Achgut.tv / 16.09.2019 / 06:15 / 113 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Klimakabinett klingt wie Kriegskabinett – kein Zufall

Das Klimakabinett klingt nicht zufällig wie Kriegskabinett. Da kannte man keine Parteien mehr. Im Prinzip geht es darum, einen übergesetzlichen Notstand zu konstruieren. Das erlaubt es, Maßnahmen zu beschließen, die unter normalen Umständen nicht akzeptiert würden. Wer kann schon gegen die Rettung vorm Weltuntergang sein.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Susanne antalic / 16.09.2019

Die einen sind FANATISCH, die anderen möchten mit schlechtem Gewissen Geld auspressen , das schlechtes Gewissen ist eine TUGEND in Deutschland und die oportunistische Journalie macht mit. Es werden keine andere Meinungen zugelassen(M.MANN Urteil), die werden gar nicht erwähnt. Natürlich wissen das die Herrschenden, das es lächerich ist, aber das wäre für ihre Agenda nicht HILFREICH. Alle alte Produkte, die mir grössten energetischen Aufwand erzeugt wurden, die noch gut funktionieren, müssen weg, damit man neue wieder unter viel Energie und Metalle produzieren kann. Es geht nur um GELD, den sonst bricht Deutschland mit den Milionen Migranten zusammen.

Gerald Krüger / 16.09.2019

“...es gibt in manchen Schulen nicht einmal genügend Stühle!!” Ja, dann sollen die Kiddies doch klimaschonend auf Luftpolstern sitzen. Oder man schickt jeden Wochentag andere auf die “Fridays for Bullshit” Schwänzorgien. Dann werden die Sitzplätze schon reichen. Lizt, Préludes, Fanfare: Das Oberkommando der Deutschen Klimafront gibt bekannt: Nach jahrelangen, teuren und verlustreichen Kämpfen an allen Klimafronten ist es gelungen,  das CO2 aus seinen Stellungen zu vertreiben und zum Ansteigen zu zwingen.  Diesen Erfolg, der keine Auswirkungen auf was-auch-immer haben wird, verdanken wir dem unermüdlichen Einsatz unseres Größten Klimaführers aller Zeiten, dem Genossen Prostetnik Robert Habeck. Zur Feier dieses Ereignisses werden morgen die Heizungen gesperrt.  Lizt, Préludes, Fanfare.

Jochen Wegener / 16.09.2019

Und Greta ist die hysterische Prophetin, sorgsam gesteuert von denen die daran verdienen, materiell und/oder politisch. Nicht umsonst sind Figuren wie Soros im Umfeld zu finden, auf Zusammenbruch zu spekulieren hat schließlich schon beim englischen Pfund und in der Asien-Krise der Tigerstaaten Milliarden eingebracht.

Rupert Reiger / 16.09.2019

Wenn Diskussionen ins Leere stoßen: Ob man nun in den zehn Geboten liest „Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. ... .. .“ wobei es um Neid geht, oder ob man die Geistesgifte des Buddhismus liest, als da wären „Dummheit/Verblendung, Hass und Gier“, wobei die Gier als Steigerung den Neid, als Gier nach etwas was einem anderen gehört beinhaltet, stets wird also der Neid als eine wesentliche Ursache für das Schlechte in der Welt gesehen. Und ist Neid auch nur eine der Ursachen für Hass, er ist hinreichend. Und was die Dummheit/Verblendung betrifft: Je dümmer einer ist, desto mehr reißt er das Maul auf und dessen einfache Aussagen haben den Vorteil, dass eine empfängliche Mehrheit sie gut aufnehmen kann. Man kann nun über Dinge, die in der Welt schief laufen, von Aktivisten, Journalisten und Politikern lesen oder sie im Fernsehen in Talk-Sendungen diskutieren hören oder protestieren sehen, es werden immer gutmenschliche Argumente wie der Klimawandel instrumentalisiert. Man ist froh, diese Argumente zu haben und der Neid ist nie ein Thema. Diese Generallüge definiert den Gutmenschen. Jedoch so ergibt sich nie eine Lösung da alles am tatsächlichen Grund des Neides vorbei läuft. Im Gegenteil, vielmehr noch liefert der moralische Vorschub, nicht mal für sich selbst sondern als Religion vorgeschobenen Fühlens für andere und die Welt zu handeln, dann die moralische Grundlage zu radikalem Handeln zu eskalieren. Das ist dann das durchtrieben-vermeintlich Gute, welches den bösen Grund des Neides verdeckt. Ist nun aber, mit dem Hass und der Dummheit, der Neid ein Hauptgrund für das Schlechte in der Welt, kommt aber als Grund nicht auf den Tisch sondern nur Ersatzargumente, dann kann keine Diskussion auf den Grund kommen, muss also ins Leere stoßen. So werden durch die Politik zur Erlangung der Macht diejenigen instrumentalisiert, die aus Neid gut dafür taugen. Denn es geht auch den Gutmenschen nur um eines: Es geht ums Geld und es wird jeden erwischen.

