Achgut.tv / 12.05.2023 / 06:00 / 66 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Ein neuer Gipfel der Inkompetenz

Einst galt allein die Andeutung, Deutschland könne nicht jeden Zuwanderer in sein Sozialsystem aufnehmen, als anrüchig, jetzt protestieren Bürgermeister und Landräte, weil sie keinen Platz mehr für noch mehr Asylbewerber finden. Die Regierenden simulierten Aktivität mit einem "Flüchtlingsgipfel" und glauben, sie könnten die Bürger auf diese Weise immer noch beruhigen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Gebhardt / 12.05.2023

Hoch verehrter Herr Broder, Sie sagen es und bringen die traurige Gewissheit auf den Punkt. Wir werden von inkompetenten Leuten regiert. Ich stimme Ihnen zu! Wieso aber sind die so fürchterlich hilflos untauglich für das Amt, das sie bekleiden? Weil sie gnadenlos ungebildet und intellektuell komplett überfordert sind. Schon, seit sie im September 2021 gewählt wurden. Wie gesagt, ich gebe Ihnen vollumfänglich Recht. Eine Bitte hätte ich aber an dieser Stelle doch noch an Sie persönlich, sehr geehrter Herr Broder. Wenn Sie das nächste Mal wieder im WELT TV Studio sitzen, erinnern Sie sich bitte an Ihre Worte. Nicht, dass Ihnen dort wieder über die Lippen käme, dass Habeck der “kommende Kanzler” sei, oder Baerbock “als Außenministerin eine sehr gute Figur macht.” Auch das Späßchen mit dem Schrein und den Bildnissen der grünen Granden bei Ihnen zu Hause, die Sie jeden Tag knieend verehren, nur weil diese Figuren sich dafür verwenden, den Krieg in der Ukraine zu verlängern, sollten Sie sich vielleicht verkneifen. Das passt alles nicht zusammen.

Anći Barlovits / 12.05.2023

Warum es nie eine europäische Lösung für das Asylantenproblem geben wird ist ganz einfach. Die Mitgliedstaaten sehen doch, was hier seit 2015 los ist und die sind ganz sicher nichts so dumm wie der Deutsche Michel. Bei Lanz wurde Erdowahn gelobt, weil er mit 4 mio Flüchtlingen die größte Zahl aufgenommen hat. Nicht gesagt wurde allerdings, dass er sich das teuer bezahlen lässt und nie die Absicht hat diese Menschen in seinem Land zu integrieren. Eine Frage die ich mir immer wieder stelle; warum nie darüber gesprochen wird, weshalb, auch die 4 mio, die in der Türkei warten, bis in die Eu, besser nach Germoney kommen wollen? Warum pilgern sie nicht nach Saudi Arabien, Emirates, das sind sehr reiche Länder und die haben noch mehr Platz und vor allem die gleiche Kultur und der Weg wäre auch nicht so weit.

Dr. Klaus Schmid / 12.05.2023

Der Herr Broder hat leider nicht verstanden was hier abläuft: Der kommende Migrations-crash ist kein Betriebsunfall sondern er ist das klare Ziel von GrünRot um danach mit einem neuen Land, einem neuen System und neuen Menschen neu durchzustarten. Natürlich wird das in die Hose gehen, denn die Neubürger werden dann den GrünRoten Visionen was husten. Aber für die Altbürger wird auf jeden Fall kein Platz mehr sein.

