Ich stelle mir die Frage ob sich die “tellurische Linien” die letzten Jahrzehnte verändert haben. “Fraunhoferschen Linien Die Linien entstehen überwiegend durch Resonanzabsorption der Gase in der Sonnen-Photosphäre, teilweise aber auch durch Absorption an den Gasen der Erdatmosphäre (sog. “tellurische Linien”).”
Die Ursprünge der Klimapanik liegen in den Soziologie-Seminaren der 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts, wo man sich verweifelt Gedanken machte, welche Jobperspektiven es denn in Zukunft neben und außerhalb der knapp bestallten Akademia geben könnte….
Ich glaube, dass Milliarden Menschen auf hundertausende Kilometer entfernten Inseln bereits gestorben sind. Ich GLAUBE nur den grünen “Experten”... lol
+ + + “Ursprung der CO-2-Angst ?!? - es ist NUR der falsche “Sünden-Bock” !!! - denn a u f g e m e r k t !!! - > ab “1980” wird per Satellit und Mikrowellen die ATMO “temperatur-mässig” analysiert (“remss.com” - Remote Sensing System/USA) - da stellte man schnell fest, daß sich die TROPO (0-15 KM) “er-wärmte”, aber gleichzeitig die STRATO (ab 15 bis über 25 KM) in gleichem Maße “ab-kühlte” !!! - Wie das jetzt ?!? - ganz einfach - bei der FLIEGEREI “über den Wolken und vor Sonne und Mond” legt man einen SCHLEIER aus EIS-Aerosolen (H2O/HydroMeteore) in den JET-Stream (10 KM/FlugHöhe/minus 40-60 Grad/“earth.nullschool.net” gucken) - und dieser, plus Contrails, sorgt für ein “kleineres” Temp.-Delta !!! - “9/11”-FlugVerbote (USA/2001) hatten innert VIER Tagen für “höhere” und “tiefere” TAGES-Temperaturen an über “4.ooo” BodenStationen gesorgt !!! - “Contrails reduce daily temperature range” in Nature 08/2002 von TRAVIS et al. !!! - + + + - und bei KEROSIN-Triebwerken kommen “hinten” auf ACHT Teile “CO2” etwa DREI Teile “H2O” raus - macht bei zuletzt (vor C-Lockdown ‘20) “800” Mio. To./p.a. “Zeh-Oh-Zwei” dann gut “300” Mio. To./p.a. reinste “Hydroxyl-Säure*” (H2O/EIS-Aerosole) !!! - kurz und gut, “mein” Spruch dazu: - > Zeh-Oh-Zwei-SpurenGas- und PflanzenNahrungs-KRISEN-K L A M A U K ist vorbei - lag und liegt ALLES n u r am EIS-Pulver der Fliegerei < !!! - und “mein” Wiener MitStreiter E. Schaffer hat auch dieses Thema auf seiner Seite “greenhousedefect.com” hinreichend analysiert (ab 04/22) unter “Contrails ...” !!! - + + + - und der CO2-Anteil in der ATMO ist vergleichbar mit einer START-Linie beim “Hundert-METER-Lauf” - vorher DREI “Zenti-Meter” breit, heute halt VIER !!! - aber allein die LUFT-FEUCHTE (H2O/RH) macht bis zu FÜNF Meter aus !!! ;-) (*) = mal selber googeln
George Samsonis - Richard Lindzen meint die etablierte .t.h.e.o.r.e.t.i.s.c.h.e. Physik & Mathematik - im Gegensatz zur .a.n.g.e.w.a.n.d..t.e.n. Mathematik & Physik. Es ist eine Stufe .v.o.r. der BeGrünung und dem “Erwachen” der selbst der exakten Wissenschaften. Also die gleichsam die methodische Voraussetzung der späteren BeGrünung. Richard Lindzens Antwort darauf ist, dass er sich ganz konkreten Dingen zuwendet: Winden über den Wendekreisen, Wolkenbildung, Energie-Eintrag per Sonnenlicht und Energieverlust per Rückstrahlung in die kosmischen Weiten - solche Dinge. - Eine Bundesgenossin von ihm ist übrigens die Physikerin Sabine Hossenfelder. - Wenn Achgut mehr Ressourcen hätte, könnten sie mit der über Petersons und Richard Lindzens Gespräch sprechen: Das wäre interessant!
“Richard Lindzen:Und natürlich interessiert uns das Kohlenstoffdioxid auch, weil es Infrarotstrahlung aufnehmen kann und daher eine Rolle beim Treibhauseffekt spielt.” - Der Treibhauseffekt existiert nicht!—- “Der Treibhauseffekt ist die Wirkung von Treibhausgasen in einer Atmosphäre auf die Temperatur der Planetenoberfläche wie die der Erde. Er bewirkt dort eine Temperaturerhöhung. Der Effekt entsteht dadurch, dass die Atmosphäre weitgehend transparent für die von der Sonne ankommende kurzwellige Strahlung ist, jedoch wenig transparent für die langwellige Infrarotstrahlung, die von der warmen Erdoberfläche und von der erwärmten Luft emittiert wird.” - Ja, genau! Deswegen wird es nachts auch nie schnell kalt!
hi, die Angst vorm CO² ist eigentlich die Angst, sich an der Göttin Erde zu versündigen und mit dem Abtrieb ihrer flüssigen und festen Bodenschätze ihre heiligen ätherischen Sekrete zu entweihen. Diese Sünde wird als einzige im Reich des grünen Irrsinns nicht vergeben. Was vorzeiten Noah widerfahren ist, war nicht so schlimm; er war ja schließlich keine Göttin und ist nicht zur Abtreibung gezwungen worden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.