Achgut.tv / 05.04.2021 / 06:10 / 120 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Kein Ende der Irreführung?

Kaum hatte Angela Merkel einen kleinen Fehler zugegeben und kurz um Verzeihung gebeten, schon will sie mehr Macht und ohne die lästigen Bundesländer durchregieren.Plötzlich, nach einem Jahr Corona-Ausnahmezustand und ein halbes Jahr bevor sie angeblich aus dem Amt scheiden will, fällt ihr das ein? Will sie sich noch an jemandem rächen oder sollte man eher daran zweifeln, dass Angela Merkel im Herbst ganz einfach aus dem Amt scheidet?

 

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 05.04.2021

“IRRTÜMER” Herrr Broder,  sagen Sie es frei und frank, machen Sie ja nicht aus ihrem Herzen eine Mördergrube, denn das macht krank “BÖSARTIGE IRREFÜHRUNG, MIßWIRTSCHAFT, etc.pp., das sind vermutlich noch die harmlosesten Beschreibungen der merkelschen “Möchtegern-Politik?” Daß diese Person auf einem Rachefeldzug sein könnte, ist auch meine Annahme. Offenbar konnte sie im Unrechtsstaat durch den Mauerfall nicht zu Ende bringen, was sie ev. geplant hatte, die EINFÜHRUNG des ABSOLUTEN KOMMUNISMUS, mit ihr als größte Führerin aller Zeiten. Offenbar hat sie und leidet noch immer an MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXEN. Wer Nägel kaut oder gekaut hat, muß psychische Probleme haben, aber auch wer die größenwahnsinnige Zarin K.  die Große als Vorbild öffentlich benennt, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand aber auch vermutlich jeder gute Psychiater. Die Schröderschen Worte “SIE KANN ES NICHT” treffen heute mehr denn je zu. Im “Goldenen Westen” hat das nicht so schnell mit dem “Umbau” geklappt, wie sie sich das wahrscheinlich vorgestellt hat. Kam ihr da die “Gesundheitsdiktatur” gerade recht, um sich als “großartige Krisenmanagerin” darzustellen ??  Eine Frau, die das DEUTSCHE VOLK in den UNTERGANG führen wird ?? Offenbar wiederholt sich Geschichte doch, denn eine “Führung in den Untergang” durch einen GRÖßENWAHNSINNIGEN MASSENMÖRDER sind sind die Deutschen nur ganz knapp entronnen, in letzter Minute sozusagen.  Das Wort “Verantwortung” aus ihrem Munde klingt für mich wie “GIFT.”  Bei Qigong heißt es u.a., zur Erhaltung der Gesundheit, muß man sich von “überflüssigem BALLAST” trennen. GENAU MEINE MEINUNG !!

Rainer Niersberger / 05.04.2021

Ich verstehe den allzu menschlichen Wunsch, zumal bei Typen wie Merkel, die Ursachen, das “warum”, zu erforschen, wobei bekanntlich Ursachen und (rationalisierende) Begründungen gerne verwechselt werden. Es wird nicht allzuviel bringen, ausser man lernt, dass man psychisch gefährliche Personen zu erkennen und ihnen vor allem keine Macht (ueber sich) einzuraeumen. Das scheint mir aufgrund des “ecce hommo”, in diesem Fall des Herrn Kohl und dann der Helfer und Glaeubigen, bis auf weiteres aussichtslos. Bereits die den meisten sicher unbekannten Biographien verraten einiges, aber nicht Alles. Exakt diese massiven ” Luecken” lassen Folgerungen zu, trotzdem sind gewisse Aussagen und Einstellungen der Dame aus Zeiten vor 1989 bekannt. Definitiv bekannt sind ihre Mimik und Gestik sowie ihre aufschlussreichen (spontanen) Einlassungen. Dass ” unser hässliches Entlein” narzisstisch Kraenkungen durch Machtausuebung und deren Folgen, z. B. dem Umschwaermen junger MP aus südlichen Gefilden, kompensiert, ist unstrittig. Ihr Wechsel vom negativ kommentierten Dekolleté zum Maoanzug ist interessant, so wie anderen Wenden auch. Ihre (trotzige) Mimik und infantilfrechen Kommentare, wenn es nicht nach ihrem Kram geht oder wenn die dt. Hymne gespielt oder die dt. Fahne in das Spiel kommt, spricht Baende. Man muss nur genau hinschauen und hinhoeren, aber die Zuschreibungen der Fans, ausgelöst durch ihre Handicaps, führen sogar zu Verteidigungsreflexen, keinesfalls zu einer sachlichen Betrachtung ihrer “Politik”. Den inzwischen ultralinken Seehofer muss sie regelrecht traumatisiert haben, das “wie” waere interessant. Die Bewertung als “Rache” ist nachvollziehbar, aber nicht ganz richtig. Ohne Zweifel ist sie psychisch deutlich gestöert und kompensiert, was bei Frustrationen zu ueberschiessenden Handlungen führen kann. Dass sie emotional schwer gehandicapt ist und (deshalb) Menschen nicht als Menschen, sondern als technische (Macht) objekte rein systemisch betrachtet, ist offensichtlich

Dr. Kathleen Hengstenberg / 05.04.2021

„Impfen verhindert nicht die dritte Welle. Die dritte Welle wächst.“ So Jens Spahn laut BZ online heute. Impfen ist also sinnlos?! Ich verstehe vieles nicht mehr, weil vieles einst so Gesagte, Tage oder Wochen später in sein Gegenteil gewandelt wurde. Nichts ist plausibel, nichts konsistent, vieles widersprüchlich, wirr, unlogisch. Schlimmer noch: nichts mehr ist glaubhaft. Man fürchtet sich vor den nächsten Ankündigungen ins Nichts. Nur eines ist allen Ankündigungen gemeinsam: sie verbreiten eine gespenstische Angst. Zum Glück nicht bei jedem! Die Wüste wächst.

