Achgut.tv / 19.08.2019 / 06:01 / 85 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Willkommen in der neuen Klassengesellschaft!

Bei den Sündenböcken bedarf es ab und an einer Auffrischung. Grundsätzlich bleibt natürlich jeder, der der Klimarettung im Wege steht ein Vertreter des Bösen. Doch saßen gestern noch vor allem die Diesel-Fahrer auf der politisch-medialen Anklagebank, so sind es heute vor allem die Menschen, die gern Fleisch essen. Und wenn Fleisch essen schlecht ist, muss es natürlich mit zusätzlichen Steuern oder Abgaben belegt werden, so wie ja beim Diesel Fahrverbote nötig sind, damit sich die Menschen endlich die teuren Elektroautos kaufen. Damit entsteht auch gleich eine neue Klassengesellschaft. Automobilität und Fleischverzehr gibt's nicht mehr wie bislang für alle, sondern nur noch für die Wohlhabenden. Welch ein gesellschaftlicher Fortschritt.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 19.08.2019

Der Liberalismus ist aus der Aufklärung hervorgegangen, zunächst als Philosophie, dann als politisches System. Der Liberalismus war die Basis der modernen republikanischen Nationalstaaten, aber auch der Sozialismus wurde unter dem Schutz des Liberalismus erst groß. Die Aufklärung hat über den Liberalismus aber zur Marktwirtschaft, also dem Kapitalismus, als der unerschöpflichen Energiequelle der freien Welt geführt. Dieses Kraftwerk ist von derart überzeugender Leistungsfähigkeit, dass sogar die KP Chinas es als ein von seiner Freiheit kastriertes Nutztier zum Zwecke der wirtschaftlichen Entfaltung unter kommunistischer Peitsche Reichtum erwirken lässt. Spieltheoretisch, wissenschaftlich analysiert wird ersichtlich, dass der Kapitalismus es zu leisten vermag, das Brechtsche/materialistische Dilemma “Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral” zu überlisten und zum Segen für alle werden zu lassen, da der Markt tatsächlich dazu in der Lage ist, Wiki, das eigennützige Verhalten der arbeitsteilig wirtschaftenden Menschen so zu koordinieren, dass die Bedürfnisse des Einzelnen bestmöglich befriedigt werden. Da die egoistischen Hüpfbengel in ihrer grenzenlosen Selbstsucht die Moralphilosophie einfach in den Müll werfen, versuchen sie uns eines der größten Meisterwerke menschlichen Denkens überhaupt kaputtzumachen. “Und verrecken dann natürlich glatt im Dreck!” (Brecht) Fleisch und Automobilität sind aber zeitgenössische Grundlagen der Reproduktion der Menschen. Eine Politik, die nun nicht Fehlentwicklungen und beklagenswerte Auswüchse (besagte Form von Tiertransporten etwa) sachverständig korrigiert, sondern eine Moral des Verzichts, des Opferns für das Allgemeinwohl erzwingen will, die nennt man Faschismus. Ich warne Euch vor Gretas Zöpfen!

M.Hoffmann / 19.08.2019

Die Menschen brauchen wohl eine neue Ersatzreligion, nachdem man sich endlich nach Jahrhunderten vom Doktrinat der Kirchen emanzipiert hat., Da kommt die Klimakathastrophe ja wie gerufen. Die Schar der grünen Heilsbringer haben endlich ihre Offenbarung in Form von Pippi Langstrumpf gefunden   und halten ihre Ikone hoch. Als Ersatzjesus dient nun Genderfreundlich ein unschuldiges, kleines Mädchen, mit leuchtenden Augen, die tapfer durch die Welt schreitet, ihre Jünger hinter sich versammelt, durch den Wald schreitet und Rechtsbruch im Name der Klimareligion gutheißt. Den Ablasshandel hat man stillschweigend bereits als Klima Co 2 Zertifikate eingeführt und so kann sich auch jeder mit schlechtem Gewissen und für die Öffentlichkeit wirksam,, gegen Einwurf kleiner und großer Scheine, die belastete Seele wieder reinwaschen. Bäumchen Pflanzen für ein Leben nach dem Tod. Das Böse in Gestalt des Klimawandels ist ja allgegenwärtig und auch die personifizierten Teufel sind schon ausgemacht und heißen Trump, Erdogan, Putin usw.. Die Bibel in Form der Massenmedien manipuliert täglich unser Gewissen. Hexenverbrennung in Form von „ alles was nicht grüne Mitte und Links“ ist, scheint an der Tagesordnung. Die Sünder fröhnen der Wollust, essen Fleisch, und fahren, wie wiederwärtig, Auto. Der Chor der Weiber mit den Angeklebten Bärten geifert „ Steinigt Sie, Steinigt sie“  Geschichte scheint sich tatsächlich immer zu wiederholen. Warum fühle ich mich nur ständig an „Das Leben des Brian „ von Monty Pyton erinnert? Warten wir auf den Tag, da Greta CO2 in Wein verwandelt!

