Achgut.tv / 11.10.2021 / 06:00 / 53 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Der Winter der Klimaretter

Die Politik will das Klima der Jahre nach 2035 retten, während sich viele Bürger fragen, wie sie über den Winter kommen. Energie wird knapp und noch teurer, doch statt Antworten gibts alte Sprechblasen.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Fred Burig / 11.10.2021

Nun Herr Broder, wenn sie dachten, dass ihnen - aufgrund ihrer Lebenserfahrungen und ihres Wissens - das Meiste auf der Welt schon bekannt sein würde und es ihnen deshalb im “Alter” langweilig sein könnte - da haben sie sich aber ganz schön vertan! Und weil man ja im Alter angeblich “weniger” benötigt, würde für die sich anbahnende wirtschaftliche “Abwärtsspirale” auch der in DDR- Zeiten oft zitierte Satz “Weniger ist Mehr”  ganz gut Anwendung finden. Bleiben sie gesund und uns lange erhalten! MfG

Uta Buhr / 11.10.2021

Brot und Spiele, lieber Dr. Jo@chim Lukas, sind das Wichtigste für unsere total infantilisierte Gesellschaft. Mir fäll die Fülle von dümmlichen Quiz-Sendungen und anderen blöden Ratespielen auf, die von den Staatssendern ausgestrahlt werden. Diese sind in der Tat für Hirnamputierte und solche, die es werden wollen, konzipiert. Ich kenne Leute, die sich so etwas sehr gern “reinziehen” und sogar noch davon überzeugt sind, dass sie sich mit der richtigen Antwort auf drei mögliche Lösungen durch einen besonderen Intellekt auszeichnen. Suum quique. Meine größte Sorge: Was tun all diese Superhirne, wenn der Strom ausfällt und sie auf ihr hochgeistiges Futter verzichten müssen?

Heribert Glumener / 11.10.2021

Die für solch eine “Politik” maßgeblichen grün Verkleisterten entstanden (oder „wurden entstanden“), als ab Mitte der 1970er Jahre prognostisch fähige und überaus „kompetente Wissenschaftler“ mit großer Besorgnis vor der Neuen Eiszeit warnten. Die kam dann aber erst einmal nicht, woraufhin sich die grün Verkleisterten dem in all seiner Gräßlichkeit von wiederum überaus kompetenten Wissenschaftlern prognostizierten Waldsterben widmeten. Dieses blieb ebenfalls aus. Neben dem hippen und wissenschaftlich überaus kompetent unterfütterten Klimatrip surfen die grün Verkleisterten aktuell aber auch auf der Welle einer nicht lösbaren „Endlager“-Problematik für Nuklearmaterial. Hierbei können sie nicht nur Probleme benennen (die außer ihnen niemand ernsthaft erkennt), sondern 1000 Jahre in die Zukunft blicken. Bei manchen der Verkleisterten schweift der visionäre und sich ängstigende Blick aber noch weiter – 10000 Jahre oder gar hunderttausende von Jahren dürfen es schon sein. Zugleich soll es aber mit Mutter Erde womöglich schon sehr zügig vorbei sein. Mal gucken, was als nächstes kommt. Grün Verkleisterte sind sehr wandlungsfähig (siehe z.B. auch deren Häutung von Pazifisten und NATO-Kritikern zu Bomberfans, überzeugten Zensoren und buckelnden Pagen globalistischer Kriegstreiber).  Bei aller Wandlungsfähigkeit bleibt aber eine Konstante: „Grün verkleistert = dumm“ (in Anlehnung an einen Buchtitel). Und als Dumme richten diese Gestalten ziemlichen Schaden an.

lutzgerke / 11.10.2021

@A. Ostrovsky genau so ist das. / Die Vorhersagen der Temperatur für den Folgetag werden jeden Tag um mehrere Grade revidiert. Das können bis zu 5 Grad Unterschied sein. So eine Wochenvorhersage mit krummen und schiefen Zahlen kann jeder Depp erstellen. Da will jemand ein Klimamodell haben und kriegt einen Preis? Man braucht bloß “Computer” zu sagen und die Tralalas aus Funk und Fernsehen fressen einem aus der Hand. Ich vermute, daß hinter dem Klimaschwachsinn der Peak Oil steckt. Der lag rechnerisch nach Hubbard auf dem Jahr 2000. Die Briten sind jetzt Nettoeinkäufer, denn das Nordseeöl geht zu Ende, die Amis fracken alles kaputt, im Libanon ging das Licht wegen Ölmangels aus und niemand würde Ölsande abbauen, wenn der Abbau mehr Energie verschlingt als das Endprodukt. Der Weg für rapide steigende Energiepreise ist vorgezeichnet. Das Schlimme an so’nem Untergang ist, daß irgendwie alles schief geht, was schief gehen kann.

