Die Politik-Clowns der Altparteien werden mit der absichtlichen Zerstörung Deutschlands weitermachen. Und zwar solange bis die Wähler:*+#€%&$§innen und außen ihnen bei den Wahlen nur noch so wenige Stimmen geben, dass sie nicht mal mit gröbstem Beschiss gewinnen können, also mit ungefähr zwei Drittel Mehrheit für die AfD. Da das jedoch nicht passieren wird, ist alles was wir jetzt und in naher Zukunft erleben, nur noch das letzte Zucken eines bereits im Koma liegenden Landes. Deutschland hat sich bereits abgeschafft. Daran beißt die Maus keinen Faden ab.
Es nützt nichts, lieber Herr Vahrenholt, die Politik und mit ihr immer noch zu viele Menschen glauben nach wie vor an das Narrativ von Wind und Sonne als Energielieferanten, für sie scheint die Sonne immer, auch nachts, und dss mit dem Dauerwind kriegen wir auch noch hin. Wir werden pro Tag 100 Windräder bauen, und alles wird gut. Über die Baukosten denken wir einfach nicht nach. Es wird alles gut!!
” Wir verlieren die Industrie und damit nicht nur Arbeitgeber und Branchen, sondern maßgeblichen Teil des Wohlstands, mit den entsprechenden politischen, gesellschaftlichen, demokratischen Konsequenzen.“ Und jetzt raten wir mal, wer das mutwillig verursacht hat und wen die Bürger diesen Landes gewählt haben. Und die 6 Mrd. Euro, by the way, peanuts im Vergleich, was sonst noch an Geld weltweit und inländisch verschwendet wird. Deutschland könnte ein Land mit guten Löhnen, anständigen Renten und einer intakten Infrastruktur sein. Nur dann nicht, wenn ich meinem bittstelligen Nachbarn freigiebig und regelmässig Geld ohne Gegenleistung schenke. Dazu lasse ich noch meine Wohnungstür sowie meine Garage und mein Auto offen, was wird wohl in Kürze die Konsequenz sein? Dazu gebe ich jedem Bittsteller freie Kost und Logis, dazu noch Taschengeld, jedem, der es will. Wie nennt man solch Verhalten? Im Kleinen würde man solch Verhalten als irre bezeichnen, im Grossen lässt man es durchgehen. Warum? Schuldkomplex? Leben fernab der Realität? Jeglichen Bezug zum wahren Leben verloren? Manchmal scheint mir, wir haben es nicht besser verdient.
Herr Varenholt, das bewundernswerte an ihnen: sie träumen immer noch davon, dass mit einer anderen Regierung Vernunft einziehen wird und die schlimmsten Folgen der Grünen Deindustralisierung mitigiert werden können. In einer neuen Regierung werden Teile der Alten sitzen. Statt an moderner Kernkraft zu forschen, werden wir neue Gender Forschungsinstitute einrichten und Klima wird unseren Alltag gestalten. Sarrazins Vorhersagen der Islamisierung werden sich weiter konkretisieren und in 50-70 Jahren, wenn die meisten von uns lange in der Ewigkeit verschwunden sind, werden wir hier einen Ummah voller Frieden und Einfalt haben. Nobelpreise werden dann mit dem Tode bestraft. Wenigstens sind dann die Gender Institute alle weg.
Herr Vahrenholt, alles richtig was Sie schreiben. Aber warum kommen Sie immer wieder mit der CO2 Abscheidung. Sind Sie tatsächlich der Meinung, die wenigen CO2 Moleküle in der Atmosphäre wirken sich verheerend auf die Temperatur aus?
Die jetzt höheren Preise sind doch nur die Erstverschlimmerung.
“Ursache für die Strompreisexplosion sei der „Angriffskrieg Putins auf die Ukraine“. Das mag für die Gaspreise zutreffen ...” Ich verstehe nicht, warum der Autor darüber hinwegsieht, dass es die Grünen waren, die schon lange vor Februar 22 NS2 ablehnten. Frau Bärbock hatte dann im Frühjahr 22 nachgelegt, dass man kein russisches Gas mehr wolle und Russland so ruiniere. Russland hingegen hat erst kürzlich wieder angeboten, über den versehentlich heilgebliebenen Strang von NS2 liefern zu wollen. Kapazität: etwa 27 Milliarden Kubikmeter Gas im Jahr.
Das wirklich Tragische an dieser Angelegenheit ist, dass die Verantwortlichen für diese Bullerbü - Klimbim Politik ihre Pensionen in harten Euro erhalten werden und nicht - wie es ihrer mentalen Beschaffenheit entspräche- mit Monopoly Geld. Obwohl: Speziell Habeck hat Verdienste im Bereich politischer Evolution. Er ist der prächtigste Phänotyp des smarten Trottels. Ähnlich den oftmals leicht flugbehinderten Paradiesvögeln, die kommod auf irgendwelchen abgelegenen Inseln lebten. Doch dann kamen die Ratten….....und die auch noch selbst eingeladen, hehe…..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.