Mich interessiert, wann die Oberaufrichtigen aus Brüssel die Affäre unter die Luppe nehmen? Hier wird doch Demokratie mit Füßen getreten. Bei viel kleineren Problemen mit Hr. Orban oder Hr. Kaczynski waren doch der Steuerhinterzieher Juncker oder Timmermanns, und Verhofstad so prinzipiell. Deutschland ist auf das Niveau eines Mittelafrikanischen Staates gesunken.
Die „demokratischen Parteien“ haben sich selbst die Hosen heruntergezogen. Die Strafe für diese Selbstentblößung wird – der Mehrheit der Wähler sei Dank - nicht Niedergang sondern Machterhalt sein. Zum wiederholten Mal: Sapere ade!
Werter Herr Grell, der Titel Ihres Beitrags erinnert mich an Befindlichkeiten aus der Schmerztherapie. Amputierte, nicht mehr vorhandene Glieder können heftige und belastende Schmerzen verursachen. Der Fachbegriff: Phantomschmerzen.
@Günter Springer: zur Ergänzung: nicht nur Berlin kapiert das nicht. Ich habe mich heute mit einigen Ministeriumsbeamten in Bayern unterhalten: eine Vorstellung, dass ein Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten funktioniert liegt außerhalb von allem denkbaren. Nur Kopfschütteln, das geht nicht ... einer meinte, wenn ich für HH bin, bitte schön, wir haben ja freie Meinungsäußerung. Der Eine hörte gleich SA und SS marschieren. Bei solchen Beamten braucht man sich nicht wundern. Der neue Faschismus kommt in der Verkleidung des Antifaschismus. Bei einem Zusammenbruch der Wirtschaft insbesondere der Industrie und der Landwirtschaft ist dann Ende Gelände. Danach kommen dann die Mekka-Brüder und die dann wird wohl (Friedhofs)Ruhe einkehren. Da braucht man dann auch keine großen Umerziehungslager, es reicht den Überlebenden ein Platz im Paradies zu versprechen.
naja die Einstellung von A.M bzw ihr politisches verständnis sieht man gut daran ,was sie gerade in Afrika macht .Sie kuschelt mit einem Präsidenten in Südafrika der purer Rassist ist ,aber gegen die Weissen .Der den Völkermord an den weissen Buren zumindest duldet und die Oppositionspartei fordern darf “One White -One Bullet .....und die Buren bekommen kein Asyl weder in Deutschland noch der EU…Aber dazu sagte die Kanzlerin natürlich nichts sondern verspricht vermutlich wieder gratis deutsche Steuergelder
Nach der einstimmigen Meinung der sog. Altparteien müsste jeder Gewählte zurücktreten, wenn sich aus den Wahldaten zwingend ergibt, dass den/die Betreffende die AfD mitgewählt hat. so müsste auch der Kandidat der DIE LINKE Ramelow zurücktreten, sollte er nach einer Neuwahl mit entsprechendem Ergebnis wiedergewählt werden. Das gälte natürlich auch für jeden anderen Kandidaten. Mit anderen Worten, die Altparteien machen Wahlen in Thüringen, gegebenenfalls auch anderen Bundesländern oder später sogar im Bund die Bundesrepublik unregierbar!
Wenn es für Merkel und Co. eine Wiederherstellung der Demokratie ist, wenn eine kommunistische Partei voller SED Leute, entgegnen dem demokratischen Willen der Mandatare der Bevölkerung das Land übernimmt… Dann ist dies nicht nur faschistoid und demokratiepolitisch sehr bedenklich, sondern auch die Verhöhnung der Wählerinnen. Und wenn Menschen den Faschismus mit rechtem Denken gleichsetzt, der wird sich wundern was Linke können. Denn immerhin hat der von Merkel und Co. so unterstützte Sozialismus mit Lenin, Mao und Stalin die ersten Konzentrationslager geschaffen und 100 Millionen Menschen ermordet. Aber das bringen natürlich die braven Hofberichterstatter selbst nach der 1000 Folge vom 2. Weltkrieg nicht.
„........ein Musterbeispiel dafür, wie Demokratie funktioniert.“ Ja, und die Reaktionen darauf ein Musterbeispiel dafür, wie Totalitäre Systeme funktionieren.
Das wichtigste Phantom ist: Wenn man gegen das Kartell der Medien und Merkelschranzen spricht, ist man nicht mehr Populist, sondern jetzt Faschist. Und morgen Hitlerist? Wie schlimm! Und Greta schweigt, sagt Jesus was?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.