Achgut.tv / 03.08.2020 / 15:55 / 73 / Seite ausdrucken

Müller, der Moderator und die Masken

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) verrät bei einem Auftritt im RBB viel über sein Verhältnis zu Grundrechten für Bürger, deren Haltung er nicht so mag, als er sich zu den Corona-Demonstrationen vom Wochenende äußert. Menschen, die gegen die Maskenpflicht demonstrieren und dabei keine Maske aufsetzen, will er nicht verstehen. Auch wenn die dabei friedlich sind, hält er deren Maskenlosigkeit offenbar für so etwas wie Demo-Randale. Da ist er dann so empört, dass scheinbar danach die Puste weg ist, wenn es um wirkliche Randale und Gewalt bei Demonstrationen in Berlin geht.

Foto: Sandro Halank CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R. Görner / 03.08.2020

Zutiefste DDR-Realität. Ich bin wieder dort, wo ich glaubte weg zu sein. Sehr deprimierend.

Werner Arning / 03.08.2020

Menschen, deren Meinung nicht im Einklang mit linkem Mainstream steht, heißen jetzt auch bei Linken, Randalierer und Idioten. Früher waren die Linken die (langhaarigen) Randalierer und Idioten. Wie sich die Vorzeichen doch ändern können. Idiotensicher ändern die sich. Der Typus des Diffamierers bleibt exakt der gleiche. Er verurteilt in seiner Spießermentalität jeden, der es wagt zu widersprechen. Er ruft nach Verboten und fordert Polizeieinsatz. Er schüttet seine Gülle und sabbert seine Vorurteile über alle, die etwas zu hinterfragen wagen. Man kennt diesen Typus zu Genüge. Und wendet sich ab.

Michael Hoffmann / 03.08.2020

Solange wir Deutschen uns noch Genehmigungen für Demos einholen, ist noch gesellschaftlicher Zustand erreicht, der Demos nötig und wirkungsvoll macht.

W. van Dyk / 03.08.2020

Mit Beleidigen, Beschimpfen und Denunzieren stehen SPDler immer an der vordersten Front und Geschichtsvergessenheit ist wohl auch nicht hinderlich für eine große Karriere in dieser Kleinstpartei. War es nicht diese SPD, die 1922 verhindert hat, das Hitler aus Bayern ausgewiesen werden konnte? Hatte diese SPD nicht früher Nazis im Bundes- und den Landtagen sitzen (nicht nur die Roten) und war es nicht diese SPD unter W. Brand, die in der damaligen Großen Koalition mit der CDU ein früheres NSDAP-Mitglied zum Bundeskanzler machte? Da muss man sich doch wohl heute nicht über bestimmte Individuen in dieser Partei wundern. Geschichte wiederholt sich!

Wolfgang Nirada / 03.08.2020

Wer zur Hölle wählt sowas??? Achso… Die Köterrasse… Wer sonst…

Marina Nachtigall / 03.08.2020

Herr Müller gehört definitiv zu den besonders hervorstechenden Tätern dieses Landes. Ein “Hausbesetzer” besonderer Art, Er besetzt unsere Hauptstadt und gibt sie allem preis, was seiner ideologischen Verblendung entspricht. Fördergelder für alles, was seine Ideologien stützt, Enteignung der Berliner und der Deutschen, die die Berliner Coronaleberzirose bezahlen müssen. Eigentlich ja sogar in einer Koalition der Abgewählten, die - wieder einmal die SPD -  gegen jede demokratische Ordnung an der Macht hält und einfach mit dem weiter macht, was die Bürger gar nicht wollen und was sie entmündigt. Und was meint er, wer er ist und was er dem Souverän zu verbieten hat? Die Maske nun als Dauermaulkorb, als “Alltagsmaske”, als Kleidungsstück, um vor ihm zu kriechen? Schlimmer als jeder Aristrokrat auf Beutezug. Das soll Demokratie sein? Nein, es gibt noch Berliner und mehr, die das merken und sich nicht zu Untertanen machen lassen. Was für eine Ermutigung.

Andreas Rochow / 03.08.2020

War das wirklich der regierende Bürgermeister der Hauptstadt von Merkel-D? Ein Genosse der Restpartei? Was für ein erbärmlicher Heuchler und Täuscher! Sein Senat, die Ganz Große Koalition der Linkslinken, sah sich schon kurz vor dem Ziel. Und dann sowas! Halten wir ihm zugute, dass er noch nicht wusste, was abends in Neukölln bei der gepäppelten und stets sprungbereiten Antifa abging. Aber der Zwangsgebührenzahler ist ja gewohnt, vei bei solchen Anlässen belogen zu werden. Wie erbärmlich, eine derart regierte Hauptstadt in einem derart runtergewirtschafteten Merkel-D!

Frank Danton / 03.08.2020

Ich wollte das Video partou nicht kucken. Zuviele berliner Bürgermeister (Momper, Diepgen ff) haben mir schon die Haare zu Berge stehen lassen. Alles was aus dieser Stadt kommt ist mehr als suspekt. Aber die Beschaffenheit des Themas, um das es geht, ist einfach zu brisant um sich nicht auch ein kurzes Mal mit diesem Zampano aus Berlin zu beschäftigen. Und was soll ich, nachdem ich es betrachtet habe sagen? Vielleicht: ich bin nicht überrascht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com