Dann müssen die besonderen Mitmenschen sich aber besonders kennzeichnen. Nicht das sich jemand ohne Absicht strafbar macht. Wie wärs mit einem rot-weißen spitzen Hut?
Wir bewegen uns in Riesenschritten der Orwell’schen Dystopie entgegen. Nachdem bereits der Neusprech eingeführt ist und zum Teil Gesetzeskraft erlangt hat (“Selbstbestimmungsrecht”), das BfV den neuen Phänomenbereich “Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates” eingerichtet hat, gilt es nun das Gebot „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher“ in eine konkrete Rechtsnorm zu gießen.
“Sind normale Bürger Gewaltopfer minderer Güte?” - Es geht nicht nur um die Opfer, sondern ggf. auch um die Täter, wenn selbige zur politisch unterstützten Klientel der Willkommenskultur gehören. Nicht nur, daß der von 3 MiHiGrus in Paderborn zu Tode getretene “Bio-Deutsche” im Gegensatz zum etwa gleichzeitig verprügelten Plakate klebenden Sozen aus Sachsen medial kaum Erwähnung findet, schon gar nicht seitens der ansonsten hyperventilierenden Politdarsteller, nirgendwo der Name genannt wird. Richtig putzig wird das politische Instrumentalisieren von Gewalttaten, wenn ein gewisser “Robbäärt” auch diesem Sozen “kondoliert”, er aber gleichzeitig einen in Gelsenkirchen verprügelten Grünen Parteigenossen nicht erwähnt, weil auch hier nicht “deutsche Springerstiefelträger” ihren Frust abgelassen haben, sondern halt gleichfalls MiHiGrus. Derart selektierende Politdarsteller und Mediale kann ich beim besten Willen nicht mehr als Teil der von ihnen immer so schön hoch gehaltenen “Werteordnung” ernstnehmen. Es sind willkürlich agierende Popanze, die aus persönlich-ideologischen Gründen die Wahrheit verbiegen und “das Volk” nach Strich und Faden in ihrem Sinne verar….. Und die “Tagesschau-Klkientel” glaubt.
@A. Ostrovsky KH Deschner hat als Kritiker einiges auf den Punkt gebracht. “Recht ist der Fortschritt des Faustrechts in Paragraphen, die Maske der Gewalt eine Prozedur, bei der die Willkür als Kür auftritt.” Und Fritz Bauer wollte das Widerstandsrecht der Bevölkerung stärken und scheiterte in einer Badewanne. “Nichts gehört der Vergangenheit an, alles ist noch Gegenwart und kann wieder Zukunft werden.” In Frankreich völlig normal im Fernsehen über eine Revolution zu diskutieren, ist hier im verfassungsfeindlichen Kirchenstaat staatsgefährdend usw. Eines ist immer wieder öffentlich zu beobachten. Kaum geht die Judikativ wie Staatsanwälte etc. in den Ruhestand, werden sie quasi Whistelblower. Wenn ein Oberstaatsanwalt Fred Apostel Persilscheine ausstellt/en muss, dann kann man sich vorstellen welche Dimension seine Aussage zu dem jur. Filz hat. Ein Meineid ist eine Straftat. Aber da kam die rettende Idee, ein “Motivationsirrtum”. Und kaum in Rente “Vertrauen in Politiker erschüttert - Oberstaatsanwalt Apostel geht in Pension” Quelle general-anzeiger-bonn. Und er war nicht der einzige mit der Aussage. Sueddeutsche 19.5.2010 “Vom Umbau des Rechtsstaats in einen Präventionsstaat. Der große Rüssel. Innenminister Schäuble hat geschafft, was seinen Vorgängern nie gelungen war: Eine Grundsatzdiskussion über die Veränderungen des Rechtssystems in Deutschland. Werden seine Pläne umgesetzt, wird jeder Bürger zum Ausländer im eigenen Land…Banalisierung der Grundrechte. .. Politik hat sich von Karlsruhe abgekoppelt.” P.S. Wie gerade gehört, wird Deutschland mit kriminellen Goldstücken überflutet. Sie werden aus den Ländern Schweden, Polen und anderen rausgeworfen.
Das war bei Fürsten immer schon so.
@A.Ostrovsky: „Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet“. Meine viel schlichtere Definition besagt: Souverän ist, wer Unrecht in Gesetze gießt und diese vollstreckt. - - Und JA, ES IST FASCHISMUS!
Die wunderbar gelungene Bildmontage habe ich in Gedanken mit einem gewaltigen auf den selbstgerechten Herrn zielenden Blitz aus den dunklen Wolken ergänzt. Übrigens lösen sich manche Wolken auch unvermittelt unter einem auf…
Ja, schreit ihr Großkopfeten, alle wie ihr da seid, schreit so laut ihr könnt und fordert härtere Strafen, wenn ihr Gottgleichen eins drüber kriegt. Geht euer Kriegsgeheul aberr auch soweit, dass es AfD-Politiker und Wahlheker einschließt oder wird da mit zweierlei (zu dem dreierlei komme ich noch) Maß gemessen? Ja, gut, die Pulizei ermittelt auch in diesen Fällen eifrig und ohne Unterlass, zumeist aber ohne Ergebnis. Und wenn dann doch mal ein Bösewicht - meistens einer oder mehrere Antifanten - erwischt wird, sagt unter Garantie der Staatsanwalt: Halb so schlimm, nur ein blaues Auge, die Nase sitzt zwar jetzt etwas schief im Gesicht, aber nicht so tragusch . Und wie sieht es mit den einfachen Untertanen (als Bürger würde ich den Großteil der Deutschen nicht mehr bezeichnen) aus? Ist der minderwertig, weil er nicht so viel Staatsknete bezieht wie ihr? Soll da weniger hart bestraft werden, weil die “Angreifer” zu einem großen Teil einer Volksgruppe anghören, die eher nicht einem nordischen Phänotypus zuzurechnen sind? Die, wenn man sie denn mal anklagt, mit einem DU, DU nach Hause geschickt werden? Wo hartes Durchgreifen ein Tabu ist? Gewalt ist nie ein Argument, aber, ihr Faesers und Schusters und wie ihr alle heißt, schafft euch neue Maßbänder an, bei denen nicht zwischen Zentimeter, Zoll oder Inches unterschieden wird! Ein Maßband mit EINEM EINHEITLICHEN MAß genügt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.