Achgut.tv / 22.02.2021 / 06:20 / 109 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Wann läuten die Alarmglocken?

Die Grünen sitzen fast sicher in der kommenden Bundesregierung und fordern bereits ein "Ministerium für Zusammenhalt". Das riecht nicht nur nach grüner Volksgemeinschaft, sondern hier wird für die Zeit nach Corona schon ein weiteres bürokratisches Instrument zur Entmündigung der Bürger geschaffen. Eigentlich müssten bei solchen Vorhaben die Alarmglocken läuten, doch man hört nicht einmal ein kleines Glöckchen.

 

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

CZECH ALEX / 22.02.2021

Welche Alarmglocken? Dieselben wie 2015 wo die Mutter aller grünen Kommunisten verfassungswidrig die Grenzen für deren Nachwuchs öffnete? Oder dieselben die dem dicken naiven Einheitskanzler vor seinem Honecker Mädchen warnten? Das System der Demokratie hat keine Schutzmechanismen gegen eine feindliche Übernahme von Innen durch linksgrüne Kommunisten. Die bundesrepublikanische Demokratie liegt nur da mit gespreizten Beinen und jeder wirklich jeder darf mal drüber steigen. Doch bei rechten Drübersteigern bewegt sich was und die Beine schließen sich für einen Moment bis wieder die Ampeln auf rotgrün gestellt sind.  Nur so ist erklärbar wie es steine werfende Taxifahrer,  Minderwertigkeitskomplexierte grüne Geistesgröße, Diplomierte Call Center Freaks, Junkies, sogenannte syrische Flüchtlinge es in politische Ämter dieser vergewaltigten Bundesdemokratie schaffen. Damit haben die rotgrünen Kommunisten freie Bahn sich mit Hilfe der Demokratie die Wählerschaft zu züchten die es braucht um bis zum bitteren Ende durch zu regieren. Die Demokratie in jetziger Form hat sich als ein katastrophales trojanisches Pferd erwiesen und nutzt nur den Kommunisten. Es bedarf eines DEMOKRATIE RESETS!

Sabine Schönfelder / 22.02.2021

Freie Wahlen gibt es schon lange nicht mehr. Passende Wahlergebnisse werden mit „Haltungskoalitionen“, mit gleichgeschalteter, EINSEITIGER Permanent-Propaganda, mit gesellschatseingreifenden, politisch einseitig motivierten NGOs, UND manipulierter WAHLHARD- und SOFTWARE erzielt. Wer das nicht langsam erkennt, ist geistig retardiert. Trotz Wahlkämpfen in zwei Bundesländern sieht man keine AFD- Wahlplakate. Deren Vertreter werden zusammengeschlagen und bedroht, die Anhänger beschimpft und stigmatisiert. Fragen Sie einen Genudgten warum ein AFDler ein Nazi sein soll, es kommt KEINE ANTWORT. Es ist wie bei einer mental eingedroschenen Werbebotschaft: Sie wird unbewußt übernommen von jedem Rezipienten, der nicht aktiv darüber nachdenkt und den Inhalt u n a b h ä n g i g auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft. Vor diesen Schritt wurde politisch der FAKTENFINDER, der Facktencheck und das CANCELN einer GEGENMEINUNG eingebaut. Jetzt im BIG STYLE, bei Facebook, YouTube und Twitter. Bei den staatlichen Medien ist es schon lange so. Den ganzen Tag bekommen wir erzählt, daß die Erde doch eine Scheibe ist. Bald gründen die Grünen das neue Ministerium, damit wir die Scheibe der Erde gemeinsam fühlen und tanzen. Sie werden sich wundern, wie Ihre Nachbarn in Zukunft tänzeln werden und SIE als TANZMUFFEL müssen dann, aus solidarischen Gründen, dem Ministerium gemeldet werden.

Jens Lück / 22.02.2021

Ministerium für gesellschaftlichen Zusammenhalt - Ministerium für die Eigenheimlizenzgewährung - Ministerium für die Verwaltung von Autofahrkontingenten - Ministerium für die Förderung von nachhaltiger veganer Ernährung - Ministerium für die Beseitigung diskriminierender Alltagssprache - Ministerium für sexuelle und körperliche Selbstverwirklichung - Ministerium für die Durchsetzung der geschlechtergerechten Quotierung von Unternehmensvorständen - Ministerium für die Überwindung von Landesgrenzen und Nationalstaat – Ministerium für die Genehmigung öffentlicher Veranstaltungen und Demonstrationen - Ministerium für Regulierung und Unterstützung gesellschaftlich relevanter und verantwortungsvoller Printmedien – Ministerium für Förderung von Klimabewusstsein und Nachhaltigkeit - Ministerium für die Enteignung gesellschaftsschädlich genutzter Immobilien und Unternehmen - Ministerium für die Unterstützung klimafreundlicher Forschung und Wissenschaft - Ministerium für die paritätische Teilhabe von gesellschaftlichen Minderheiten - Ministerium für die Durchsetzung anti-diskriminierender Sprache in Online-Publikationen - Ministerium für die Unterstützung und Verwaltung der beruflichen Teilhabe von Menschen mit internationaler Geschichte - Ministerium für die Förderung zivilgesellschaftlich engagierter Künstlerinnen und Künstler – Ministerium für die verantwortungsbewusste Bearbeitung und Angleichung diskriminierender Literatur – Ministerium für die Verarbeitung und Speicherung von Mobilitäts- und Kommunikationsdaten - Ministerium für die Besteuerung CO2-intensiver Wirtschaftsbereiche – Ministerium für die Sichtung und Freigabe gesellschaftlich relevanter Studien und Forschungsarbeiten - Ministerium für die Erarbeitung und Verwaltung unternehmerischer Handlungs- und Gestaltungsräume – Ministerium für die Überwindung rassistischer und kolonialistischer Verhaltensmuster – Ministerium für die bürgerliche Klimabewusstseinsschulung – Ministerium für … etc. etc. etc.

