Achgut.tv / 26.08.2022 / 06:00 / 70 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Von einem Notstand zum nächsten

Während die Bundesregierung wieder Corona-Regeln für den Herbst verkündet, erlässt sie zugleich Restriktionen für den Energie-Notstand. Statt sich um Kraftwerke und Gasförderung zu kümmern, werden Städte verdunkelt und in den Häusern soll man frieren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

A. Ostrovsky / 26.08.2022

Ist das nun Herabwürdigung demokratischer Institutionen? NEIN, das ist die korrekte Würdigung undemokratisch-mafiöser Seilschaften.

A. Ostrovsky / 26.08.2022

Herr Broder, jetzt mal in aller Freundschaft: Haben Sie wenigstens so eine Kamera, mit der man sehen kann, wie warm es ist? Momentan sind die auch bei Alibaba sehr überteuert. Da hätten Sie vielleicht eher drauf kommen sollen. Ich habe jedenfalls so eine Kamera auf das in Ihrem Video eingeblendete Bild der Reichtagsglocke gerichtet und - taratara - dort sind es 22 Grad, immer noch. Bärbel Bas hat es immer noch nicht im Griff. Die wissen nicht, wo die Lichtschalter sind und die können zwar die Temperaturregelung im Bundestag auf 24 Grad einstellen, damit die Kühlanlage tagsüber nur kurz läuft, aber dann heizt es nachts. In Worten: Die können das, was sie erzählen, in ihrem eigenen Bundestagsgebäude nicht. Ich bezweifle nicht, dass der Blockwart klingelt, aber der hat gar nicht so eine Kamera, weil die Chinesen sich so über die Nancy geärgert haben. Selbst wenn der so eine bei Alibaba und den 40 Räubern bestellt, kommt die nicht an, weil sie vorher von sunnitischen Kämpfern abgefangen wird, die nicht gut auf Ali zu sprechen sind. Ich glaube das ist die judäische Einheitsfront. Oder die palastäische Befreiungsfront, man kennt sich da ja gar nicht mehr aus. Die haben die Welt so kaputt gemacht, dass ihr eigener Schwachsinn in der Ebene der Gebete stecken bleibt. Und wenn sie den ersten Bürger wegen Überschreitung oder Unterschreitung der Temperatur in Beugehaft genommen haben, wird es HOFFENTLICH endlich Leute geben, die Davos und Berlin von jeder Energieversorgung abschneiden. VON JEDER! Dann wäre schonmal viel erreicht. Und bitte auch Ravensburg! Nicht wegen den fleißigen Schwaben, aber Strafe muss schon sein. Bärbel Bas ist übrigens die mächtigste Frau Europas, wenn Olaf und Robert weiterhin gemeinsam nach Kanada fliegen (mit der BUNDESWEHR!!!). Die KANN NOCH NICHT MAL DAS LICHT AUS.

Thomas Brox / 26.08.2022

Es ist kein Experiment, das im Dummland abläuft, sondern die logischen Entwicklung des unfähigen, parasitären EU/deutschen Beamtenfeudalismus (aka Planwirtschaft, aka Sozialismus). Diejenigen, die der produktiv arbeitenden Bevölkerung diese Zustände eingebrockt haben - nämlich Politbeamte, Beamtentum, Staatsapparat, steuerfinanzierte NGOs, Subventionsempfänger - werden von diesen Zuständen relativ wenig mitbekommen. Dafür sorgt der fette Staatsapparat, jedenfalls solange im Privatsektor noch was zu holen ist. Der feuchte Traum der monströsen, inhärent unfähigen staatlichen Bürokratie wird wahr: Alles steuern, regeln, kontrollieren und enteignen - mit verheerenden Folgen. Z.B. Energiewende, Migrations-Desaster, EU/Euro-Desaster, Inflation, Deindustrialisierung, ... .  Und alles zum Wohle der Untertanen: Vor allem zum Wohle der noch maximal 25 Millionen Leistungsträger in der Marktwirtschaft, die diesen Schmarotzerstaat zwangsweise finanzieren müssen. ++ Da die weltweit höchsten Steuer und Abgaben immer noch nicht reichen, druckt die EZB weiterhin Geld zum Aufkaufen von Staatsanleihen: Staatsfinanzierung durch Inflation. Ab jetzt unter dem neu beschlossenen Programm TPI. Die Inflationsrate hat in Estland 23% erreicht!! In Dummland liegt die echte Inflationsrate bei mindestens 15%. ++ Während Dummland in der selbst verschuldeten Unfähigkeit versinkt, schieben einige Kommentatoren die Schuld am Niedergang den üblichen Verdächtigen in die Schuhe: Kapitalismus, Konzerne, WEF, Klaus Schwab, USA, Putin, ... . Dümmliches Framing analog ZDF & ARD. Die wirklichen “Transformatoren” sitzen auf fett privilegierten staatlichen Versorgungsposten in Ministerien und im EU-Beamtenapparat: Leistungslos, haftungsfrei, realitätsfern, unfähig, parasitär. Dummland von vielen anderen Ländern regelrecht abgehängt.

