Faktenchecker aufgepasst! Ich habe Gerüchte gehört, daß Annalena Baerbock bereits an ihrer Weihnachtsansprache 2021 arbeitet. Ich halte das für eine dieser widerwärtigen Fake-News, mit denen man einer charismatischen Politikerin den Weg in das wohlverdiente höchste politische Amt schwermachen, wenn nicht gar verbauen will. Bitte umgehend checken! Urgent!
Pssst, bitte sagt es Keiner*in dem Annalenchen, in BW war im März 2021 Landtagswahl, da gewannen die Grünen und koalierten mit der CDU, im Einigungsvertrag wurde ein “Hundeführerschein” beschlossen, natürlich mit Prüfung und Gebühren, kein Fake, einfach googeln, aber kein Problem für eine alleinstehende Rentnerin, kann ja mehr Flaschenpfand sammeln !?
Das war schon ein bemerkenswertes Szenario bei Jauch. Die “Gymnasiallehrerin” (für Desinformation und eilfertige Vorwegverblödung? Ich weiß es nicht mehr!) war bestimmt sehr stolz auf sich. Ob sie auch so benotet? 500 Fehler im Aufsatz, SECHS SETZEN!!! Dann findet die qualifizionierte Koboldin heraus, dass es nur 499 waren, einer der Fehler also FakeNews, und, zack, ist das ganze eine EINS!!! Genau mein Humor, den Anspruch an die potentielle Regierungschefin einer Industrienation mit 83 Millionen Bewohnern so niedrig anzusetzen, dass sie, wenn sie nicht ausschließlich extremen Schwachsinn labert, sofort für den ganzen Rest des Stusses entschuldigt ist. Das soll jetzt kein direkter Vergleich werden, aber die Denke dabei ist ähnlich wie bei dem Satz: “Aber Hitler hat doch die Autobahnen gebaut…”
Liebes Tagebuch, ich glaube, meine Kinder produzieren CO2. Bin ich dafür verantwortlich und falls ja, was ist die Lösung?
Es gibt einen herrlichen Film aus dem Jahre 2006 mit dem Namen “Idiocracy”. Da ist ein rappender Pornostar Präsident. Doch der ist immer noch heller, als die Mehrheit der Bevölkerung, die im Jahr 2505 völlig verblödet ist, weil sich nur die Dummen fortgepflanzt haben. Da ist eine ganze Menge traurige Wahrheit dran, doch ganz so weit sind wir zum Glück noch nicht. Möchte einfach nicht glauben, dass Kanzlerin in spe ACAB die geistige Krönung des Landes ist. @Helmut Rott: Eine heilige Messe kann an jedem Tag gefeiert werden. Knabbere nur gerade daran, was das mit dem Text zu tun hat.
“Sicher haben ein paar unserer Parteifreunde das mal thematisiert. Aber ich nicht. Nicht öffentlich.”, Herrlich! Und damit der CO²-Pfoten-, Krallenabdruck der Haus-, Nutztiere und Kleinwildtiere “Klimaneutral” bleibt, haben die Die Grünen ja die Wölfe engagiert.
Annalena hat das Herz auf dem rechten Fleck!
Hat Herr Matussek heute schon an Jesus geknabbert? Oder klappt das mit der Eucharistie nur an einem Sonntag?
Die Jauche - pardon - ich meine natürlich den Jauch - der ist einsame Sonderklasse. Sein Bauchladen der Gutmenschlichkeit enthält jetzt auch noch ein Veto gegen als das, was man dem lieben Annalenchen an Bösigkeiten antut. Falls es stimmt, dass unsere Ober-Grashüpfergrüne etwas gegen Haustiere hat, muss ich ihr allerdings vorbehaltlos beipflichten. Denn die CO2 Fußabdrücke von Zwergpinschern, Wellensittichen, Hamstern und Hausmäusen, ganz zu schweigen von den Ratten im Keller - sind hochgradig gefährlich für die Umwelt. Also - weg damit. Geht doch auch ohne. Und das viel besser. Omas Dackel scheißt doch nur die Bürgersteige und die Wiesen voll, auf denen Annalenas kleine Engel Völkerball üben. Geht natürlich gar nicht. Tja, und das mit den Schulden, die kommende Generationen zu schultern haben, ist es doch auch nicht so wild. Wofür bitte gibt es denn die Druckerpresse, die Frau Lagarde, ehemalige Synchronschwimmerin und somit ebenso sportlich wie Trampolina Holefleisch, so souverän bedient. Annalena wird sich prächtig mit dieser Dame verstehen, wenn sie erst mal auf dem KanzlerInnenstuhl in der Waschmaschine Platz genommen hat. Für Christines französische Landsleute wird sie alles tun, damit diese demnächst mit 50 Jahren in Rente gehen können. Deutschland, dieses ungeheuer reiche Land, zahlt alles. Lenchen und ihre fähigen Mitarbeiter arbeiten schon daran, den deutschen Steuertrottel demnächst mit 80 Jahren in den Ruhestand zu schicken. Für all jene, die dieses jugendliche Alter nicht mehr bringen, werden Kinder und Kindeskinder zur Kasse gebeten. Irgendwo muss die Kohle doch herkommen - oder? Das völlig leistungsfreie Grundeinkommen schaffen wir auch noch. Lenchen hat schon versprochen, nach ihrer Wahl auf ihr Kanzlerinnengehalt zu verzichten und künftig von den angestrebten 1200 Piepen monatlich zu leben. Robbi übrigens auch. Der schmeißt morgen auch seinen Mercedes der S Klasse weg und nutzt nur noch den Drahtesel. Ehrenwort.
...Tagebuch - Ergänzung: Ich bastle gerade an meinem Statement nach der Niedersachsenwahl. Diese distanzlose Journailje (sic.) wird mir natürlich - ohne Lappen und ohne Mindestabstand - wieder die Micros unter die Nase halten. Sollten die AfD - Faschisten die CDU - Pfeifen besiegen, werde ich natürlich eine antifaschistische Stragetie (sic.) fahren. (Hoffentlich fragt niemand , was ich unter Faschismus verstehe, da kursieren nämlich euphormistische (sic.) Varianten im Internet.) Wenn die Merkeltruppe vorn liegen sollte, werde ich natürlich nur verhalten zugeben, dass mich das freut. Aber raffiniert wie ich bin, lasse ich mir ein T - Shirt drucken, auf dem das CDU - Symbol von einer Sonnenblume dominestiert (sic.) wird. So, das reicht für heute, liebes Tagebuch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.