Horst Jungsbluth / 12.05.2023

Es ist eben nicht nur Inkompetenz, sondern es steckt sehr viel kriminelle Strategie dahinter und unsere gesamte “Politik” wird nicht nur von Dummköpfen beherrscht, sondern ganz besonders von gerissenen Gangstern, die genau wissen, was sie wollen und die sich dann dieser Dummköpfe bedienen. Und verdient wird auch noch dabei. Alle wissen aus den beiden Diktaturen, dass Justiz und Medien immer stramm und fest auf ihrer Seite stehen.  Übrigens gab es schon vor 2015 enorme Flüchtlingsströme aus verschiedenen Staaten, wo auch schon kräftig betrogen wurde. So hat z. B. Berlin, durch den SPD/AL-Senat und die Einigung ganz schwer belastet, in den neunziger Jahren mit 124.000 Flüchtlingen überwiegend vom Balkan mehr aufgenommen, als Frankreich und Großbritannien zusammen.  Und zum Betrug wurden dann sogar noch alle ermuntert, als die Sozialsenatorin Stahmer zum Entsetzen vieler Mitarbeiter öffentlich verkündete, dass es in ihrem Bereich kaum Betrug gäbe. Ein Einzelner fasste allein in einem Monat 22 Mal die Sozialämter ab und in Kreuzberg verbot die Sozialstadträtin der Polizei Ermittlungen. Als die Parteien dann das Grundgesetz ändern wollten, wurden Abgeordnete mit gezielten Fußtritten vom Mob bearbeitet. Das alles hätten Merkel und ihre Papageien wissen müssen, als sie 2015 die Grenzen und die Sozialkassen für jeden öffneten, der nur “Asyl” stammelte.  Sie wollen uns und unseren Staat fertigmachen, denn das ist ganz offensichtlich das Einzige, was sie können.

Moritz Cremer / 12.05.2023

Dilettanten können nur Inkompetenz!

Fritz Irmgardson / 12.05.2023

Was ich nicht verstehe: Warum muss Deutschland all die ‘Flüchtlinge’ integrieren? Warum muss Deutschland ihnen die Sprache beibringen und ihnen eine Rumumversorgung bieten? Wäre es nicht zielführender, wenn ALLE ‘Flüchtlinge’ die Europa erreichen, in ein oder mehrere große Lager gebracht werden, wo sie sicher sind und von ALLEN Europäern mit dem Nötigsten versorgt werden. Sie können sich dort dann selbst organisieren, Schulen gründen und ihren Nachwuchs selbst erziehen. Warum lassen wir es zu, dass die wirklich armen Menschen schlecht versorgt in Flüchtlingscamps im Nahen Osten, nur weil sie nicht die Kohle für die Schlepper aufbringen können und die UN-Mitglieder ihre Beiträge nicht bezahlen. DAS ist Darwinismus in Reinkultur.

Jupp Schmitz / 12.05.2023

Wenn es wenigstenz nur Inkompetenz wäre… Da ist doch eine Ausgeburt großer Dummheit, Heuchelei, Bequemlichkeit und Arroganz am Werk. Ach, was heisst hier Werk ? - ... im Sessel ! Wer da mitmacht ohne nachzudenken muss später bestraft werden. Das kann und darf alles nicht ohne Konsequenzen bleiben. Das Schlimme ist die weitere Verfestigung des immensen Schadens. Vor allem der “Kommt alle rein”-Politik. Ich fühle mich depressiv, aggressiv, aber auch ängstlich wenn ich an all die Folgen denke. Als “Rote Rosen”-Ablehner werde ich mir nun ausnahmsweise den Trailer von “Ein Schloss am Wörthersee” anschauen und anhören um wieder in eine einigermaßen angenehme Stimmung zu kommen… Alaaf und Helau an alle Narren die wir sind, das alles (evtl.) mit angeleiert zu haben und diese intelligente Politik unserer ausgewählten “Fachleute” (und -leutinnen u. mit und ohne Schniedel) erleben zu dürfen…

Helmut Driesel / 12.05.2023

  Die Inkompetenz müsste noch untersucht werden. Können die nicht regieren, nicht administrieren? Oder gibt es keine Lösungen und Ideen. Verweigert sich die Regierung den gebotenen Möglichkeiten und flüchtet sich in Phantasien? Ist das Ende nah oder die Geschichte unendlich? Kann man durch Betrachtung anderer Regierungen etwas fürs eigene Haus lernen? Ich tippe darauf, dass die Akteure gelernt haben, dass man mit dieser Gesellschaft prima experimentieren kann, dass auch politische Leistung, die sich auf Spekulationen gründet eine große internationale Tradition hat und - dass es auf die Geduld der Probanden ankommt. Und genau daran wird gerade gearbeitet. Ist doch genial.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com