Claudius Pappe / 19.08.2019

Habe den gleichen Gedanken wie sie gehabt Herr Albrink : Das Geschäft mit den schmutzigen Reifen. Habe gerade nur den Vorspann bei der zwangsfinanzierten ideologischen ARD gesehen. Schnell umgeschaltet zum Krimi. Ja, sie haben Recht wir werden minütlich, stündlich und täglich zu Sündern gemacht.  Im Krimi vorher sprach man von der Bananenrepublik. Im bayrischem Fernsehen darf man das wohl noch.

M.R.W. Peters / 19.08.2019

Broder: “... Doch saßen gestern noch vor allem die Diesel-Fahrer auf der politisch-medialen Anklagebank ...”  -  Diese seit vielen Jahren erfolgreich übers ganze Land gespannte “politisch-mediale Anklagebank” ist das Ergebnis des 1968er Marsches durch die Instanzen. Deutschland hat fertig: Links-grün beherrscht mehr und mehr die Medien und damit auch die Meinung der meisten Bürger. Als Folge davon auch die politischen Machtzentren bzw. deren Vordenker und deren Fußvolk. Gut und schön, wenn das Ergebnis eine Politik wäre, die dem Volk nutzen würde. Blöderweise muss Otto N. aber immer mehr finanzielle Opfer bringen, sich sozial als Fremder im eigenen Hause fühlen und nun auch schon ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er Fleisch kauft, Benzin tankt oder gar einen Flug bucht. Und das alles, weil hiesige, meinungsbildende Kräfte meinen, dass an der deutschen Umweltrettung die ganze Welt genesen kann. Dabei ignorieren unsere Umweltretter offenbar die winzige Größe bzw. Bedeutung Deutschlands im Vergeich zu anderen Global Playern. Ich fürchte, die lachen sich einen Ast wegen unserer Politik und freuen sich, wenn D wirtschaftlich immer bedeutungsloser wird. Ist es erstrebenswert, wenn unsere LKW durch Lastenfahrräder ersetzt werden? Dass wir Gras und Insekten essen werden? Dass wir nur noch kochen und heizen können, wenn ausreichend Sonne und Wind vorhanden sind?

Alexander Mazurek / 19.08.2019

Also, naturliebend, vegetarisch, abstinent und mülltrennend war auch der Adolf, das Idol der Großeltern der heutigen Grünen. Zufall? Ich meine nicht, ich meine, dass die Revolution des Nihilismus heute unter grüner Fahne segelt, wie früher unter roter und brauner … so will’s der Zeitgeist, immer “wissenschaftlich” begründet, gestern Rassenkunde und Eugenik, auch heute Eugenik und dann gender science und man made climate change ...

Gabriele Klein / 19.08.2019

Von allen Klassengesellschaften die die Geschichte kennt scheint mir jene nach Parteibuch die widerlichste ob unter Hitler oder Stalin, dessen DDR Eliten ,  den Mauerfall geschickt nutzten um ihr “Parteibuch” Europaweit zur Voraussetzung sozialen Aufstiegs zu erklären ...... Der funktionniert dann wie im Kinderspiel “Kaiser wieviel Schritte gibst Du mir.” Wen der “Kaiser”  am meisten mag der wird der nächste Kanzler (pardon, Kaiser)  Wer also sein Kind schon beim Kindergeburtstag für die Karriere im Bundestag vorbereiten will der google unter “Kaiser wie viele Schritte gibst Du mir”.  Nach dem Spiel rege ich eine Vorleserunde an unter dem Motto Sozialistische Variationen zur Waage der Baleks von Heinrich Böll oder der Blaubeertrick: Jugendsünden einer deutschen Kanzlerin.

Zora Darf / 19.08.2019

Da Fleisch zuerst EU-subventioniert und dann mit einer Steuer belegt wird, weil es zu billig ist, schlage ich nach der Monty-Python-Methode eine Up’n'Down-Tax vor,. Bei dieser Steuer würde dem Bauer das Geld imaginär überwiesen und ebenso imaginär wieder abgezogen werden, vulgo, er kriegt nichts.

Kostas Aslanidis / 19.08.2019

DDR 2. Das Ziel aller antidemokraten. Eine Uniform, eine Partei, eine Presse. Merkel und ihre Presse. “Weltuntergang” taeglich. Wie konnte die Welt ohne die Neojakobinner, so lange ueberleben Ein Wunder. Das Problem sind die Einfaeltigen, die diesen Unfug, fanatisch glauben. Das Klima ist vollkommen Normal, die Oekofaschisten zeigen ihre haessliche Fratze.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com