Bertram Scharpf / 26.08.2022

Mich erstaunt immer wieder die Naivität, mit der Sie die Entwicklung für ein Versehen halten. Diese Leute hassen Deutschland und wollen in der kurzen Zeit, in der sie am Ruder sind, so viel davon kaputtmachen wie irgend möglich. Für die läuft alles bestens.

Hans-Peter Dollhopf / 26.08.2022

“Es ist doch unvorstellbar, dass die Regierung einem vorschreibt, wie warm es in einer Wohnung sein kann.” - - - - In der Epoche vor der Herrschaft der Irren war so etwas Thema von VDI- oder DIN-Richtlinien, etwa bezüglich Sonnenschutz. Natürlich haben wir schon lange eine Norm-Temperatur in Wohnräumen, Bauvorschriften zum Sonnenschutz ... weil Mumien in Schlafzimmern oder Permafrostleichen auf Chaiselongues im Wohnzimmer Haftungsfragen für den Architekten aufwerfen. Früher wollte der Mensch es angenehm haben und dazu wurden von verantwortungsvollen beauftragten Fachleuten verbindliche Regeln entwickelt. Die Prämisse staatlichen Dienens zum Wohle des Volkes hat besonders nun, in der Epoche des Irreseins, überhaupt keine Relevanz mehr.

Frances Johnson / 26.08.2022

Sollten einst einmal Bauern fallen, werden sie den Eichmann geben: Sie hätten doch nur ihre Pflicht getan. Sowas brauchen wir nicht. Wir brauchen Leute, die Probleme lösen. Wenn die Maske fallen soll- es ist an der Zeit - muss der Routinetest bei Symptomlosen fallen. Sonst könnte man auch bald noch auf Blasenentzündung oder Escherischia Coli testen und den Bürger mit zwei Windeln herumlaufen lassen. Wenn man Wirtschaft machen will, bieten sich kreative und bezahlbare Produkte für Afrika an, wo ein Al Gore überteuerte alternative Energie verkauft. In Afrika - Prognose - wird diese Impfung zum Ladenhüter, zumal man dort Erfahrung mit den frühen AZT-Derivaten haben dürfte. Damit zu deren Problemen: AIDS und Malaria, ab und zu Ebola, Tbc, hämorrhagische Fieber, Parasiten durch unreines Wasser. Grippe interessiert sie dort nicht. Bildung interessiert auch manch Einen, nicht jedoch unsere Neurosen, die in Richtung Anankasmus gehen.

Christa Born / 26.08.2022

Lieber Herr Broder, Ihre Vergleiche sind gar nicht so abwegig. Die Wehrmacht hat Brücken hinter sich gesprengt beim Rückzug, wir sprengen Kühltürme; die Brücken fallen ja von selbst zusammen. Wenn der Deutsche an was glaubt, dann mit aller Konsequenz. Jetzt ist Wasserstoff die Wunderwaffe. Und haben die Grünen nicht Zuwachs laut Umfragen?

Helmut Driesel / 26.08.2022

  “Es gibt in diesem Land gar keine Garantie mehr dass etwas keine Dystopie ist” - absolut klasse! Truman-Show als true man oder true live, das ist doch eine Aufgabe, um nicht zu sagen, ein Anreiz. Die ehemalige deutsch-deutsche Staatsgrenze war auch ein Anreiz, schön in der DDR zu bleiben. Aber die Menschen waren und sind keine beliebig knetbare Masse. Dieser excellente Broder-Spot in der ARD gesendet, da würden sich die Zuschauer vor dem Bildschirm gegenseitig drängeln. Ich denke, der kommende Winter wird vielen tiefere Erkenntnisse bringen, gerade auch denen, die nichts studiert haben und sich nicht ans Mittelmeer zurück ziehen können, wenn es hier lausig unangenehm wird. Hat der Scholz mit den Alphatieren in Kannada auch über Mikrowellen gesprochen? Ist doch irgendwie komisch, dass die Dürren immer da auftreten, wo sie politisch gebraucht werden? Ich meine, ich achte immer sehr darauf, nichts Paranoides zu denken. Weil ich weiß, wie gierig bestimmte Leute darauf warten. Es gibt diese Kreise, die nichts lieber sehen, als wenn jemand durch das Sieb, an dem sie stetig rütteln, aus dem Grundgesetz heraus fällt. Das kennt ja nur normale Menschen. Es erinnert mich permanent an “Matrix”. Aber als früherer, gelernter Laborant denke ich bei allem Unheimlichen und Dubiosen gleich, was wäre, wenn es ein Experiment ist? Ist es ein Experiment?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com