Weiter fleißig Altparteien wählen. Und ARD Tagesschau und ZDF Heute konsumieren. Sie werden schon sehen, was Sie davon haben.
@ Frances Johnson - ” entweder das Zertifikat aus der Ukraine ist gefälscht oder der Mann ist ca. fünf bis sechs Jahre älter” - Das ist aber kein neues Phänomen, sondern durchaus Methode seit der ersten “Asylwellen” in den 1980ern, zumal sich bereits damals reichlich Mitmenschen, vor allem im täglichen Leben offenbar unterforderte *innen über flugs gegründete Helferinitiativen darum kümmerten, daß den Zuwandernden der Weg in eine hier nach ihren Wünschen mögliche Lebensgrundlage nicht verbaut wird. In den diversen für “Soziales” zuständigen “Ämtern” hatten sie schon immer ihre Kontakte. Und auch die vom “Reiseleiter” übergebene Telefonnr. eines unterstützenden Rechtsanwaltes war obligatorisch. Der stellt(e) seine Rechnung natürlich nicht an den nichtshabenden Mandanten, sondern an die Staatskasse. Und wer mal mitbekommen hat, wie zB Führerscheine aus zB Pakistan aussehen und ohne Komplikationen in eine deutsche Fahrlizenz umgeschrieben wurden, der wundert sich über gar nichts mehr. Buntland hat bereits vor ca. 40 Jahren für den erkennbar, der es wissen wollte, den Weg weg vom Rechtsstaat beschritten, zumindest in bestimmten Bereichen. Als hier Geborener ohne geschlechtsidentitäre Probleme hat man natürlich derartige Freiheiten nicht. Und wer meint, mal selbige in Anspruch nehmen zu können, wird im Falle, daß er sich erwischen läßt, halt “bluten.”
@ HaJo Wolf - Zu Ihrer Antwort “erschreckende Statistik kaputtzulabern,” haben sie einen wichtigen Aspekt ausgelassen. Sicher haben “wir” wie jede andere Gesellschaft einen Querschnitt von allem, somit auch von Kriminellen. Und das sind unsere “eigenen”, mit denen “wir” halt leben müssen, als Nachbarn oder sofern einer Straftat als Täter zugeordnet hslt entsprechend sanktioniert. Aber wo in der “Weltordnung” steht, daß Ger-money die Pflicht hat, sich als Auffangbecken der Kriminellen anderer Länder zur Verfügung zu stellen. Spätestens mit einer rechtskräftigen Verurteilung hat der “Gast” das “Gastrecht” verwirkt und dürfte eine Ausschaffung in sein Herkunftsland umsetzen, entweder freiwillig oder mit Zwang. Und Länder, die sich weigern, ihre Bürger wieder anzunehmen, würden in einem funktionierenden Staatssystem von der Liste der Empfänger von Zuwendung jedweder Art, incl. Handelsbeziehungen / Flugrechten, ersatzlos gestrichen, und das medial bekannt gemacht, damit die Betroffenen es auch mitkriegen. Aber selbst ein Herr Amri als nur ein bekanntes Beispiel durfte hier seine kriminellen Ideen mehr oder weniger ungehindert ausleben, bis zum Finale am Berliner Weihnachtsmarkt. Und so wird aus einem “Rechtsstaat” sehr schnell ein Willkürsystem. Und wenn zumindest einige Teile der Justiz dann auch noch so bemerkenswerte Urteile fällen, wie 1 Jahr zur Bewährung für einen heranwachsenden Vergewaltiger aus dem Orient, Opfer eine 9jährige, alternativ eine Ärztin für angeblich unrechtmäßig ausgestellte “Maskenatteste” 2 Jahre “sitzen soll” (ohne Bewährung), dann sind das für mich noch die “Sahnehäubchen”, die den “failed state” erkennbar für den, der es wissen will, offenlegen.
Liebe Teil-Frage-Steller, kleiner Hinweis zu der Teil-Antwort “und den bei diesen am häufigsten festgestellten Nationalitäten (d) war in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht möglich. Eine Statistik wird nicht geführt.”. Selbige ist schlicht gelogen. So wie es die in der Kriminalstatistik zu beantwortende Frage zum Tatverdächtigen nach “deutsch” oder “nichtdeutsch” oder “staatenlos” gibt, ist bei “Nichtdeutsch” ganz automatisch das Feld der jeweiligen Nationalität “zu beglücken”. Ohne ist der Vorgang im Zeitalter der elektronischen Erfassung gar nicht abzuschließen, außer man “mogelt” und erklärt die Person zum deutschen Paßinhaber. Dann ist er aber auch halt kein “Ausländer”. Also liebe Fragesteller, hakt einfach mal bei der Lüge nach, zB indem Ihr dem Beantworter die statistischen Erfassungsbelege vorlegt.
Da können die Bundesregierenden aber nochmal aufatmen, da ihr Tun offensichtlich nicht unter dem Vorbehalt der Zumutbarkeit steht.
Deshalb gilt: Einbürgerung zu 100%. Nein eine Einbürgerungs-Pflicht gehört her. Dann wäre er geschafft, der Journalistenauftrag. “4 Deutsch_innen töten 11jährige nach Vergewaltigung”
Netzempfehlung, wie die Politik Fakten verschweigt und die Öffentlichkeit anlügt. Nicht nur bei der Organisierten Kriminalität. Police-it dot net “Falschinformationen bei Vorstellung des Bundeslagebilds OK 2020 24. November 2021” und “Ukrainische Kriegsflüchtlinge – zur aktuellen Sach- und Rechtslage 17. März 2022 Der Ansatz des BMI Wer braucht schon Daten, wenn er Flüchtlinge hat?!” Mit der EU-Massenzustrom-Richtlinie muss ich mich wohl befassen. Palantir sitzt jetzt als Datenkrake tief verankert in der Exekutive.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.