Achgut.tv / 19.08.2019 / 06:01 / 85 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Willkommen in der neuen Klassengesellschaft!

Bei den Sündenböcken bedarf es ab und an einer Auffrischung. Grundsätzlich bleibt natürlich jeder, der der Klimarettung im Wege steht ein Vertreter des Bösen. Doch saßen gestern noch vor allem die Diesel-Fahrer auf der politisch-medialen Anklagebank, so sind es heute vor allem die Menschen, die gern Fleisch essen. Und wenn Fleisch essen schlecht ist, muss es natürlich mit zusätzlichen Steuern oder Abgaben belegt werden, so wie ja beim Diesel Fahrverbote nötig sind, damit sich die Menschen endlich die teuren Elektroautos kaufen. Damit entsteht auch gleich eine neue Klassengesellschaft. Automobilität und Fleischverzehr gibt's nicht mehr wie bislang für alle, sondern nur noch für die Wohlhabenden. Welch ein gesellschaftlicher Fortschritt.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 19.08.2019

“Also steuern, und das geht nur, wenn man Menschen für richtiges Verhalten belohnt, für schädlichen Verbrauch bestraft. Das führt aber in der Tat zur Klassengesellschaft, ....”  NEIN Herr Simonis, das ist FALSCH.. Es wäre GANZ einfach,  wenn von SEITEN der POLITIK ein VERBOT für die HERSTELLUNG des ganzen überflüssigen PLASTIKZEUGS schon VOR JAHREN eingeführt worden wäre.  Und darum wird es jetzt HÖCHSTE ZEIT DAFÜR !! Plastikspielzeug von LEGO, daß kann an GENERATIONEN weiter vererbt werden. Aber das ganze billige Plastikspielzeug z. B. aus CHINA müßte UMGEHEND VERBOTEN werden. Statt dssen begnügt sich die Politik mit Trinkhalmen, das ist ein WITZ !!  Wenn Artikel im Angebot sind, werden sie gekauft, die Menschen dafür zu bestrafen ist ABSURD !!  Aber eine GUTE, AUSGEWOGENE POLITIK scheint -für mich- meilenweit entfernt zu sein. Anstatt die VERURSACHER zur Rechenschaft zu ziehen, sollen es wieder die armen Menschen im Land ausbaden !!  Abgesehen davon, das mit den E Autos ist solange Heuchelei, solange einige Zutaten für die Battereien unter schlimmen Umständen im Ausland abgebaut werden. WARUM fliegen eigentlich Politiker im INLAND auch kurze Strecken ?? Warum fahren sie nicht mit dem Zug ? Bei der Gelegenheit können sie gleich die zum Teil   schlimmen Verhältnisse der Bahn kennenlernen. und viele   DERJENIGEN, die es am eigene Leibe erfahren, sind auch bereit sich für ÄNDRERUNGEN einzusetzen. ABSCHAFFUNG der Massentierhaltung wäre ebenfalls dringend geboten !  Eine ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT BIRGT GROßEN ZÜNDSTOFF !!

Thomas Raffelsieper / 19.08.2019

Fleisch können sich viel Rentner im Ruhrpott schon heute nicht mehr leisten. Die bekommen nicht mal mehr Gemüse, weil fast alle Tafeln wegen Gewaltexzessen geschlossen wurden.  Das Sterben der deutschen Armen erfolgt mit Vorsatz. Jetzt ist halt die Mittelschicjht dran. Geht ja auch garnicht mehr anders. Wie sonst soll denn der durchschnittliche Kapitalzins von 40% auf jedes Produkt abgepresst werden. Das geht immer besser über immer mehr Leichen, jetzt ist halt auch die Mittelschicht dran, ähh mit baldigen sterben, a la USA. Die sterben wie die Fliegen. Das einzige was in Deutschland und Amerika wächst und das BIP massiv erhöht ist die “genetische Autistenrate” bei geimpften Kindern. Diese wächst exponentiell, verdoppelt sich alle 5 Jahre, so daß in den Staaten berits 2025 mit 50% aller neu geborenen Kinder “genetische Autisten” sein werden. Ein Geheimnis, ein eugenisches, kein wissender Kinderarzt impft seine eigenen Kinder. Sie impfen nur unsere Kinder.

Rolf Mainz / 19.08.2019

Wissen Sie, welches Wort ich seit Monaten in Deutschland nicht mehr gehört habe? Es ist das schöne Wort “Freiheit”.

