Gastautor / 08.12.2019 / 11:00 / Foto: Pixabay / 43 / Seite ausdrucken

16 Klimafragen an die Abgeordneten des deutschen Bundestages

Von Annette Heinisch und Titus Gebel.

An Analysen ist kein Mangel. Viele schreiben vieles über politische Fehlentwicklungen, aber was wird eigentlich getan? Diese Frage wird oft gestellt. Sie ist berechtigt. Die Autoren tun etwas und Sie können mittun!

In den letzten Jahren wurden politische Entscheidungen getroffen, deren Sinnhaftigkeit von Experten bezweifelt wurde und unter deren Folgen der normale Bürger zu leiden hatte. Argumente, aber auch Ängste der Bürger – ob berechtigt oder nicht – wurden nicht gehört, geschweige denn beachtet. Diejenigen, die sie äußerten, wurden nicht selten diffamiert, so dass eine Stimmung entstanden ist, vorsichtshalber nichts oder nur das vermeintlich Richtige zu sagen.

Nun steht erneut eine entscheidende Weichenstellung für unser Land an: Der „Klimawandel“. Wieder einmal sollen Gesetze aufgrund einer behaupteten Notstandssituation legitimiert werden, die erhebliche Eingriffe in unsere Freiheit beinhalten. Die Schwere der Eingriffe werden deutlich, wenn sogar ein so zurückhaltender Verfassungsrechtler wie Hans-Jürgen Papier vor einer „Ökodiktatur“ warnt.

Wieder einmal erfolgt kein sachlicher Diskurs, vielmehr werden selbst diejenigen, die fachlich begründete, abweichende Meinungen äußern, als „Klimaleugner“ etikettiert und damit mundtot gemacht. Auch mahnende Stimmen von namhaften Akteuren aus der Wirtschaft, die auf die verheerenden Konsequenzen der Maßnahmen hinweisen und Augenmaß anmahnen, oder explizit vor den radikalen Zielen der „Klimaapokalyptiker“ warnen, werden missachtet.

Der von Politik und Medien nicht einmal diskutierte Zielkonflikt ist folgender:

  1. Die im Pariser Klimaschutzabkommen und anderswo beschlossenen und geplanten Maßnahmen werden zur „Klimarettung“ wenig bis nichts beitragen, aber Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand in westlichen Ländern mindern. 
  2. Radikale Maßnahmen hingegen, wie der menschliche Nullausstoß von CO2, würden entwickelte Länder großflächig deindustrialisieren. Das könnte zur Verarmung bis hin zum Tod von hunderten Millionen Menschen führen. 
  3. Zur Inkaufnahme derartiger Folgen wiederum steht die CO2-Theorie auf zu wackligen Beinen, zumal höchst fraglich ist, ob der Schaden durch einen Temperaturanstieg wirklich so gewaltig ausfällt. 

Was nun folgt daraus? (Einfach an den Klimawandel anpassen vielleicht?)

Es ist einmal an der Zeit, unsere Entscheidungsträger mit diesen unbequemen Tatsachen zu konfrontieren und sie zu einer Stellungnahme zu zwingen. Immerhin wird hier der über Jahrhunderte aufgebaute Wohlstand gefährdet und damit der sogenannte Gesellschaftsvertrag einseitig abgeändert. 

Wir haben daher mit fachlicher Unterstützung 16 Klimafragen formuliert, welche wir den Bundestagsabgeordneten öffentlich zur Beantwortung vorlegen wollen. Das Ganze erfolgt bewusst nicht als Petition. Wir sind Teil des Souveräns. Diese Fragen sind auch dann relevant, wenn man in Klimafragen der herrschenden CO2-Theorie folgt.

Die Initiatoren sind neben den Autoren dieses Beitrages der Astrophysiker Dr. Peter Heller und Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer. Es ist uns gelungen, als Erstunterzeichner respektable Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Publizistik zu finden, darunter befinden sich mehrere Träger des Bundesverdienstkreuzes. Auch bekannte Achse-Autoren sind dabei.

Da Deutschland nicht nur eines der am dichtesten besiedelten Länder ist, sondern auch über die höchste Dichte an Bedenkenträgern und Experten-warum-etwas-nicht-funktioniert verfügt, bitten wir höflich darum, diesen Artikel und die Klimafragen erst vollständig zu lesen, bevor entsprechende Kommentare abgefasst werden, die erläutern, warum das alles nichts bringt.

Wir möchten nun zunächst mit Unterstützung der Sozialen Medien möglichst viele Online-Mitunterzeichner gewinnen, um den Fragen mehr Gewicht zu verleihen, bevor diese dann offiziell an die Bundestagsfraktionen und die Abgeordneten übermittelt werden. Wir bleiben anschließend am Ball, auch wenn keine Antworten kommen. Wenn wir als kritisch-konstruktive Zivilgesellschaft fragen, dann ist das gelebte Demokratie und sollte eigentlich auch die Unterstützung staatlicher Stellen erhalten.

Natürlich geht es auch darum, diese Sachverhalte überhaupt einmal in der Öffentlichkeit zur Sprache zu bringen. Jeder ist eingeladen, die Fragen, die auch heruntergeladen werden können, im Freundes- und Bekanntenkreis weiter zu verteilen und zu diskutieren. Auch besonders lautstarke Vertreter der Klimarettungsfraktion können bei Bedarf damit konfrontiert werden. 

