Die Franzosen halten von Petitionen tratitionell nicht viel, die kaufen nicht erst ne Bahnsteigkarte, die werden eben gleich direkt.
@Borakulla, danke für Ihren Kommentar. Ich vermute allerdings dass es sich hier um eine Art deutsche “Nibelungentreue” handelt. Vermutlich denken sehr viele das “Nein”, wagen es aber nicht zu sagen, obgleich es gerade heute nicht mal was kosten würde. Man mag z.B. zur Politik der britischen Premierministerin stehen wie man will, dies hindert einen jedoch noch lange nicht, sich öffentlich vom Verhalten der deutschen pardon “europäischen” Regierung öffentlich auf ihrer Webseite zu distanzieren, als sie damals Frau May mit “AGITPROP” “Buh Rufen bedachte” und zum Gespött zu machen suchte. Siehe den Achgut Artikel diesbezüglich ....... Das gleiche gilt für Herrn Trump. Auch hier mag man hier oder da etwas andrer Meinung sein, was jedoch nicht daran hindern sollte sich sich z.B. für die Aufkündigung des Iran Deals zu bedanken….............. oder die Verlegung der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem. Gleiches gilt z.B. für die geplante Verlegung der brasilianischen und Tschechischen Botschaft. Warum es jenen sooo schwer fällt sich ganz konkret bei jemandem zu bedanken der das umsetzt wofür sie hierzulande vergeblich demonstrierten ist mir schlichtweg ein Rätsel und ja, unverzeihlich….... Weiterhin zeugt es von einer sehr “unreifen” Persönlichkeit die beliebig manipulierbar scheint da sie nicht das macht was sie für richtig hält sondern das was MAN erwartet….......... Und genau dieses “MAN” versucht AGITPROP” geschickt mit Hilfe der ÖR und den Print Medien zu besetzen.
Gegenfrage: Wie viele Deutsche können sich um Umkreis von einer Stunde um München noch ein Häuschen kaufen? Selbst eine Stunde außerhalb von München (Freising/Landshut/Erding/Ingolstadt) ist das nicht unter 1 Mio € zu bekommen. Das ist auch für einen Ingenieur von BMW oder Siemens oder einen studierten BWLer bei der Allianz oder Münchner Rück ein ganz schöner Batzen Geld.
Die Tagesschau spricht jeden Abend von Demonstrationen gegen “erhöhte Lebenshaltungskosten”. Dass es aber gegen die “Erhöhung von Ökosteuern” geht, wird da komplett unter den Tisch gekehrt. Vorauseilender Gehorsam??
@Wolf “Die Folgen sind schlimmer und vor allem irreparabler als die des Dritten Reiches. ” Hier wähne ich einen logischen Haken, Denn es gibt keine “verschiedene” “Folgen. Es ist ein und dasselbe. Wir haben es auch hier und jetzt mit den “Folgen” des Dritten Reiches zu tun die z.B. eine DDR zeitigten. Ohne diese DDR keine Mauer mit nachfolgendem Mauerfall und SED AGITPROP im Regierungssessel des wiedervereinten Deutschlands. Die Zielgruppe von AGITPROP sind sehr unreife Persönlichkeiten die nach Anerkennung lechzen, und Angst vor den Buh Rufen haben, die AGITPROP ausgezeichnet beherrscht und geschickt plaziert, Diese Persönlichkeit findet sich eher bei Jungen denn bei den Alten. Herr Trump eignet sich mit über 70 denkbar schlecht…...........Herr Macron dagegen hervorragend…......er scheint ganz dem “Überblick” seiner großen Schwester zu vertrauen, die ihn am Händchen von Windmühle zu Windmühle führt…......... @Haferburg: Dass die Franzosen Macron wählten um Le Pen zu verhindern sehe ich anders. Wir sollten hier Fillon nicht vergessen, er wäre vermutlich gewählt worden, wäre er nicht über das AGITPROP Bein gestolpert. Bis heute, habe ich NICHTS über den Ausgang dieser Geschichte erfahren…....Wurde Fillon am Ende verurteilt oder freigesprochen? Ich vermute letzteres sonst hätte man uns informiert. Dass keine Info folgte zeigt weiterhin, dass der rechtliche Fall an sich nie die Presse interessierte, sondern allenfalls ein Vorwand, für den politische Fall Fillons. Auch diese Handschrift erinnert an AGITPROP.
“Eine Gruppe marodierender Nordafrikaner aus den Banlieues”.... Das ist die Vorhut. Bald werden auch wir solche “Einzelfälle” zu erdulden haben. Und “Ihr Nazis!” haltet hoffentlich die Fresse, sonst lassen wir euch vom Verfassungsschutz beobachten! Schließlich wird Frau Krampf-Merkelvertrauer die “Strömungen” wieder zusammenführen…
Frau Merkel betreibt viel schlimmere Politik für Deutschland als Herr Macron für Frankreich. Statt Macrons Charme verfügt Merkel über Aussehen, Auftreten und Aussprache eines Bauerntrampels, kann kaum drei zusammenhängende sinnvolle Sätze artikulieren. Warum also wird diese Frau in unserem Land noch immer von allen Seiten bejubelt???
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.