Achgut.tv / 26.08.2022 / 06:00 / 70 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Von einem Notstand zum nächsten

Während die Bundesregierung wieder Corona-Regeln für den Herbst verkündet, erlässt sie zugleich Restriktionen für den Energie-Notstand. Statt sich um Kraftwerke und Gasförderung zu kümmern, werden Städte verdunkelt und in den Häusern soll man frieren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bertram Scharpf / 26.08.2022

Mich erstaunt immer wieder die Naivität, mit der Sie die Entwicklung für ein Versehen halten. Diese Leute hassen Deutschland und wollen in der kurzen Zeit, in der sie am Ruder sind, so viel davon kaputtmachen wie irgend möglich. Für die läuft alles bestens.

Hans-Peter Dollhopf / 26.08.2022

“Es ist doch unvorstellbar, dass die Regierung einem vorschreibt, wie warm es in einer Wohnung sein kann.” - - - - In der Epoche vor der Herrschaft der Irren war so etwas Thema von VDI- oder DIN-Richtlinien, etwa bezüglich Sonnenschutz. Natürlich haben wir schon lange eine Norm-Temperatur in Wohnräumen, Bauvorschriften zum Sonnenschutz ... weil Mumien in Schlafzimmern oder Permafrostleichen auf Chaiselongues im Wohnzimmer Haftungsfragen für den Architekten aufwerfen. Früher wollte der Mensch es angenehm haben und dazu wurden von verantwortungsvollen beauftragten Fachleuten verbindliche Regeln entwickelt. Die Prämisse staatlichen Dienens zum Wohle des Volkes hat besonders nun, in der Epoche des Irreseins, überhaupt keine Relevanz mehr.

Frances Johnson / 26.08.2022

Sollten einst einmal Bauern fallen, werden sie den Eichmann geben: Sie hätten doch nur ihre Pflicht getan. Sowas brauchen wir nicht. Wir brauchen Leute, die Probleme lösen. Wenn die Maske fallen soll- es ist an der Zeit - muss der Routinetest bei Symptomlosen fallen. Sonst könnte man auch bald noch auf Blasenentzündung oder Escherischia Coli testen und den Bürger mit zwei Windeln herumlaufen lassen. Wenn man Wirtschaft machen will, bieten sich kreative und bezahlbare Produkte für Afrika an, wo ein Al Gore überteuerte alternative Energie verkauft. In Afrika - Prognose - wird diese Impfung zum Ladenhüter, zumal man dort Erfahrung mit den frühen AZT-Derivaten haben dürfte. Damit zu deren Problemen: AIDS und Malaria, ab und zu Ebola, Tbc, hämorrhagische Fieber, Parasiten durch unreines Wasser. Grippe interessiert sie dort nicht. Bildung interessiert auch manch Einen, nicht jedoch unsere Neurosen, die in Richtung Anankasmus gehen.

Christa Born / 26.08.2022

Lieber Herr Broder, Ihre Vergleiche sind gar nicht so abwegig. Die Wehrmacht hat Brücken hinter sich gesprengt beim Rückzug, wir sprengen Kühltürme; die Brücken fallen ja von selbst zusammen. Wenn der Deutsche an was glaubt, dann mit aller Konsequenz. Jetzt ist Wasserstoff die Wunderwaffe. Und haben die Grünen nicht Zuwachs laut Umfragen?

Helmut Driesel / 26.08.2022

  “Es gibt in diesem Land gar keine Garantie mehr dass etwas keine Dystopie ist” - absolut klasse! Truman-Show als true man oder true live, das ist doch eine Aufgabe, um nicht zu sagen, ein Anreiz. Die ehemalige deutsch-deutsche Staatsgrenze war auch ein Anreiz, schön in der DDR zu bleiben. Aber die Menschen waren und sind keine beliebig knetbare Masse. Dieser excellente Broder-Spot in der ARD gesendet, da würden sich die Zuschauer vor dem Bildschirm gegenseitig drängeln. Ich denke, der kommende Winter wird vielen tiefere Erkenntnisse bringen, gerade auch denen, die nichts studiert haben und sich nicht ans Mittelmeer zurück ziehen können, wenn es hier lausig unangenehm wird. Hat der Scholz mit den Alphatieren in Kannada auch über Mikrowellen gesprochen? Ist doch irgendwie komisch, dass die Dürren immer da auftreten, wo sie politisch gebraucht werden? Ich meine, ich achte immer sehr darauf, nichts Paranoides zu denken. Weil ich weiß, wie gierig bestimmte Leute darauf warten. Es gibt diese Kreise, die nichts lieber sehen, als wenn jemand durch das Sieb, an dem sie stetig rütteln, aus dem Grundgesetz heraus fällt. Das kennt ja nur normale Menschen. Es erinnert mich permanent an “Matrix”. Aber als früherer, gelernter Laborant denke ich bei allem Unheimlichen und Dubiosen gleich, was wäre, wenn es ein Experiment ist? Ist es ein Experiment?

