News-Redaktion / 06.04.2021 / 20:06 / 19 / Seite ausdrucken

Reitschuster-Appell: “Wehrt Euch gegen die Youtube-Zensur!”

Boris Reitschusters Youtube-Kanal wurde binnen kürzester Frist erneut gesperrt. Vor unser aller Augen tritt hier ein Internet-Monopolist die Meinungsfreiheit geradezu demonstrativ in die Tonne. Boris Reitschuster hat einen Appell für Kollegen und Leser aufgenommen, in dem er erklärt, was hier auf dem Spiel steht. Derzeit ist das Video noch unter der hier eingebetteten Adresse erreichbar. Achgut.com berichtete über den Fall bisher hier und hier.

Kaum hat Youtube die Sperrung für meine Live-Übertragung von der Demo in Stuttgart zurückgezogen, blockiert Google meinen Kanal erneut: Für eine Liveübertragung von einer Demo in Berlin.

So groß der Wunsch ist, es sich schön zu denken und schön zu reden: wir befinden uns in einem Krieg gegen die Meinungsfreiheit. Großkonzerne und Staat sind dabei eine unheimliche Allianz eingegangen. Die Entwicklung läuft seit Jahren, doch einen neuen, traurigen Höhepunkt erreichte sie mit der Löschung des Twitter-Accounts von US-Präsident Donald Trump nach dessen Abwahl. Wie immer man zu ihm stehen mag – ihn mundtot zu machen, ist durch nichts zu rechtfertigen.

In Deutschland hat die Regierung mit ihrem Netzwerkdurchsetzungsgesetz massiven Druck auf die Internet-Giganten ausgeübt, die diesem zum Teil willfährig nachgaben. In Wirklichkeit ist das Regelwerk ein Meinungsfreiheitszersetzungsgesetz. Nichts spricht dafür, dass die drastische Entwicklung stoppt. Im Gegenteil: Je widersprüchlicher die Politik wird, je weniger sie auf Fragen antworten kann, umso mehr setzt sie auf die Unterdrückung freier Meinungsäußerung.

Erschreckend ist, wie viele das unterstützen. Wie viele das ABC von Meinungsfreiheit nicht verstehen. Und nicht durchschauen, dass die Zensur heute nicht vom Staat durchgeführt wird, sondern auf Antrieb des Staates. In Unternehmen. Schauen Sie sich hier meinen Appell an – an Kollegen mit anderer Meinung, sich auf die Werte der Freiheit zu besinnen. An Kollegen, die kritisch wie ich denken, sich zu vernetzen und zu kooperieren. Und an Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu helfen, der Zensur ein Schnippchen zu schlagen. Im Kampf David gegen Goliath sind gute Ideen entscheidend. Ein paar reiße ich in meinem Video an.

Ich gebe dieses Video ausdrücklich für jeden frei und freue mich über jeden, der es auf Youtube auf seinen Kanal, und sei er noch so klein, hochlädt! [Anm. d. Red.: Download hier] Setzen Sie ein Zeichen! Gemeinsam sind wir stark! 1000 Dank!

Wenn Sie mehr über die aktuelle Entwicklung des Falles wissen wollen, finden Sie hier auf Reitschuster.de die neuesten Informationen – und auch Links, unter denen Reitschusters Beiträge auffindbar sind, falls der hier eingebettete Link nicht mehr funktioniert.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Reinhardt, Gottfried / 06.04.2021

Es gibt neben google auch andere Suchmaschinen. Da wäre zum Beispiel duckduckgo. Jeder sollte sich überlegen, was man tun kann.

Jonas Jäger / 06.04.2021

Vielen Dank für ihren Einsatz! Eine Schande ist das! Unterstützung sollte bald bei Ihnen ankommen.

Sigrid Leonhard / 06.04.2021

Es wird immer schlimmer in diesem Land. Herr Reitschuster berichtet genau das, was der Realität entspricht, ist immer auf Ausgleich bedacht, nimmt jeden Fingerzeig auf, der noch Versöhnlichkeit zuließe, auch wenn er dann meist eines Besseren bzw. Schlechteren belehrt wird… Man mag es immer noch nicht fassen, obwohl sich unser Land in den letzten 20 Jahren schleichend sehr zum Nachteil verändert hat. Trotzdem ist immer noch die Hoffnung da,  in einem schlimmen, langen Alptraum festzustecken. Nur, es geht immer weiter und der Alptraum hört nicht auf.

G. Böhm / 06.04.2021

Bereits unter einem anderen Beitrag hatte ich vor Stunden in einem Kommentar auf die erneute Sperrung von Reitschuster auf Youtube hingewiesen, der allerdings bis dato nicht freigegeben worden ist. Das Framing begegnet einem überall, selbst die NZZ beteiligt sich aktiv an diesem schmutzigen Geschäft. So wurde ich zu heute durch die Redaktion dieser Zeitung öffentlich angeschuldigt, K. L. unsittlich (beleidigend) zu nahe getreten zu sein, worauf man meinen bereits veröffentlichten Leserkommentar im Nachgang cancelte. - Nun Herr Reitschuster wohlan, Ihr Leben für meine inakzeptable Meinung. Vielen herzlichen Dank im voraus!

