der Täter Menschen mit Migrationshintergrund aus „Westasien“ (neues Polizeideutsch) seien, damit behauptet hätten, 90 Prozent aller jener „Westasiaten“ hier im Land seien Gewalttäter. Das haben sie aber gar nicht, es sind völlig verschiedene Dinge, und wer sie in einen Topf schmeißt, begeht hochgradig Demagogie gegen den nötigen Realitätssinn – wie es jetzt alle Politiker der Senatsparteien praktizieren, die sich zum Thema äußern.

Wer hier über einen Kamm schert, sind nicht diejenigen, die sagen, dass die Täter durchweg Migrationshintergrund haben, sondern diejenigen, die meinen, dass dieser Hintergrund mit der ganzen Sache nichts zu tun habe. Sie sind es, die unzulässig pauschalisieren. Nicht die anderen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans Meier / 03.01.2023

Wer keine Erfahrungen mit Moslems gemacht hat, und Abdel Hamad Samad nich glaubt, beibt ein “fakischer Vollidiot” bei dem zwar das Kleinhirn verhindert, dass die Atmung aussetzt, und das sind die sich weigern “die Primitivität des Islam” zu begreifen. In welchen islamischen Ländern konnte sich eine “Zivilisation entwickeln”? In der der Individualismus des Individuums eine reale, generative Chance hat sich zu einer zivilisierten Lebenlust zu entwickeln? In der Praxis, mit der Einsicht, mit der Logik des Großhirns, kann “kognitive Intelligenz” nur zum Zuge kommen. Vorausgesetzt man verbleibt nicht im “akademischen Sackhüpfen” und traut sich selbst Meisterschaften zu, führt verantwortlich Unternehmen. Es sind diese “Macher-Personen, Handwerks-Meister” die ihre IQ-Überlegenheit ganz offensichtlich beweisen! Wer glaubt, IQ würde in Schulen hergestellt oder auf “Unitäten” kauft ständig neue “Nürnberger-Trichter” und Tranqulizer und ist eine Sesselpupser mit Image-Problemen. Im Prinzip hatte die weg-gehenkte Berliner Richterin Frau Heise, nicht nur die islamische Berliner Mischpoke gegen sich, sonder sogar die, aus ihrem Metier, sie störte, wurde zum Symbol, moslemischer Antworten.

Nico Schmidt / 03.01.2023

Sehr geehrter Herr Kulke, willkommen im multikulturellen Berlin! Keinen Knopf auf der Naht, aber sexy, gewaltbereit, verroht, verblödet und, und, und. Es wird wieder mehr Geld für Streetworker und Sprachfibeln für Polizisten geben. So ein Spaß! Mfg Nico Schmidt

Walter Neumann / 03.01.2023

“dass diese gewaltbereiten Täter in den Vierteln schließlich nicht die Mehrheit der Bevölkerung stellten.” Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument ? Wenn in einer 30er- Fahrzone 10% Temposünder geblitzt werden, ist das auch nur eine Minderheit. Trotzdem müssen die Temposünder bestraft werden.

Gerald Weinbehr / 03.01.2023

“Die Argumente der in Berlin politisch Verantwortlichen [...] werden indessen immer hilfloser.” - “Argumente” würde ich das gar nicht mehr nennen. Das Gerede der Multikulti- und Buntheitsfanatiker zeigt die blanke Argument-Losigkeit und ist deshalb tatsächlich nur noch hilflos. Genau deshalb wurde z. B. nach Illerkirchberg jede Debatte mit dem Geschwätz von “Pauschalisierung” und “Ausschlachtung” im Keim abgewürgt. Worte wie “Migranten” oder “Migrationshintergrund” sind für die meisten Redner/Schreiber absolut tabu! Aber mit jedem neuen Fall steigt der Druck im Kessel, wird das klägliche Scheitern der dt. Migrationspolitik deutlicher. Die linksextreme Berliner Landesregierung reagiert mit absurden Sprachvorschriften und Redeverboten für die Polizei. Auch das ein Ausdruck völliger Hilflosigkeit und Überforderung.

Gerald Glanert / 03.01.2023

Frage an mein Regierugs-Orakel ? ?. Wer sind die Tätergruppen und was tun die Regierungen dagegen ?—-Antwort meines Regierungs-Orakels; „““ Es ist schwierig, pauschal zu sagen, wer genau hinter den Angriffen auf Rettungskräfte und Polizei während der Sylvesterfeierlichkeiten steckt, da die Angriffe von verschiedenen Gruppen und Individuen verübt werden können. In einigen Fällen könnten die Täter Teil von organisierten Kriminalitäts- oder Gewalttäter-Gruppen sein, während in anderen Fällen die Angreifer einfach nur aufgebrachte Einzelpersonen sein könnten, die sich den Feierlichkeiten angeschlossen haben. Die Regierung hat verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Gewalt während der Sylvesterfeierlichkeiten zu verhindern oder zu bekämpfen. Dazu gehört zum Beispiel die Bereitstellung von zusätzlichem Polizei- und Sicherheitspersonal in den betroffenen Städten und die Einführung von Sonderrechten für die Polizei, die ihnen die Möglichkeit geben, bei Bedarf die Personalien von Personen festzustellen oder Gegenstände zu beschlagnahmen. Die Regierung hat auch eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Öffentlichkeit über die Gefahren der Gewalt während der Sylvesterfeierlichkeiten zu informieren und dazu aufzufordern, friedlich zu feiern. Dazu gehören zum Beispiel Aufrufe in den Medien und in sozialen Netzwerken, aber auch die Verteilung von Flyern und Plakaten in den Städten.

