Achgut.tv / 15.11.2021 / 06:25 / 79 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Letzte Runde auf die Kanzlerin?

Die Kanzlerin ist eigentlich nur noch übergangsweise im Amt, doch in dieser Woche übt sie sich wieder in alten Regierungsgewohnheiten: Ihre Corona-Runde, also die Ministerpräsidentenkonferenz trifft sich wieder.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Christian Feider / 15.11.2021

Zur Klarstellung: es gibt KEINE illegalen “Pushbacks”...der europäische “Menschenrechtsgerichtshof” hat gerade erst bestätigt,das Spanien illegale,die über die Grenzsperren in die Exklaven auf afrikanischer Seite eindringen,wieder abschieben darf,OHNE Asylanträge annehmen zu müssen. Im Übrigen ist ebenso im Schengenrecht geregelt,das illegale Aussengrenzen-Verletzung mit Zurückschiebung geahndet wird. Wenn Herr Broder das deutsche Sozialsystem als verantwortlich(zurecht) ansieht,sollte er das Bundesverfassungsgericht verurteilen,das 2012 geurteilt hat,das verminderte Asylleistungen unterhalb der Hartz4 Grenzen illegal sind,da diese (Hartz4)Sätze das “Existenzminimum” darstellten. DAS ist naemlich der Grund für den Pullfaktor,nur macht keiner die roten Roben in Karlsruhe für Ihren Blödsinn verantwortlich!

Detlef Fiedler / 15.11.2021

Ach Herr Broder, nichts Neues unter Deutschlands Sonne. Der unbeweibte und abstinente Führer hat sich doch auch rund um die Uhr für Deutschland aufgerieben, völlig selbstlos, nie Urlaub, kein freier Tag, war ständig übernächtigt. Und das die Pushbacks endlich abgeschafft gehören, ist völlig richtig. Mein Kumpel war davon nämlich auch schon betroffen. Der hatte bei unserem Angelausflug eine gehörige Menge an Flaschen Schnaps im Schlauchboot versteckt und erfuhr, neben einer immensen Geldstrafe, einen solchen Pushback an der norwegischen Grenze. Der kam aus dem Zollbereich garnicht erst raus und die nächste Fähre nach Deutschland war die seine.

A. Ostrovsky / 15.11.2021

Sowohl die alte (“geschäftsführende”) Regierung, als auch die neue (“noch nicht existierende”), aber vor allem der Söder reden fortgesetzt STUSS! Die Impfung, auch die dritte, hat keinen Einfluss darauf, ob man danach einen positiven Corona-Test hat. Sie vermeidet höchstens den Test, weil die Junta mit der lange erzählten Alternative “Impfung oder Test” falsche Ideologien verbreitet hat. Wenn Geimpfte, wie z.B. SÜLE, höchmütig auf den Test verzichten und dann andere Leute gefährden, WEIL sie infiziert sein können, wie jeder andere, dann ist das ein direktes Ergebnis der falschen Propaganda der Tyrannen. Wenn man jetzt Lockdowns für Ungeimpfte will, wie z.B. in Österreich, dann zeigt das einfach die Beratungsresistenz der Blödschwätzer. Geimpfte sind WENIGSTEND GENAUSO Verbreiter des Virus und häufig genug auch die Intensivpatienten, die verantwortungsvolleren Menschen den Intensivplatz wegnehmen. Ich fordere, GEIMPFTE auch bei der Einäscherung im Krematorium bevorzugt zu behandeln, immerhin sind die etwas Besseres!! Man muss schon auch konsequent sein, sonst verliert man jedes Vertrauen. Die lauten Quaker in den Medien und in den verschiedenen Etagen der Macht WOLLEN NICHT DAS STEIGEN DER INZIDENZEN VERHINDERN. Im Gegenteil! Sonst würden sie nicht fortwährend Massnahmen diskutieren, androhen und dann befahlen, die UNGEEIGNET SIND, die Inzidenzen zu verringern.

Ludwig Luhmann / 15.11.2021

@Johannes Schuster / 15.11.2021 “(...) So, jetzt wende ich mich dem Projekt Zeitreise zu, ich halte den Schwachsinn nämlich nicht mehr aus.”—-—- Verzagen Sie nicht, denn immer mehr Menschen werden mit dem Boden der Tatsachen Kontakt machen und dann natürlicherweise von angewandter Vernunft fasziniert werden. “Sapere aude” kann aber auch gelehrt werden.

Volker Kleinophorst / 15.11.2021

Papst Franziskus: “Nutzen wir Corona, um eine neue Weltordnung einzuführen!” „Selbstgenügsamkeit, Nationalismus, Protektionismus, Individualismus und Abschottung“ würden einen Rückfall in alte soziale Strukturen bedeuten, die zu überwinden nun leichter möglich wäre, nachdem uns die Pandemie und der Klimawandel gelehrt hätten, dass wir nur dann Erfolg haben könnten, wenn wir uns als eine große Menschheitsfamilie zur Problembewältigung zusammentun. Deshalb weg mit Grenzen und Nationalismus. Jeder Staat müsse seine Interessen dem Interesse der ganzen Menschheit unterordnen.” Danke, dass das Pfaffengeschmeiss immer wieder meine “Vorurteile” bestätigt. Das ist doch der Sinn des ganzen Theaters, das ja abläuft wie ein Zaubertrick. Guck hier hin, damit du nicht siehst, was wir eigentlich tun. @ R. Matzen Ich habe auch so eine Wette laufen. Die geht doch nicht. Dann ist sie niemand. (Quelle: Papst Franziskus: Nutzen wir Corona, um eine neue Weltordnung einzuführen! Philosophia Perennis 14.10.21)