S.Müller-Marek / 22.02.2021

Meine Alarmglocken schrillen immer, wenn ein Grünling den Mund aufmacht, um wieder verbalen Dü......ss abzusondern!

Sigrid Leonhard / 22.02.2021

“In einem gesundem Land, in einer stabilen Demokratie da könnte man auch solche Ideologen wie die Grünen auch eine Wele ertragen,” Als die Grünen von 1998 - 2002 in Bundesregierungsverantwortung waren, machte mir das keine Angst - hat mich echt kaum gejuckt - ,weil wir damals noch einen relativ gesunden und stabilen demokratischen Rechtsstaat hatten. Jetzt macht es mir eine Höllenangst.

Roland Stolla-Besta / 22.02.2021

Ein „Ministerium für Zusammenhalt“? Das riecht doch spontan erst einmal nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für verdiente grünliche Parteigenossen. Darüber hinaus aber, Herr Broder, haben Sie mit Ihren Befürchtungen Recht. Das eigentliche Ziel ist offenbar die Gleichschaltung der Gesellschaft, wie sie beim derzeitigen Corona-Hype schon einmal gestestet wird. Und tatsächlich sind die „Medien“ schon einmal eifrig mit dabei. Wehret den Anfängen! Ich hoffe, daß sich die neue querdenkende APO mit aller Gewalt (natürlich nur bildlich gesprochen, äh geschrieben) dagegen stemmen wird.

Karola Sunck / 22.02.2021

Verehrter Herr Broder, bei mir läuten die Alarmglocken schon sehr lange und der Ton ist laut und schrill. Aber ich glaube, ich höre sie nur alleine, obwohl sie nicht zu überhören sind. Die Menschen rund um mich herum, sind taub geworden für solche Töne. Sie befinden sich ja in einem Katastrophen und krisenhaften Dauerzustand, dann hat man kein Gehör mehr dafür und weitere katastrophenhafte Szenarien die uns blühen, werden überhört oder gar nicht mehr wahrgenommen. Die meisten Menschen verstehen das aber auch gar nicht, was da auf sie wartet.  Da heißt es: ,, Die Grünen fordern ein Ministerium für Zusammenhalt`.` Der einfache Bürger versteht das dann so. ,, Toll, die Grünen wollen, dass sich die Gesellschaft gut verträgt, dass sie zusammenhalten und friedlich miteinander umgehen.`` Das hört sich ja auch im 1. Moment gut an, aber was wirklich dahinter steht, erkennt der einfache Bürger und interessiert ihn auch nicht. Denn dieses Ministerium soll in Wirklichkeit dafür sorgen, dass die Gleichbehandlung der Menschen, im Klartext, der Gleichheitsgrundsatz, welcher im Grundgesetz verankert ist, verändert wird. Und zwar zum Vorteil, von privilegierten Minderheiten. Eine Abkehr vom Grundsatz der Gleichen, zum Grundsatz der Vielen. Das ist der Weg zur Gesellschaft der Vielen. Das heißt im besonderen auch, dass Migranten, wenn sie den Weg in diese Gesellschaft gefunden haben, alle Rechte bekommen wie ihn die autochthone Gesellschaft inne hat. Ihnen wird dann z.B. ein sofortiges Wahlrecht eingeräumt. Um dieses Anliegen der Grünen umzusetzen, müsste natürlich das Grundgesetz verändert werden. Und das ist gegen die Verfassung. Mit dieser Forderung ist ,,Bündnis 90, Die Grünen`` ein Fall für den Verfassungsschutz. Der Verfassungsschutz wird sich aber darüber hinwegsetzen und nicht einschreiten, weil der Präsident dieser Behörde ein Pateisoldat der Kanzlerin ist und ihr diese Idee der Grünen wohl sinnvoll erscheint und gut in ihrem Kram passt.

Ilona Grimm / 22.02.2021

@J. Abrosius: Heute war auf „Weltwoche Daily“ von Roger Köppel zu hören, dass die inneröstereichischen Grenzen zum Bundesland Tirol von hochaufgerüsteter Polizei und schwer bewaffneten Kräften des Heeres bewacht und verteidigt werden - Achtung!, wie der GAZASTREIFEN. Köppel hat sich im weltweit geächteten Tirol umgesehen und nur tote Orte gesehen. Von toten Menschen, die die Straßen pflasterten, hat er nichts gesagt. Zum Glück ist er wohlbehalten wie in die Schweiz zurückgekehrt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com