Thomas Koch / 05.04.2021

Merkel ist ein U-Boot der Kommunistischen Internationale. Nach der Wende wollte sie mit ihrem Kumpel Wolfgang Schnur, eine Stasispitzel und Gründer der Partei Demokratischer Aufbruch (DA), den Sozialismus in der DDR in die neue Zeit retten. Was die CDU damals geritten hat, den DA und seine Mitglieder einfach zu übernehmen, steht wahrscheinlich (indirekt) in den Stasiakten - Stichwort Erpressungspotential westdeutscher “Eliten”.

C. Roe / 05.04.2021

Die im Video aufgeworfene Frage, warum Frau Kasner das tut, was sie tut, läßt sich mittels verschiedener Ansätze beantworten. Am wahrscheinlichsten ist allerdings m. E., daß die Beantwortung in der Psyche dieser Frau zu finden ist. Wer unvoreingenommen auf ihren Lebensweg schaut, der erkennt eine gedemütigte und der Lächerlichkeit preisgegebene und zutiefst getroffene Frau. Eine vielschichtige Negativauslese des Lebens. Man muß nur an das Äußere dieser Person Person erinnern, die hängenden Lefzen und die wenig ausgeprägte Mimik. Die entsprechenden Witze dazu wurden in besseren Tagen schon gemacht, so z.B. „Man müsse sie nur auf den Kopf stellen, dann lächelt sie“ oder auch“ Sie gibt dem Elend ein Gesicht“. Das trifft sicherlich und läßt Rachegedanken aufkeimen. Kinderlos, also den eigentlichen grundlegendsten Lebenszweck einer Frau verfehlt zu haben, mag alleine auch schon einen tief verspürten Minderwertigkeitskomplex ausgelöst haben. Ist aber auch hilfreich dabei, möglichst rücksichtslos durchzuregieren. Aus einem protestantischen Haushalt stammend quasi als „Ostflüchtling“ von einem bekennenden sozialistischen Vater in den Osten verfrachtet, geschult in der DDR in marxistisch-leninistischer Weltanschauung und in der Sowjetunion ausgebildet, hat diese Frau nie die Chance gehabt, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.  Es ist doch sehr wahrscheinlich, daß ein solcherart geformter, oder besser verformter, Charakter auf Rache aus ist. Diese Rache läßt sie an den freien und selbstbestimmten Individuen aus, die Ihre Feinde zu seien scheinen. Und sie spürt, das viele Menschen sie trotz ihrer Macht und Popularität als Witzfigur ansehen. Aus der Psychologie ist ja bekannt, daß mit Komplexen behaftete Personen ein besonders großes Ego und Machtbesessenheit entwickeln können. Wer dann auch noch in Agitprop geschult ist, dem stehen viele Wege - wie das Aufeinanderhetzen von Gruppierungen - offen, um auf dem öffentlichen Parkett ihre Defizite zu kompensieren.

lutzgerke / 05.04.2021

Das Bizarre an Tyranneien ist, stirbt der Tyrann, fällt das Land in ein großes Loch. Tyrannen haben keine Nachfolger. (Nordkorea ist ein schlechtes Beispiel: man schaue bitte die Doku “Have Fun in Pjöngjang”) Und die meisten Tyrannen sterben keines natürlichen Todes. - Der “Führer” war gegen Ende seiner Karriere schwermütig und ist von seinem Leibarzt ob seiner Krankenheiten mit Tabletten zusammen gehalten worden. Wäre der Führer mit Jeans, Turnschuhen und unter einem Billigsakko mit Kaputzensweater herumgelaufen, statt mit schwarzem Ledermantel, am Haarschnitt hätte man ihn nicht erkannt. So tragen den heute alle. Der wäre als grüner Pausenclown durchgegangen. Kleider machen Leute. „Das bürgerliche Zeitalter ist abgeschlossen.“ Wer hat das gesagt? Die Antifa, Adornao, ein Genosse, ein Grüner, Erich Honecker? Das ist ein Zitat des Hitlers. Hitler war militanter Nichtraucher und fanatischer Vegetarier, eine echtgrüne Spaßbremse: “Eines kann ich den Fleischessern prophezeien: Die Gesellschaft der Zukunft wird vegetarisch leben!” Der Josef Fischer hat übrigens dieselbe Krähstimme wie der Führer und da ist noch diese Krächzshowmasterin Maybritt Illner. Wenn die jemanden unterbricht mit ihrer Krächzstimme, ist das wie ein Elektroschocker. Vielleicht sind die ja doch verwandt? - Das versteckte Osterei: Es war eine arme, schöne Müllerstochter, die sollte für den König Stroh zu Gold spinnen. Da kam das kleine, dicke Rumpelpumpel aus der DDR und behauptete, ihr helfen zu wollen. Es nahm für das erste Gold ihr Halsband, für das zweite ihren Ring und für das dritte verlangte es ihr Kind. Doch: “Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Angela Nazi Rumpelpumpel heiß!” - “Heißest du Kunz?” - “Nein.” - “Heißest du Heinz?” - “Nein.” - “Heißt du etwa Nazi Rumpelpumpel?” Das Ende der Geschichte ist bekannt.

S.Müller-Marek / 05.04.2021

@Dr.Joachim Lucas: Und das Wahlvolk sind die Sargnägel!!!

Ulla Schneider / 05.04.2021

Das wird sich nur biologisch lösen. Denken Sie an Adenauer.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com