Nun denn, auch wenn wir in einer Matrix oder einem Hologramm leben: Man muss ja was tun, um sich was zu essen kaufen zu können. Man will mit einem guten Funkkopfhörer Psytrance hören, sich abends die Kante geben und warm und weich pennen. Was wäre denn die Alternative? 2 Meter unter der Erdoberfläche vergammeln? Wer will das? Auch wenn ich glaube, dass danach irgendetwas Quantenmechanisches kommen wird, ist es doch sicher nicht so wie im wahren Leben. Da gibts kein Depeche Mode mehr. Keinen Alk, um sich von den Problemen mit seiner Gesundheit und dem ganzen Rest wegzubeamen. Manche glauben, dann kommt der alte Mann mit langem weißen Bart und hoffen, man war gut genug in seinem Leben. Ich war nie gut genug, auch wenn ich 3 Menschen das Leben gerettet habe. Ich tue was ich kann, aber es ist ja niemals genug… (Dante?)
Großartig, Herr Björkson!
Deutschland ist auch nur eine Simulation. Von Kanzler Bismarck aus vielen Völkern zusammengeschustert. Ein Kunstgebilde mit toxischer Wirkung. Es war der GAU aler Zeiten !
Köstlicher Artikel! - Hat mir klagemacht, dass das beste ‘schland aller Zeiten nur eine dysfunktionale Matrix ist, eine verunglückte Simulation, in der auch ich nur zu leben meine. In Wirklichkeit ist das alles Mülli-Vanülli. Ich sollte dieses Balla-Balla-Abenteuerspiel des Reichssenders “Paul Nipkow” (denn der muss das ja wohl gewesen sein, in der Nacht zum 9. Mai ‘45), in dem ich heute existiere, nicht so ernst nehmen. Irgendwann wird ‘schland dann zugunsten einer intergalaktischen Umgehungsstraße abgerissen, um der kosmischen Vernunft eine Bahn zu brechen; die Ampel mitsamt ihren Hof-Nazis reist fortan mit der deutschen Bahn per Anhalter durch die Galaxis, und die Welt hat endlich ihre Ruhe vor den Deutschen, durch deren Abwesenheit genesen. - Wie? Das ist albern und defätistisch? - Ach, man wird ja wohl noch träumen dürfen…
Herrlicher Artikel! Und bei einem bin ich mir ganz sicher, gäbe es keinen Höcke in der AFD, sie würden ihn erfinden, einschleusen und weiter Framing betreiben bis der Arzt kommt. Was hier für ein Possenspiel “Alles Nazis außer Mutti” aufgeführt wird, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 1:1 die gleiche Berichterstattung der Aktuellen Kamera der DDR rund um den 40zigsten Jahrestag der Republik und kurz vor dem Mauerfall.
“Ist der Höcke überhaupt ein echter Nazi oder ist er vielleicht nur ein Nazi-Darsteller, also jemand, der einen Nazi simuliert, um ein paar Wählern zu gefallen oder sogar die Ampel zu unterstützen? Ist Höcke gar ein Homunkulus des Simulacrums Bundesrepublik?” Sie mögen Ihren Sermon als lustig und pointiert betrachten! Geschmacklos wird es, wenn Sie es auf Ihre infantile Art auf Kosten eines Unbescholtenen ausleben. Herrn Höcke als Nazi zu bezeichnen oder in diese Nähe zu bringen zeugt davon, dass Sie weder politischen Sachverstand, eine gute Erziehung genossen und Ihren moralischen Kompass verloren haben. Klopfen Sie sich, selbstgefällig wie>Sie auftreten, auf Ihre Schulter für Ihren Gratismut und reihen Sie sich ein in die Riege der Schwafler, die nicht den Mut haben, wirklich einzustehen für unser Land. Eine Woche, Sie im Leben Herrn Höckes und seiner Familie, und Sie würden nicht mehr so großspurige Reden schwingen. Disgusting!
Wie “echt” alles ist, wird Ihnen gerne Anton Zeilinger erklären…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.