Sehr geehrter Herr Vahrenholt, das bekommt man, wenn man Kinderbuchautoren und Studienabbrecher wählt. Die Nebenkosten für die grünen Maoisten müssen noch viel höher werden. MfG Nico Schmidt
Die drücken gnadenlos ihre Wahnvorstellungen durch. Mit religiösen Fanatikern kann man eben nicht dikutieren und rationalen Argumenten sind die nicht zugänglich. Das Ganze ist so irrwitzig und absurd, dass man das im 21. Jahrhundert in einem (noch) modernen Wirtschaftsstaat niemals für möglich gehalten hätte. Nichts wird mehr funktionieren und das bei einer sich immer mehr aufblähenden Mangelverwaltungsbürokratie. Außer Chaos, völliger Unplanbarkeit bei Entscheidungen, null Vertrauenschutz und gigantischen sozialen Verwerfungen wird NICHTS rauskommen. Der Klimawahn ist das größte Verbrechen in diesm Jahrhundert! Die machen eine terroristische, verarmte und vollkommen dysfunktionale Bananenrepublik aus diesem Land.
“Zunächst hatte man den Eindruck gewonnen, dass nach den nächtlichen Verhandlungen des Koalitionsausschusses am 28. März 2023 das Schlimmste verhindert worden sei, was den geplanten Eingriff der Grünen in den Heizungskeller der Deutschen betrifft. Doch nachdem nunmehr der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Anhörung verschickt worden ist, ist klar: Die Grünen haben sich auf der ganzen Linie durchgesetzt und die FDP hat sich über den Tisch ziehen lassen.” - Wie naiv muss man sein, um nicht zu verstehen, dass “das Schlimmste” und noch viel mehr Zersetzung das ist, was angestrebt wird. Wer glaubt, dass der Great Reset oder die Agenda 2030 Verschwörungstheorien sind, stolpert wahrscheinlich im Brain Fog seines geboosterten Hirnes umher. - “Wie Prof. Ganteför in seinem sehenswerten Video zeigen konnte, bringt der Austausch einer Gasheizung durch eine Wärmepumpe bei dem heutigen Stromerzeugungsmix keinerlei CO2-Entlastung.Um eine Erdgasheizung mit einer Wärmepumpe zu vergleichen, muss man also den CO2-Fussabdruck einer kWh Strom durch 3 teilen.” - Nicht zu helfen ist demjenigen, der von “CO2-Entlastung” und von “CO2-Fussabdruck” schwabuliert. Ich kann jedem Gretatisten nur empfehlen, sich mit dem Kambrium, der Kambrischen Explosion und den damals vorherrschenden atmosphärischen CO2-Konzentrationen zu beschäftigen. Auch in den darauf folgenden Jahrmillionen waren die CO2-Konzentrationen erheblich höher als zu unserer Zeit. Wer noch nicht einmal verstanden hat, dass “das Klima” ein modellierter, statistischer Mittelwert ist, den kann ich nicht als Autorität begreifen - egal wie viele Titel er mit sich eitel herumträgt! Das Wetter ist konkret real. Das Klima ist lediglich eine immer wieder modellierte Abstraktion vom Wetter. Es geht beim “Klima” ausschließlich um politische Macht! AUSSCHLIEßLICH!
Ich habe heute morgen einen post zu platzieren versucht (keine Angst, nicht hier, sondern anderswo ;-)), der offenbar für “kalte Füße” sorgt, und selbiger lautet wie folgt: “So, verehrte Herrschaften, nun sollte aber Schluss sein mit dem medialen Dauerlamento, denn: Der Worte sind genug gewechselt und viel zu viele Seiten sind inzwischen ad nauseam mit mehr oder minder empörten (fachlich versierten, aber wirkungslosen) Texten angefüllt! Es wird allerhöchste Zeit, dass die alternativen Medien sich endlich gemeinsam aufraffen, zu ‚Groß-Spaziergängen‘ friedlicher Bürger aufzurufen und diese schon im Vorfeld argumentativ/organisatorisch zu unterstützen. Eine halbe Million – gerne auch mehr! – empörter Leute vor dem Reichstag oder der ‚Bundeswaschmaschine‘, gerne auch vor den einschlägig vor sich hin werkelnden Ministerien müssten eigentlich für den Anfang reichen…”. Sela, Psalmenende!
Mit der Abwärme einer Gas/Ölheizung trocknet man prima die Wäsche und spart sich einen Trockner. Das soll eine Wärmepumpe erst mal hinkriegen.
“.... war er in Vorstandsfunktionen im Bereich der Erneuerbaren Energien bei der Deutschen Shell AG,...” So lange in einem Beitrag eines Chemikers der Begriff “Erneuerbaren Energien” auftaucht, habe ich auch beim Rest der Ausführungen so meine Zweifel! MfG
Es geht bei diesem Projekt nicht um Klimaschutz, sondern darum, Wohnen zu verteuern. Eine von der Politik definierte, Klientel wird dann mit Wohngeld oder einer anderen Subvention begünstigt und kann so aus dem entstehenden Mechanismus herausgehalten werden. Aber viele Eigentümer werden verkaufen müssen - und so Platz machen für die Umverteilung von Wohnraum bei dem großen Einwanderungsprojekt. Seit 2015 sind rund 3 Millionen Menschen ins Land geholt worden, die sich aus eigener Kraft nicht werden wirtschaftlich über Wasser halten können. Diese Personen, männliche Jugendliche aus islamisch geprägten Kriegsgebieten, müssen versorgt werden, da sie sonst ein Potenzial für Bürgerkriege darstellen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.