Ernst-Günther Konrad / 16.09.2019

Ja, Henryk Broder Sie haben recht. Es ist eine Art Krieg die gegen viele Menschen in diesem Land geführt werden soll. Nein, nicht unbedingt mit Waffen, sondern mit den Medien, die diesen Unsinn auch noch hypen. Mit Hilfe der Parteien, mit Ausnahme der AFD, sind die Klimajünger geradezu im Rausch, ihre täglich erkannten Klimakiller neu zu definieren. greta in den USA hat niemand erkannt. Angeblich Hunderte Jugendliche vor dem weißen Haus, tatsächlich etwas mehr über 100 Personen, 50-60 % Presse. Die Prophetin wird versucht krampfhaft im medialen Leben zu halten, doch sie trifft auf Menschen, die immer mehr erkennen, dass die irrwitzigen Forderungen - kein Fleisch - kein Flieger - kein Auto - keine Luftballons - keine kapitalistische Wirtschaft - usw. , irgendwann, selbst wenn man grün wählt, wird es sie selber treffen. Je kruder die Forderungen, desto mehr dürfte dies zum Erwachen der Bürger führen. Erst wenn jeder unmittelbar, ganz persönlich von den Verboten betroffen ist, fangen die Menschen an, nachzudenken. Nur, dann kann es zu spät sein. Manches wird gar nicht mehr umkehrbar sein, kann allenfalls nur noch abgemildert werden oder aber es kommt zu einer knallharten Wende und wir werden von einem extrem wieder ins andere gerückt. Schaffe mir ein Problem ich bringe die Lösung. Diesmal sollten wir nicht auf “einen/eine” warten, diesmal sollten wir uns alle erheben und den Politikern die rote Karte zeigen. Übrigens: Die Auswahl ihrer Brillen im Video sind sehr eigen. Alles Gute.

Dr. Gerhard Giesemann / 16.09.2019

Kurz: Lassen wir 1,1% der Weltbevölkerung das Leben bleiben, damit Platz geschaffen wird für diejenigen, die den Platz für sich beanspruchen - auchgut. Problem: Die merken das gar nicht. Wie sagte Johannes der Täufer zu Jesus, am Jordan damals: “Du nimmst zu, ich aber muss abnehmen”. Na ja, müsste ich auch. Gut. Ach com.

Rainer Niersberger / 16.09.2019

So ist es, sehr verehrter Herr Broder, wobei diese bei Autokraten und Diktatoren beliebte Taktik zur Erlangung der totalen Macht besonders hierzulande immer noch gut funktioniert. Es braucht nur etwas Panik, deren Erzeugung nun wirklich kein Problem ist, und schon folgt der Ruf nach Sofortmaßnahmen, in diesen Zeiten durch Mutti, nicht durch Vati. Wie bereits vor über 80 Jahren beinhalten diese Maßnahmen natuerlich auch die Benennung und Bekaempfung der Feinde (heute Klima-, nicht Volksschaedlinge, der “Phoben” und Rassisten, der Boesen schlechthin) und die daraus später folgenden Aktionen. In diesem Fall zur Rettung von Menschheit und Welt, natürlich ohne die Boesen, und damit selektiv, was ja ebenfalls eine Neuauflage von Bekanntem darstellt. Allerdings waere die Kaltstellung des Parlaments aufgrund vorheriger geeigneter Maßnahmen durch Merkel und Co. gar nicht nötig gewesen, weil es de facto keine Volksvertretung mehr gibt, sondern nur einen grossen Block, der den Weisungen der links/gruenen Totalitaristen unter Merkel folgt. Der mentale Boden fuer die adaequate Verfolgung der Anderen wird nun seit geraumer Zeit medial gelegt. Irgendwann ist die “Ernte” fällig. Dann wird es wieder” interessant” hierzulande.

Ilona G. Grimm / 16.09.2019

Seltsam, Herr Broder, der Begriff „Klimakabinett“ hat auch bei mir ganz schnell Assoziationen ausgelöst. Statt Merkel sehe ich immer Hitler dem Kabinett vorsitzen und mit geifernder Stimme Weltgenesungs-Maßnahmen verkünden. Komme, was da wolle, koste es, was es wolle. Und wenn es Menschenleben sind… // Wie Sie sagen, es geht nur um neue Steuern und darum, sie uns aus der Tasche zu ziehen. Mit Panikmache scheint das tatsächlich zu funktionieren. Wenn das Kabinett (sowie die externen Regierungsbeteiligten von Linken und Grünen) tatsächlich so bescheuert ist, zu denken, es könne das Klima beeinflussen und zyklische Klimaveränderungen abwenden, muss es in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden. Denn wer sich für GOTT hält, ist hoch gefährlich und muss behandelt werden.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com