Ludwig Luhmann / 15.11.2021

Ich vermute, dass dieser Spruch über Idiotie nicht von Einstein kommt, denn dieselbe Handlung kann unter anderen Rahmenbedingungen sehr wohl zu anderen Ergebnissen führen.—- Der “Globale Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration” ist primär die legalisiserte Zersetzung von Ländern mit funktionierenden Sozialsystemen und sekundär die Zersetzung von allen Ländern, die sich nicht gegen die Aufnahme wehren können oder wollen. Dieser “Pakt” wurde von der UNO entwickelt und Merkel selbst hat stark an ihm mitgwirkt. Merkel ist eine gelehrige Schülerin des Nazisohns Klaus Schwab, dder ein natürlicher Feind von Freiheit und Demokratie ist. Die Brüsseler EU ist nichts anderes als der verlängerte Arm der UNO. Die UNO strebt die Weltherrschaft an und sie kooperiert mit Klaus Schwabs World Economic Forum. “We should seize this moment to ensure that stakeholder capitalism remains the new dominant model.” - Klaus Schwab—- Hier eine unvollständige Liste von Sektenmitgliedern des World Economic Forums, die Deutschland und Europa bzw. den Westen im Sinne Schwabs transformieren: Schäuble, Philipp Rösler, Altmaier, Sigmar Gabriel, Guttenberg, Helge Braun Merkel. Baerbock, Spahn, Söder, Olaf Scholz, von der Leyen - Boris Johnson, Christine Lagarde, Mario Draghi, Jean Claude Juncker, Justin Trudeau, Macron, Jacinda Ardern

Frances Johnson / 15.11.2021

Ich habe nur zwei Ideen zu denen, die uns regiert haben - die Neuen muss man abwarten -: Sie wollen, dass das jedes Jahr wiederkehrt und sind froh, wenn jedes Jahr eine höhere Zahl an Rentenempfängern stirbt (denn dann wäre sie sicherer), oder sie sind, was sich auf Strohrum reimt, statt mit 80% Alkohl mit 80% Müll im Kopf. Ansonsten liegt es auf der Hand, dass man sich mit Tegnell trifft und sein System kopiert. Sein System: Durch die Jungen laufen lassen, die Älteren passen auf sich auf, die das nicht können, werden bestmöglichst geschützt. Masern war auch nicht gefährlich für Junge (hat allerdings auch zuweilen ernste Komplikationen). Aber als die Masern zu den First People überall auf der Welt kamen mit den Seefahrern, erkrankten auch die Erwachsenen. Und das war häufig letal, allerdings kamen mit den Masern auch noch die Pocken und die Ratten mit dem Pesterreger. Dennoch gab es Stämme, die wegen Masern kollabierten. Man muss es durchlaufen lassen, gerade Delta, nicht die schlimmste Variante. Das sage ich, und ich bin alt genug. Es geht nichts über natürliche Immunität, wo möglich. Dann ist es vollkommen unverständlich für mich, dass man jahrelang über Essen und Zucker redet, jedoch, wenn man sieht, dass die Krankheit ein Faible für adipöse Diabetiker und Hypertoniker hat, sofort damit aufhört, und dass man nach fast zwei Jahren mit C19 immer noch die gleichen Michelin-Männchen sieht. Das betrifft auch die Spitze und ist leider böse. Wie soll der mittlere Bürger sich ein Beispiel daran nehmen? Jetzt soll der gesunde Bürger und der Schüler Rücksicht nehmen auf Patienten, die sich teilweise selbst krank gemacht haben. Wie absurd das ist, geht offenbar niemandem in Berlin auf. Und wenn die Spitze nicht kritikfähig ist, kommt das natürlich auch nie von Kollegen. Ich meine hierbei nicht so sehr AM, denn sie war immer gleich, das mag genetisch sein. Ich meine einige Andere.

Klaus Biskaborn / 15.11.2021

Wie immer den Wahnsinn auf den Punkt gebracht, Herr Broder! Nur zwei Anmerkungen, die Deutschen gieren nach Verboten, Einschränkungen und zittern vor Angst vor dem Corona Virus. Die Regierenden haben daher leichtes Spiel die Zügel weiter anzuziehen und die Ungeimpften noch mehr unter Druck zu setzen. Es wirkt, wie die Schlangen vor Impfstellen offenbar beweisen . Was die Lage der illegalen Migration an Polens Grenzen anbelangt, um es kurz zu machen, in wenigen Tagen, vielleicht Wochen, stehen die Alle vor der Tür. Viele Städte und Kommunen gieren offensichtlich nach Zuzug und die meisten Deutschen interessiert das sowieso nicht. Corona und Klima ist in den Köpfen verankert, für das Thema illegaler Einwanderer ist da kein Platz mehr. So kommt es wie es kommen muss!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com