Jens Kegel / 03.01.2023

Übersehen wir nicht die positiven Aspekte. Wenn die Folgen der verfehlten Migrationspolitik im Alltag ankommen, können auch die wohlmeinendsten Gut-Menschen sie nicht mehr leugnen. Tatsachen haben noch immer Ideologen auf den Boden der Realität geholt. Da ist auch die hilflose Frage “Muss es immer erst soweit kommen?” leicht zu beantworten. Ja, es muss immer erst soweit kommen. Fakten sind weitaus bessere Argumente als eine ausgefeilte Rhetorik sie jemals hervorbringen könnte. Das zeigt sich an der Energiepolitik und wird auch hier sichtbar; schneller als den Multikulti-Schwätzern lieb ist.

Peter Wachter / 03.01.2023

@Marcel Seiler, hab mal für sie gegoogelt, hier die offizielle/amtliche Definition: “Staaten in Westasien: die Republik Armenien, die Republik Aserbaidschan, das Königreich Bahrain, Georgien, die Republik Irak, der Staat Israel, die Republik Jemen, das Haschemitische Königreich Jordanien, der Staat Katar, der Staat Kuwait, die Libanesische Republik, das Sultanat Oman, das Besetzte Palästinensische Hoheitsgebiet / Palästina, das Königreich Saudi-Arabien, die Syrische Arabische Republik, die Republik Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate ” Quelle Deutsche Gesellschaft für Staatenkunde e.V. , genauso übernommen, Reihenfolge nicht nach Wertigkeit, sondern alphabetisch. Sind ganz schön viele, die Westasiaten, fast so viele wie damals die Westgoten und die sind ja auch ganz schön rumgekommen !? Und ne, natürlich sind die Israelis dabei, sind die nicht auch jetzt popolistisch, da waren das vielleicht die Jubelsemiten in Berlin !? Achtung Trigger-Warnung, ist Satire, aber heutzutage ist absolut nix zu blöd für die MSM.

Jörg Themlitz / 03.01.2023

@Dieter Kief: Aber Elvis ist [sic] ein Schlauer. Er hat das Gebäude verlassen.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ulli Kulke / 24.02.2024 / 06:05 / 119

Herr Fratzscher fühlt sich nicht wohl

Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, hat ein Interview gegeben und erzählt zum Thema Migration unglaublich dummes Zeug. Präsident Marcel Fratzscher und sein…/ mehr

Ulli Kulke / 20.02.2024 / 06:00 / 77

Als die Grünen jenseits der Brandmauer saßen

Der neueste Hit gegen die AfD heißt: Zielführendes Regierungshandeln, etwa in der Migrationspolitik, nutze nur der radikalen Opposition! Hätte man sich früher daran gehalten, gäbe…/ mehr

Ulli Kulke / 23.01.2024 / 06:00 / 208

Wem helfen die Massen-Demonstrationen?

Es gibt Massendemonstrationen „gegen rechts". „Wir sind mehr“, stand auf den hochgehaltenen Spruchbändern. Aber repräsentieren sie alle wirklich die Mehrheit der 81 Millionen Deutschen? Was erreichen…/ mehr

Ulli Kulke / 30.11.2023 / 12:00 / 45

Beim Thema Klimawandel kühlen Kopf bewahren

Heute beginnt die Weltklimakonferenz in Dubai. Ein guter Anlass, das Buch „Der Mensch-Klima-Komplex“ vorzustellen. Der Autor Hans von Storch ist Insider, hat selbst an Berichten des UN-Klimarates IPCC…/ mehr

Ulli Kulke / 22.11.2023 / 06:00 / 70

Kein EU-Verbot von Glyphosat

Harte Zeiten dürften auf Cem Özdemir zukommen. Die EU hat ihm – und seiner grünen Partei – nicht wie erhofft den Gefallen getan, dem in…/ mehr

Ulli Kulke / 27.09.2023 / 06:15 / 59

Gendern in Thüringen: Große Mehrheit dagegen, CDU traut sich selbst nicht

Demokratie Paradox in Thüringen, mal wieder. Was zählt Volkes Stimme, was soll sie zählen? Vor allem aber: Was darf sie zählen – und was darf…/ mehr

Ulli Kulke / 16.09.2023 / 06:15 / 81

Die Sirenen der Brandmauer-Profiteure

Warum reagieren die linken Parteien so hysterisch auf ein mit CDU, AfD und FDP-Mehrheit beschlossenes Gesetz in Thüringen? Ganz einfach: Sie – vor allem die Grünen…/ mehr

Ulli Kulke / 23.08.2023 / 06:00 / 43

Die Zwei im irren Germanistan

Henryk M. Broder und Reinhard Mohr liefern in ihrem neuen Buch „Durchs irre Germanistan. Notizen aus der Ampel-Republik“ eine Momentaufnahme des Öffentlichen Raums zur Halbzeit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com