Uta buhr / 11.10.2021

Eine sehr hellsichtige, wenn auch total deprimierende Lagebeschreibung, lieber Herr Broder. Nur, wer außer den Achsiaten hört Ihnen zu? Sie wissen doch, dass der Prophet im eigenen Land noch nie etwas gegolten hat. Im Gegenteil, der Verkünder schlechter Nachrichten wird erdolcht, der Verursacher feiert weiter wie bisher. Es kommen prachtvolle Zeiten im besten Deutschland (und Europa) der letzten Jahrhunderte auf uns zu. Kein Feuer, keine Kohle, kein Brennen zu Haus. Da bewahrheitet sich ein altes Volkslied. Um mich herum sehe ich die klassischen Äffchen, die sich Augen, Mund und Ohren zuhalten, weil sie von dem herannahenden Unglück gar nichts wissen wollen. Und ich höre immer wieder: “Daran kann man ja doch nichts ändern.” Bei diesem Wahlverhalten des Doofmichels natürlich nicht. Sie schreibe, Sie wollen nicht von Wahlbetrug sprechen, Herr Broder. Aber genau der hat stattgefunden. Und ein korrekter Ablauf der Wahlen hätte mit Sicherheit auch zu einem anderen Ergebnis geführt. Aber trösten wir uns: Der große Klaus vom Davoser Weltwirtschaftsforum meint es doch nur gut mit uns: “By 2030 you will own nothing, and you will be happy.” Wohin will er denn seine Milliarden verschenken, oder wird er sie gar verbrennen, um ebenso poor and happy zu sein wie all jene, die er mit seinen markigen Worten anspricht? Ich sehe ganz Schlimmes im besten Deutschland aller Zeiten auf uns zukommen. Genauso hat übrigens Stalin auch argumentiert, als er verkündete, seine Untertanen lebten im schönsten und gerechtesten Land der Welt. Gleichzeitig verhungerten Millionen, und ein Teil der Bevölkerung wurde auf Todesmärsche geschickt. Eine Dystopie ohnegleichen. Nun warten wir erst einmal den Winter ab, den wir nur überstehen, wenn wir uns die stratosphärischen Energiepreise leisten können. Nur Mut! Liebe @Heike Olmes,  Sie haben bei den Schuldzuweisungen des Regimes die AfD vergessen. Immer korrekt bleiben, sonst gibt es Prügel. Bislang nur verbale.

B.Kröger / 11.10.2021

Was können wir tun, wenn so viele Menschen, begeistert wie die Lemminge, von der Klippe springen wollen?

Magdalena Hofmeister / 11.10.2021

Werner Arning: “Worüber Sie betroffen zu sein haben, Herr Broder, das sollen ja auch nicht Sie entscheiden, sondern das entscheidet die ARD und das ZDF. Und der Spiegel und die Süddeutsche. “ Treffer. Die Probleme, die nicht von den Offiziellen und den von ihnen abgesegneten Sprachrohren besprochen werden, gibt es nicht. Oder sie sind höchstens subjektiv und gefühlt und darüber macht man sich erst Gedanken, wenn einem von den entsprechenden Medien signalisiert wird, dass man jetzt drüber reden kann. Und dann entscheiden auch die Bürger nicht, wie darüber geredet werden darf und was die möglichen Ursachen sein könnten, sondern wieder ihre Denkprothesen, die Medien. Wahlweise sind das dann: das schlimme Jahrhundertvirus; Ungeimpfte, die den Neustart blockierten; China, Polen u. Ungarn, der Brexit etc.. Da das Gehirn der größte Energiefresser im Körper ist, denken die meisten Leute nicht, sondern lassen denken. Das ist wohl unvermeidliche Folge evolutionärer Tendenz zum Energiesparen. Ein Programm, das solange läuft, bis der Körper signalisiert, dass das Anwerfen des eigenen Gerhirns überlebenswichtig ist.

Harald Oczko / 11.10.2021

In der Tat: betroffen macht die Abwesenheit von Betroffenheit bei der überwiegenden Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Hier zeigt sich die unterdessen allenthalben fehlende politische Bildung, aber eben nicht nur. Corona und das, was landläufig gerne hysterisch als “Pandemie” verkauft wird, haben dem allgemeinen Trend der massenhaften Verdummung noch eins draufgesetzt. Das war/ist sozusagen das Meisterstück des politischen Establishments und seiner Haltungsmedien. Der Eindruck drängt sich auf, dass den lieben Landsleuten derweil alles verkauft werden kann. Sie machen alles mit, wie ehedem. Hauptsache, man kann wieder in die Gastronomie und der Urlaub auf Malle und den Kreuzfahrtschiffen ist gewährleistet. Spätrömische Dekadenz eben, genau so, wie Westerwelle es einst wahrnahm. No Future, so weit das Auge reicht. Erst kommt das Fressen und dann die Moral….oder das dicke Ende !!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com