Die Bundesregierung prüft, wie sie die Deutschen künftig an Auslandsreisen hindern kann. Ausreiseverbote für Landesinsassen - das hatten wir doch schon mal. Sollte diese Vergangenheit nicht jedem Demokraten den Gedanken an solche Pläne verbieten? Aber inzwischen geht es offenbar weder um Demokratie noch um das Corona-Virus, sondern nur noch darum, dass die Bürger mit beschränkten Bürgerrechten weiter gehorchen, gehorchen und gehorchen.
Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.
@Frau Sunck: Habe gerade in letzter Minute Ihren Kommentar gelesen! Wieder einmal klasse in Ihrer Direktheit! Ich hoffe nur, dass man für Sie und Unseresgleichen nicht schon die komfortablen Unterkünfte in Hohenschönhausen oder im Gelben Elend in Bautzen mit dem menschenfreundlichen Service wieder auferstehen lässt! Gute Nacht!
Herr Taterka, irre. Wie genoss ich solche langen Wochen im Rhein-Neckar-Delta! “Als Berliner bemerkt man das jedes Jahr, weil das Parken leichter wird.” Im RND nicht nur leichter parken, nein: Befreites Leben! Oh Gott.
Menschen sind immer hinderlich, @Angela Seegers. Allerdings in Abhängigkeit ihres zahlenmäßigen Aufkommens; erst wenn wir wieder sagen können, mit Napoleon: Voilà, un homme! Als er Goethen sah - damals gab es ca. eine (!) Milliarde Erdenbewohner, Goethe konnte noch jubeln, “dass die Spur von meinen Erdentagen nicht in Äonen untergeh’ “. Wir Heutigen aber sind fast acht Milliarden - da ist mensch froh über jeden, der unter die Erde geht, spurlos. Das ist das einzige Problem. das wir haben, sonst nichts. Tendenz: Verschärfend. Wie kann sich der Einzelne da raushalten? Rezept: Lockdown.
Ich verstehe Ihren Punkt. Man wird sehen, was Terrorlager gegen die Bundesrepublik Deutschland ausrichten können.
Frage an fachkundige Juristen: Wie kann man auf legale Art und Weise ein Kopfgeld auf Merkel und Co aussetzten- tot oder lebendig, oder wie immer das heißt? Geld stelle ich gern bereit, bevor es kaum noch was wert ist?
Lieber Herr Broder, natürlich wird die totale Käfighaltung unseres Volkes durchgesetzt. Genauso wie die Spaltung der Bürger in Privilegierte und Parias. Wer sich nicht testen und impfen lässt wird sämtlicher Bürgerrechte verlustig gehen. Auch den Entzug des Wahlrechts traue ich diesem mit Demokratieallergikern gespickten Regime zu. Würde man den Grad der Freiheit, der Selbstbestimmung und der Demokratie in Öchlse messen, wären wir in Deutschland jetzt bei einem Glas saurer Gurken angelangt. Eines ist völlig klar. Es wird nur dann ein Zurück geben, wenn die Bürger sich tatsächlich wehren. Geschieht das nicht, landen wir in einer lupenreinen Diktatur. Zu dieser scheint die SPD, die CDU und die Grünen ganz offensichtlich bereit.
@ M.Bingel: Ihre Gedankenvorstellung wird zu heute abend eine erste Teilantwort erfahren können. Da Demos überwiegend verboten sind, nennen sich die Veranstaltungen Spaziergänge und heute ist ja wahrlich ein schöner Frühlingstag. Zu heuten morgen waren namentlich ca. 30 Orte bekannt, in denen die Polizei öffentlich präsent sein wird. [M. m. wg.]