Rainer Niersberger / 06.04.2021

Die Frage nach den durchaus zutreffenden Aussagen bleibt : Wie geht man mit (staatlichen und privaten) Totalitaristen und bekennenden Feinden und Abschaffern der Freiheit um, wenn es 1 min. vor 12 oder fast 12 Uhr ist und nicht zu erwarten ist, dass die politischen und privaten Feinde, der gigantische, kriminelle, politmediale Komplex aufhören, ihr Ziel zu verfolgen. Zudem faellt die entscheidende juristische Instanz voellig aus. Diese und andere Aktionen sind aller Ehren Wert, sie (allein) werden nicht einmal ansatzweise ausreichen. Obwohl es Herr Reitschustdr durchaus mindestens andeutet, was die Stunde geschlagen hat, habe ich nicht den Eindruck, dass sonderlich viele vor allem auch im liberalkonservativen Lager den Ernst der Lage erkennen wollen. Wenn man bedenkt, was auf dem Spiel steht ist die Reaktion erstaunlich. Sie wird Merkel gruen und ihre medialen und kapitalistischen Helfer wenig beeindrucken.  Nach wie vor halte ich die leidigen Distanzierungen fuer falsch und voellig sinnlos. Sie nuetzen nur dem Feind. Man sollte sie weglassen, denn mit der Betonung, dass man selbst doch ganz “anders” sei, als die Demonstranten, tut man der Sache keinen Gefallen.

Arjuna Shiva / 06.04.2021

Bald sind Bundestagswahlen und eine Wahleinmischung durch US-NGOs wie YouTube in die deutschen Wahlen durch selektive Zensur (ggfls. im Auftrag der deutschen Regierung) ist absehbar. Man stelle sich nur vor, Putin würde das wagen . Die “Demokreaturen mit gespaltener Zunge” würden sich vor Hysterie nicht mehr einkriegen. Es wird also Zeit das YouTube-Monopol zu brechen . Mit einem Bruchteil der GEZ-Gebührengelder könnte eine Plattform technisch analog YouTube aber inhaltlich grundgesetzkonform ins Leben gerufen werden, auf der jeder GEZ-Bürger im Rahmen vernünftiger Gesetze werbefrei veröffentlichen kann, was er will. Das für dieses BürgerTV nötige Geld wird den völlig überholten Öffentlich Unredlichen Abspiel- und Erziehungsanstalten entzogen.

S.Müller-Marek / 06.04.2021

Habe eben folgenden Text an Youtube gemailt: (Adresse: support-deutschland@google.com) Geben sie unverzüglich den YouTube Kanal von Boris REITSCHUSTER frei oder sie machen sich am Untergang der MEINUNGSFREIHEIT in Deutschland mitschuldig!!

Rupert Reiger / 06.04.2021

Wennnn Merkel zur Cancel Culture nichts sagt, dannnn ist sie die Ursache. Dannnn verbleibt die Frage: Was ist die Hidden Agenda?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 03.05.2024 / 16:06 / 0

Hamas stiehlt Hilfsgüter

Hamas hat im großen Stil Hilfsgüter, die für notleidende Menschen im Gazastreifen bestimmt sind, gestohlen. Die USA haben die Hamas davon beschuldigt, Hilfsgüter, die für…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 14:48 / 0

Macron weiter für Bodentruppen für die Ukraine

Präsident Emmanuel Macron hat erneut bekräftigt, dass er den Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließt. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit dem Magazin…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 12:30 / 0

Binz auf Rügen klagt gegen Flüssiggasterminal

Die Gemeinde Binz hat beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig einen Antrag gestellt, um den Betrieb des nahegelegenen Rügener Flüssigerdgas-Terminals zu stoppen. Laut der Gemeinde verstößt das…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 11:35 / 0

Polizeigewerkschaft weist Göring-Eckardts Kritik an Einsatz zurück

Die grüne Spitzenpolitikerin fand, dass sich die Polizei nicht genug um sie gekümmert hätte, als sie mit Protestierenden konfrontiert war. Nachdem Katrin Göring-Eckardt, Bundestagsvizepräsidentin (Grüne),…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 11:03 / 0

„Multi-Kulti“ macht Deutschen Angst

65 Prozent der Deutschen beklagen laut einer Umfrage einen Rassismus gegen Weiße. Es wird sogar befürchtet, in absehbarer Zukunft zur Minderheit im eigenen Land zu…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 09:25 / 0

Teure Fernreisen und pompöse Empfänge. So spart Hamburg

Nach dem Ende der Corona-Ausnahmezustände hat der Hamburger Senat wieder viele teure Reisen unternommen und Empfänge organisiert. Der teuerste Trip war die Reise von Bürgermeister Tschentscher…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 07:00 / 0

Mehrheit der Deutschen für staatliche Ausgabendisziplin

Zwei Lieblingsprojekte von SPD und Grünen, das bereits eingeführte sogenannte Bürgergeld und die Abschaffung der Schuldenbremse, werden von der Mehrheit der Befragten verworfen. Laut einer…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 05:56 / 0

Djir-Sarai nennt Schuldenbremse als rote Linie für Etatberatung

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai bezeichnet die Schuldenbremse als unverhandelbar. Angesichts der eingereichten Etatpläne der Bundesministerien für den Bundeshaushalt 2025 fordert er die Koalitionspartner SPD und Grüne…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com