Den Kommentaren nach unterschätzen viele immer noch die Macht, die dieser Klimabewegung inne ist. Diese Menschen haben alle Bereiche des Lebens erobert, die Wissenschaft, die Politik und große Teile der öffentlichen Meinung fest im Griff. Von der massiven Unterstützung durch die links grüne Presse will ich gar nicht mehr reden, obwohl dass wohl die Mauerbrecher sind. Aufhalten lässt sich das nur noch dadurch, dass schnell die Stromausfälle kommen und man die Handys nicht mehr laden kann und keine Shitstürme auf Twitter, Instagram oder FB veranstalten kann. Wenn dann noch die Veganer wegen Zusatzstoff, Soja und Saitan Mangel nicht liefern, wachen einige vielleicht auf. Wenn nicht! Ab ins Mittelalter!
Verehrte Frau Lengsfeld, ohne ihre CDU wäre das alles nicht möglich gewesen! Nun sind die halt da, diese Zustände. Zur Freude der Kasner. Und daran wird sich in Zukunft nichts ändern. Mit Otte vielleicht?
Dies sind genau die Kinder, wie schon 1967 (Julie Felix - Lost Children) .....Good Bye Lost Children, God speed you on your Way. Herrlich, die verbrennen echt alle ihre Schiffe hinter sich. Und dann ? Dawn of Mankind ? In 8 Jahren sterben wir den Klimatod und dann ist Keiner mehr da, der einen guten Tip geben könnte. Frust und Wut sind immer dann am Grössten, wenn man feststellt, dass man sich selbst gef**kt hat. Viel Spass auch.
@Leo Hohensee “Sehr geehrter Herr Lehnhoff, Sie wissen, dass ich sehr auf Ihrer Seite bin, aber zu Ihrem heutigen Beitrag mit „einfach drüber fahren“ graust es mich dann doch.” Wie würden Sie denn in der konkreten Situation handeln? “grausen” ist zwar ein starkes, emotionales Verb, beschreibt aber nur recht ungenau, wie einer realen Situation, real entgegnet werden könnte. Vielleicht hilft Ihnen bei der Beantwortung auch der Konjunktiv weiter, dass Sie der Schlaganfallpatient sein könnten…
Grundsätzlich ist es das Recht und - wenn es nach mir ginge sogar die Pflicht- jeder Generation, die Vorangegangene in Frage zu stellen, sonst bleibt eine Gesellschaft in ihrer Entwicklung stehen. Dass das der in Frage gestellten Generation nicht passt, ist nachvollziehbar, sie wird aber dennoch nicht drum herum kommen. Die Elterngeneration der im Artikel geschmähten “Revoluzzer” allerdings (die Jahrgänge um 1980 herum) wurde wiederum von der davor (jaja, das waren die Wirtschaftswunderleute) so auf Wohlstand, Wohlstand über alles gepolt (mein Kind soll es einmal besser haben als ich), dass die Bereitschaft zur Anpassung, zum Opportunismus und zur Spießigkeit gar keinen Widerspruchsgeist zulassen konnte. Wer hat denn in den 90 Jahren oder später gegen irgendwas demonstriert? Jeder hat doch nur zugesehen, seine Pfründe irgendwie zu sichern und möglichst mehr zu haben, als der Nachbar . Und die Welt hat es denen ja leicht gemacht, alles wurde für alle erschwinglich. Wir hatten also seit den 70er und frühen 80er Jahren keine ernsthaften oder garmassenhaften Proteste mehr. Also schon 2 Generationen nicht. Jegliche Widerstandsbewegung richtete sich nach innen, es wurde alles ausradiert, was aus Kindern Erwachsene macht: Votiert wurde (beginnend in den 70er Jahren, zunächst an Gymnasien, dann an Gesamtschulen, schließlich in jedem Kindergarten) gegen: Leistungsdruck, Geschlechtsspezifisches, Leistungsdruck, Süßigkeiten, Leistungsdruck, Mobbing und vor allem gegen Leistungsdruck. Diese Art von mittlerweile 2 Generationen der Nicht-Auflehnung gegen die Vorgängergeneration hat aus der heutigen Jugendgeneration “Protestkids” gemacht: Verwirrt stehen (oder kleben) sie da, wollen sich an der Gesellschaft reiben, aber kein lenorgespültes Elternteil oder gar Polizistlein schreitet ein oder regt sich zumindest mal auf. Die Generation davor sitzt (nicht leistungsgedrückt!) im Bundestag. Soziologisch sicher interessant - gesellschaftlich schlicht zum Kotzen.
Wenn denen der Sprit für den Generator ausgeht und kein neuer mehr zu haben ist, das Klo überläuft, erst dann werden die wach… wenn überhaupt
„Die Guten der letzten Tage“, wäre doch auch eine treffliche Bezeichnung dieser durchgeknallten Weltuntergangssekte.
Nach dem 35. Booster wird es die letzte Generation sein.. und das ist gut so! Schaut sie euch an, wie sie sich auf die Autobahn kleben… no mercy!
Die Dodoartigen werden zukünftig von den Halalen mit Haut und Haaren gefressen. Enzensbergers molekularer Bürgerkrieg wird die Kampfzone ausweiten. Den Gretist:innen wird kalter Regen wie Stahlgewitter vorkommen. - „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“ ... hehehe;)!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.