Andreas Rühl / 19.08.2019

@ Dr. Lukas. Ihr Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Offenbar soll eine Art mangelwirtschaftsresistente Menschenart erzeugt werden, eine Menschheit aus Verzichtsjunkies, die sich gegenseitig im Es-sich-Versagen, Es-anderen-Verbieten und soweiter zu übertreffen versuchen. Messerscharf haben die Maoisten erkannt, dass das Anspruchsdenken der Menschen, auch selbst mal ein Weinchen trinken zu dürfen oder ein Schnitzel zu futtern, das Hauptproblem der sozialistischen Planwirtschaft dargestellt hat. Man dachte anfangs noch, man müsse sozusagen die Karotte vor der Nase, also das Streben nach Glück, das den Menschen gemeinhin seit 1 Million Jahren antreibt, durch eine sozialistische Kunstkarotte ersetzen, was irgendwie nicht funktioniert hat, weil der Schwindel beim Reinbeißen durchschaut wurde. Jetzt wird die Menschheit gezüchtet, die auch ohne Karotte auskommt, eine, die nicht mehr nach Glück strebt, sondern ... sondern ... sich mit dem bloßen Existieren zufrieden gibt? Interessantes Experiment. Ich sehe immer noch den Freiburger Professor vor Augen, der bei Entweder-Broder den Sinn eines briefkastengroßen, elektronisch verriegelten Mülleimers so erklärte: “Damit es auch in 10 Millionen Jahren noch Menschen gibt”. D.h. die Vorsorge für eine unüberschaubare Zukunft, das Gefühl, alles getan zu haben, damit in 10 Millionen Jahren Menschen existieren, die dann für die nächsten 10 Millionen Jahre alles Notwendige tun, ist der Sinn des Lebens. Der Fortbestand der Menschheit bis in alle Ewigkeit. Gepriesen sei der HErr! Die Grünen werden scheitern, dies schon deshalb, weil außerhalb lutherisch-calvinistisch Gehirnverweichungsregionen niemand auf den Schwindel reinfällt.

Johann Festner / 19.08.2019

Im Grunde sind das alles Steuern zur Finanzierung der Fachkräfte-Zuwanderung. Die Fachkräfte die jedoch eine Aufenthaltsgenehmigung benötigen, bekommen keine, so dass sie dann in den Betrieben fehlen.

Katrin Drechsler / 19.08.2019

Bei diesem ganzen Klimahype geht es am Ende nur darum, dem deutschen Steuerzaher noch ein paar Hundert Euro mehr aus der Tasche zu leiern. Ich kann mir z.B. kein neues Auto leisten, so muss ich meinen alten Diesel weiter fahren und werde wohl demnächst noch ordentlich draufzahlen. Ebenso bei meiner vor 20 Jahren neu eingebauten Ölheizung, die teure, von Viessmann, jahrelang Kredit abbezahlt, jetzt darf ich Strafe zahlen und soll gleichzeitig schon mal für eine neue Heizung sparen oder wieder einen Kredit für 25.000 € aufnehmen. Fleisch kann ich mir dann vermutlich ohnehin nicht mehr leisten. Ich lebe und arbeite dann nur noch für den deutschen Klimaschutz. Ich habe echt die Schnauze voll!!! Da hatte ich zu DDR-Zeiten weniger Existenzängste. Warum lassen wir das mit uns machen? Warum sind die Straßen denn nicht schon längst voll von Menschen?

Karla Kuhn / 19.08.2019

“Automobilität und Fleischverzehr gibt’s nicht mehr wie bislang für alle, sondern nur noch für die Wohlhabenden. Welch ein gesellschaftlicher Fortschritt.”  Die Zeiten kennt die ältere/alte Bevölkerung noch aus der Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg. NUR die reiche, dekandete Gesellschaft konnte sich noch besondere Leckerbissen leisten, WOZU das dann u. a. geführt hat, ist bekannt! Marie Antoinette soll ja sogar das Volk, was sich kein Brot leisten konnte,  aufgefordert haben, Kuchen zu essen. Natürlich nicht nur das aber die gesamte DEKADENZ der Ausbeuter hat dann ja endlich zur Revolution geführt am 14 Juli 1789. Herr Werner Arning, das sind nicht nur Ihre Gedanken, mit wem ich auch rede, viele denken ebenso ! Es war schon immer so, die Zeche wurde am ENDE IMMER nur vom “Kleinen Mann” bezahlt !  Ich weiß nicht, wie viel mal ich es schon geschrieben haben WIE BESTELLT, SO GELIEFERT !! Und da anscheinend noch immer zu viele davon profitieren, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich - vor allem mit dem Politpersonal- eine Änderung einstellen wird ! Herr Max Wedell, herrlich Ihre “fröhlichen Habenichtse”, nur gerade im Sozialismus/Kommunismus war die NOMENKLATURA zwar intelligent meist unterbelichtet, dafür aber mit allen erdenklichen “kapitalistischen Überfluß” ausgestattet.  Dafür wurde die breite Masse aufs ÜBELSTE unterdrückt mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln ! Mal sehen wie es weitergeht, übrigens, SCHAM wegen KLIMA oder FLEISCH käme mit nicht mal im Traum in den Sinn. !!  SCHÄMEN sollten sich GANZ ANDERE aber die scheinen WEIT davon entfernt zu sein !!

Dr.med.Volker Brämel / 19.08.2019

Wie heisst es so treffend bei Shakespeare (King Lear): “Das eben ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde”.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com