Horst Jungsbluth / 26.08.2022

Alles ist möglich in diesem mehr und mehr verrückten Land, also auch immer das Gegenteil. Da steuert eine wieder einmal von allen guten Geistern verlassene Politik aus Regierung und Opposition mit Wonne   den Staat an die Wand und hat dann auch noch das goße “Glück”, dass mit der Corona-Padenmie und dem russischen Angriffskrieg eine noch größere Schubkraft erwächst und man außerdem noch mit der Klima-Krise punkten kann, um Massnahmen durchzusetzen, das dämliche Volk endlich so zu erziehen, wie es bereits die braunen und roten Sozialisten planten. Kaum jemand protestiert, das kommt zwar im Winter, aber dann sind es wieder die falschen Leute. Dabei war das alles vorhersehbar, wenn ich zum wiederholten Male daran erinnere, was im ehemaligen Westberlin kurz vor dem Mauerrfall ablief und was durch den Fall “der Mauer zur falschen Seite” sich “leider” nicht mehr durchführen ließ. Anlässlich des Gedenken an diese furchtbaren Ereignisse in Rostock-Lichtenhagen vor dreißig Jahren vermisse ich bei den Reden und den Beiträgen der Medien den Hinweis darauf, dass damals zwei oder drei Ex-Stasi-Leute aus einem Auto heraus mit entsprechender Technik das Ganze dirigiert haben, was jene nicht entschuldigt, die sich an diesen Exzessen beteiligt haben. Warum wird das eigentlich verschwiegen?

Hartmut Laun / 26.08.2022

Herr armin_ulrich, stimmt. Gleich wie im Mittelalter, wer ganzjährig eine gebräunte Gesichtsfarbe zeigen musste, das waren entweder die Bauern damals, oder die Straßenarbeiter im Hochbau heute. Und wer von der “Elite” will sich schon mit denen auf eine Stufe stellen lassen? Möglichst ganzjährig eine helle Haut, je heller, desto besser, eine Gesichtsfarbe dem Publikum zeigen, das wird die neue geforderte Vorbildfunktion werden. Und wenn die Gesichtsfarbe nicht hell genug im TV rüberkommt, dann muss der Maskenbildner**++##\\%%:innen mit seinen Salben- und Pudersortimenten nachhelfen. Und wer wegen des Duschverbotes und den Waschlappen, genutzt von den Füßen, über den Unterleib, ins Gesicht - die Reihenfolge beachten! - wer aufgrund dessen einen strengen Geruch um sich herum verbreitet, für den gibt es die billigen und die teuren Duftwässer, die man sich unter seine Achsel, auf sein Haarteil sprühen kann. Was da unsere kahlköpfige Kanzlerin Scholz bevorzugt, das weiß ich nicht, abwarten.

Johannes Schuster / 26.08.2022

Lieber Herr Broder (und ich meine es so): Falls es darum geht die Thermofühler des Capo zu “türken”: Mit Vorwiderständen, NTCs und PTCs mit abweichenden Werten kann man jede Messstelle bescheißen. Lasermessstellen kann man mit getönten optischen Zwischenmedien “tunen” und eine Folie gegen neugierige Fenster - Innenscheiben - Messungen wird sich auch entwickeln oder finden lassen. Und wie es sich für ein Gulag oder Getto gehört: Alles unter der Hand, rabenschwarz wie ein Katholik und gezinkt wie ein “Zigeunerschnitzel”. Ich werde alles ins Ghetto rein und raus - schmuggeln, was ihm zum Überleben notwendig ist, und wie es in meiner Macht steht. Alles gegen ein Stück schmerzlich zu teilender Sachertorte oder anderes Fleischiges vom Rind. Nazis, Sozialisten oder Gurken - Diktatoren: Es gibt nichts, was es nicht verdient hätte hintertrieben zu werden. Heute ist Freitag: Na dann noch Shabbat Shalom (Die SMD Widerstände und eine Einbauanleitung befinden sich in der Zwischenschicht der Grußkarte, ich hoffe die Kontrolleure bemerken nicht deren verdächtige Dicke).

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com