Der letzte Gag, der mir den Tag versüßt hat, mich nicht mehr aus dem Lach-Modus entläßt, ist die Staatsaktion gegen eine sog. Telegram-Gruppe, die dort den Umsturz der Republik geplant haben soll, u.a. mit einer Entführung dieses unsäglichen Gesundheitsministeriums-Besetzers. Jeder Comedian, der sich das ausgedacht hätte, wäre ob der Idee verlacht worden. Sollte diese “Entführung” tatsächlich geplant worden sein, wäre das schon mal nicht zum Umsturz, sondern zur Rettung des Systems eine quasi Gute Tat gewesen. Und ansonsten, es gibt den schönen Witz, daß jemandes Eheweib entführt wird und die Entführer vom Ehemann 1 Million fordern. Seine Antwort, “Sie können sie behalten.” Was soll eine Entführung, wenn niemand die Geisel zurück haben will, dafür auch nichts einzutauschen ist. Und noch besser die Medien- und Politdarsteller, die dem staunenden Zuschauer /-hörer diese Meldung mit ernster Miene verkünden, als ob sie den Unsinn glauben würden. Ich hätte vor Lachen kein Wort raus gebracht. Es gab ja vor Monaten schon mal solche tatsächlich vom System ernst genommenen Umstürzler, damals aus Chemnitz oder so, die sich doch tatsächlich zu selbigem Zweck mit einem Luftgewehr armiert hatten. Was für eine Clownsrepublik. Bis vor kurzem wurde man wieder “wichtich”, nach Absturz, wenn man sich als Opfe von Bedrohungen darstellen konnte. Jetzt muß es schon mal eine “Entführung” sein. Ich kann nicht mehr.
„Wird Enteignen wieder gesellschaftsfähig?“ Wenn autoritäre Politiker enteignen, hat das dann etwas mit gesellschaftsfähig zu tun? Die machen das doch nicht, weil es gesellschaftsfähig ist.
Sollten mir demnächst Menschen ohne Schuhe begegnen, waren da die Grünen am Werk??? Aber, nachdem ja das Klima wärmer werden soll, muß auch im Winter niemand kalte Füße bekommen.
Die Diskussion um Enteignungen ist völlig blödsinnig. Die, denen es egal ist, werden alles Widerstandslos hergeben und die denen es nicht egal ist, werden sich verweigern auf leben und Tod. Bedeutet also, wenn dir einer ein Messer an die Kehle hält….dann entscheide dich, ob du dich zur Wehr setzt oder nicht. Und gerade höre ich die Strack Zimmermann labern umWaffen für die Ukraine, das Nichtentführungsopfer Lauterbach macht wieder mal den Fernsehclown, der Kriegssoli ist nun im Gespräch und der Hofreiter fletscht nun auch schon die Zähne zum Kriegsgetümmel. Die einen verramschen unser Land, die nächsten unsere Idendität, die anderen unsere Freiheit und weitere unseren Frieden. Wenn diese Nichtsnutzige Bande noch bissel so weiter macht, dann wird es in Deutschland nix zu enteignen geben, außer ein paar rauchende Trümmer.
Das Eigentum und seine Unverletzlichkeit ist eine, wenn nicht DIE zentrale Kategorie der Marktwirtschaft. Man denke an so wichtige Dinge wie den Erwerb von Wohneigentum oder die Altersvorsorge, all das ist ohne den Eigentumsbegriff völlig sinnlos. Unser ganzes Rechtssystem samt Werteordnung wären hinfällig. Man denke nur an das ganze Erbrecht. Und der internationale Austausch von Gütern und Dienstleistungen basiert darauf. Wie sollten amazon oder Google ohne diese Kategorie noch funktionieren. Wenn jetzt jeder jeden wegen irgendwas sein Eigentum wegnehmen kann, wird Gewalt und Krieg den „Austausch“ regeln. Gute Nacht.
@Ludwig Luhmann: Nicht immer. Wenn die MSM z.B. heute von dem unglaublich fiesen Plan eines “rechtsextremen” Netzwerkes berichten (Sachsen ist dabei natürlich in vorderster Front vertreten), den Klabauterbach zu entführen (Deckname der Aktion: Klabautermann! Sie sehen, schon begriffsmäßig mache ich mich mitverdächtig), dann stimmt das natürlich. Das ist allein schon daran zu erkennen, wie der Fast-Entführte völlig geschockt im TV-Interview sein Fast-Schicksal kommentierte. Er sah sich morgen schon ans Kreuz genagelt.
So wie ich sehe, werden wir eher auf die Lieferungen aus Russland selbst verzichten als Russland uns den Hahn zudreht. Wenn die Speicher leer sind, ist das auch egal warum. Wenn Russen es zu machen - kann (und will) man sie nicht überzeugen. Wenn wir auf Lieferungen verzichten, werden wir so schnell mit dem Unsinn nicht aufhören - Impfzwang ist auch nicht vom Tisch, obwohl man hier den Sieg über Lauterbach feiert. Ich verstehe eins nicht. Wenn die Gasspeicher leer sind, weil wir auf die Versorgung durch russisches Gas verzichten (wohl wahrscheinlichere Szenario) was nutzt uns dann die Enteignung der Besitzer der Speicher? Werden dann die Speicher voll, weil Habeck der Eigentümer ist? Wie funktioniert das?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.