Die Fragen stehen nun im Raum, und gehen so schnell nicht wieder weg. Sie sind von Befürwortern der aktuellen Klimapolitik gar nicht so leicht zu beantworten... Aber schauen Sie selbst:

Klimafragen.org

Liebe Leser, die Verfasser bitten hiermit um Ihre Unterstützung. Zeichnen Sie und verbreiten Sie die Klimafragen weiter. Jede Stimme zählt. Danke. 

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

dieter franke / 08.12.2019

Leider bin ich nicht unterschriftsberechtigt, da ich meinen Status als Auslandsdeutscher gegen den eines Ausländers aufgegeben habe. Dafür sprachen eine Reihe guter Gründe, die Klimapolitik in Deutschland ist nur einer davon, auch der aktuelle “Fall” in Augsburg bestätigt mich.

Roland Stolla-Besta / 08.12.2019

@ Herbert Otten Daß uns die Bundestagsabgeordneten für blöde halten, davon war ich schon immer überzeugt. Aber daß sie selbst so blöde sind, hat mir in aller Deutlichkeit erst die Abstimmung um die C02-Bepreisung (= Steuer) gezeigt. Diese an sich großartige Initiative dürfte sie hingegen nicht zum Umdenken anregen.

Hannes Kopf / 08.12.2019

immerhin, vielleicht ein Weg. Leider funktioniert das Unterzeichnen nicht wirklich, ich warte seit 1h auf das Bestätigungsmail?

Wilfried Cremer / 08.12.2019

Das lässt Merkel genauso an sich abperlen wie den Hundeblick von Seehofer. Es ist doch wie im Schach. Jetzt setzt sie schon die Türme, sprich: Richter in die Staatsfunkpositionen.

Reinhold Schmidt / 08.12.2019

Grundsätzlich sind ja solche Aktionen immer zu begrüßen. Ob ihr aber größerer Erfolg beschieden wird, ist wohl leider nicht sehr wahrscheinlich. Vermutlich geht sie den gleichen Weg, wie die “Gemeinsame Erklärung 2018”. Allein, das Achse-Autoren Mitunterzeichner sind, wird wohl in verschiedenen Kreisen zu grundsätzlicher Ablehnung führen. Wird man doch bei Erwähnung von Achse-Artikeln in bestimmten Kommentarbereichen direkt als, wenn es noch halbwegs friedlich abläuft, zumindest als rechter Spinner abgetan. Traurig, aber wahr.

Detlef Dechant / 08.12.2019

Danke für diese Fragen. Ich habe direkt unterzeichnet. Die Fragen werde ich gerne weiterleiten und auch selbst in Diskussionen nutzen. Bei Jugendlichen stelle ich einfache weitere Feagen: Wie hoch muss mindestens der CO2-Gehalt der Luft sein, damit Pflanzen wachsen können? Wieviel Ernegie wird benötigt, wenn ca 1.000.000 Fahrzeuge aufgeladen werden? Das Wievielfache ist dies von der zuzeit produzierten Energie? Was ist der Unterschied zwischen Nenn- und tatsächlicher Leistung von Windrädern? Wie groß ist das Fundament eines Windrades und welche zusätzliche Fläche muss verdichtet werden, um dieses warten zu können? Was ist wichtiger: Der Bau von Batterien als Speicher oder das Leben von Kindern in Minen und die Wasserversorgung indigener Völker z.B. in Bolivien? Das sind einfache Fragen, ansich leicht zu beantworten, leider ernte ich von dieser freitäglichen Schulschwänzergeneration unverständliche Blicke.

Ilona Grimm / 08.12.2019

Da “Nazi”, habe ich schon vor ein paar Tagen unterschrieben. Nachprüfbar,

Klaus Biskaborn / 08.12.2019

Ich habe sehr gern unterschrieben! Allerdings ist mein Optimismus leider gebremst. Meine Vermutung, man wird diese sehr gute und vor allem sinnvolle Aktion a) negieren, b) behindern c) in die rechte Ecke stellen. Wie schon ein Leser schrieb, sind ohnehin die meisten der Bundestagsabgeordneten gar nicht in der Lage auf die Fragen fundiert zu antworten. Die plappern nur nach was ihnen unwissende Schulkinder, verblendete Lehrer, grüne Journalisten und vermeintliche Wissenschaftler ( die am Thema hervorragend verdienen) , um nur einige der Klimahysteriker zu benennen, vorbeten. Trotzdem bin ich auf den Fortgang der Dinge gespannt und danke hiermit den Initiatoren für ihren Mut und für ihren gesunden Menschenverstand, der hierzulande langsam verloren zu gehen droht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 31.03.2024 / 12:00 / 5

Der Bücher-Gärtner: Warum die Giraffe nicht ohmächtig wird

Von Edgar L. Gärtner. Dieses Buch erzählt Geschichten von kleinen und großen Tieren von Seepferdchen bis zu Elefanten und Narwalen, in denen sich manchmal jahrtausendealte…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com